Als ich wieder runtergehe, fallen mir die vielen blonden Austauschschüler*innen viel mehr auf als zuvor.
Tatsächlich sehen einige von ihnen ziemlich gut aus, doch etwas sagt mir, dass Alice trotzdem aus ihnen heraussticht. Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Vermutung über sie recht hatte und sie zu den beliebten Leuten an ihrer Schule gehört. Wie aufs Stichwort sehe ich sie in einer großen Gruppe von Schwedinnen und einigen aus unserer Schule sitzen und lachen. Ich scanne den Raum schnell nach Nat ab und bin erleichtert, dass sie gerade alleine auf einem Sessel sitzt und am Handy ist. Caleb und Toby müssen rausgegangen sein, da ich sie nirgends sehe.
Schnell lasse ich mich auf dem Schoß meiner besten Freundin nieder, die sofort einen Arm um meinen Bauch schlingt, jedoch weiter auf ihrem Display tippt. „Da bist du ja wieder", meint sie und ich nicke stumm. Meine Aufmerksamkeit liegt auf der Gruppe am anderen Ende des Raumes und es gibt mir einen Stich, als ich auch Victoria unter ihnen sehe. Sie sitzt mit ihren Freundinnen zwischen einigen Schwedinnen und sieht wie immer klasse aus. Sie trägt ihre blonden Haare in einem hohen Pferdeschwanz und ist etwas mehr geschminkt als normalerweise. Wenn ich sie da in der Nähe von Alice sitzen sehe, muss ich Natasha leider recht geben. Sie sehen sich ähnlicher als ich zugeben möchte und damit kann ich nicht abstreiten, dass Alice mein Typ ist.
„Was hältst du von den Austauschschüler*innen?", frage ich meine Freundin und Nat steckt ihr Handy weg und lehnt sich zurück in den Sessel. „Per ist super nett und ich habe vorhin mit ein paar von den Mädels geredet. Es gibt vielleicht Verstärkung fürs Fußballteam." Ich ignoriere ihre letzte Aussage gekonnt und erwidere nur: „Ist mit Caleb alles okay?" Daraufhin zuckt Nat nur die Achseln und legt ihre Hand auf mein Knie: „Ich weiß genau, dass dich das nicht interessiert." Ertappt löse ich meinen Blick von den anderen und drehe mich zu meiner besten Freundin. Ihr Blick sagt mir sofort, was sie denkt, doch ich will sicher nicht darüber reden.
„Halt die Klappe", sage ich und will von ihrem Schoß aufstehen, doch sie hält mich schnell fest. „Wo warst du die ganze Zeit?", fragt sie mich und ich seufze. Ich will ihr schon von der Unterhaltung mit Alice erzählen als Caleb und Toby wieder reinkommen und sich zu uns setzen. „Hey Kyra, wo ist dein Tequila?", fragt Toby grinsend und ich kann nur meiner Augen verdrehen. „Wird es jemals lustig sein, Toby?", fragt Nat ihn und bekommt dafür den Mittelfinger von ihm gezeigt. Ich schenke ihr ein dankbares Lächeln, woraufhin sie nur flüstert: „Wir reden nachher." Ich nicke widerwillig und setze mich dann auf das Sofa neben Caleb, um die Jungs ins Gespräch zu integrieren. Caleb grinst mich auch direkt an und fragt: „Was hältst du von einem Spiel, Kiwi?" Gott, warum musste Nat ihm bloß meinen Spitznamen verraten. Es hat mich nach einigen Jahren nicht mehr gestört, dass sie mich so genannt hat. Um ehrlich zu sein, mag ich es mittlerweile wenn Nat mich so nennt, aber bei den Jungs ist es was anderes. Ich weiß, dass Caleb es nicht böse meint, also ignoriere ich es und nicke nur. Er lächelt erfreut und steht auf, um alle zusammen zu rufen.
„Let's play a game, to get to know each other a little bit", sagt er mit einer ziemlich schlechten Aussprache. Nat lächelt ihn dabei an, als gäbe es nichts süßeres auf der Welt als einen sprachunbegabten Jungen. Ich muss leicht schmunzeln, werde jedoch direkt nervös als die Gruppe um Vicky zu uns rüberkommt. Sie setzen sich auf die Sofas und Stühle gegenüber vom Tisch und Caleb erklärt allen, dass wir „Never have I ever" spielen wollen. Einige nicken zustimmend, besonders die Schwedinnen sind begeistert. Mein Blick huscht kurz zu Alice, doch sie schaut nur auf ihr Glas, indem mittlerweile wieder Bacardi ist. Ich frage mich, warum sie nicht nach einem anderen Getränk gefragt hat. Als mein Blick weiter zu Victoria wandert, erwidert sie ihn ausnahmsweise. Ich bekomme irgendwie ein schiefes Lächeln zustande und als sie mir ein Grinsen schenkt, spüre ich wie ich rot werde. Schnell trinke ich den letzten Schluck des Bacardis und warte auf Calebs weitere Ansagen.
„Wenn jeder etwas zu trinken hat, kann es ja los gehen. Ich fange auch gerne an", sagt er und mir fällt auf, dass ich nichts mehr zu trinken habe. Nat sieht mein Problem direkt und schüttet die Hälfte ihres Getränkes in meins. „Ich habe noch nie die Schule geschwänzt", fängt Caleb an und einige Leute von unserer Schule trinken einen Schluck. Nat neben mir trinkt ebenfalls und ich weiß, dass man ihre geschwänzten Tage nicht an zehn Fingern abzählen kann. Toby ist als nächster dran und sagt natürlich: „Ich habe noch nie von Alkohol gekotzt." Ich werfe ihm einen genervten Blick zu und tue dann so als würde ich ihm zu prosten. Nat muss tatsächlich nicht trinken, dafür trinken fast alle Sportler. Von den Schweden trinkt nur der Austauschschüler von Toby, was diesen unglaublich stolz macht.
So geht es immer weiter und Nat muss ungefähr fünfmal so oft trinken wie ich. Sie füllt unser Getränk zwischendurch wieder auf und grinst, als einer der Schweden sagt: „Ich habe noch nie eine Person des gleichen Geschlechts geküsst." Ich trinke einen Schluck und gebe den Becher dann an Nat weiter. Sie hat mich schon geküsst, bevor mir überhaupt klar war, dass ich auf Mädchen stehen könnte. Zum Glück habe ich für sie auch nie irgendwelche romantischen Gefühle entwickelt. Meine Kusserfahrung beschränkt sich allerdings auch auf meine kurze Beziehung in der achten Klasse und einige Dinge, die sehr schnell ins nichts gelaufen sind. Mein Blick fällt auf Alice, welche mich gerade zu mit ihrem Blick durchbohrt. Ihr Ausdruck ist sehr viel weniger offen als vorhin und sie macht keine Anstalten aus ihrem Glas zu trinken. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass sie mich nicht leiden kann. Keine Ahnung, wann ich ihr dafür einen Grund gegeben habe. Die anderen grinsen teilweise wissend, als Victoria einen Schluck ihres Getränks nimmt und wieder schenkt sie mir ein kleines Lächeln. Vielleicht ist diese Party wirklich eine gute Entscheidung gewesen.
Als nächstes ist Alice dran und sie sieht mich an, als sie meint: „Ich hatte noch nie eine kaputte Familie." Ich runzele leicht die Stirn und frage mich, ob sie das vorhin aus meinen Erzählungen raushören konnte. Selbst wenn habe ich keine Ahnung, warum sie es jetzt nutzen sollte. Ich trinke einen Schluck und halte ihrem kalten Blick stand. Natürlich trinkt keiner von Victorias Gruppe, ausnahmsweise steht mir Toby jedoch zur Seite. „Ohne bisschen Familienchaos ist es doch langweilig", meint er und stößt mit mir an. Ich schenke ihm ein kleines Lächeln und merke mal wieder, warum ich ihn trotz seiner blöden Sprüche trotzdem irgendwie mag. Erstaunlicherweise hebt auch Per sein Glas und zwinkert mir zu: „Auf gestörte Familien." Er trinkt einen Schluck und ich lächele breit über seine Aktion. Alice ist davon sichtlich wenig begeistert, was mir ein noch besseres Gefühl gibt. Die anderen spielen direkt weiter, doch ich spüre noch immer ihren bissigen Blick auf mir, den ich mir wirklich nicht logisch erklären kann.
Als Victoria dran ist, sagt sie: „Ich habe noch nie Sex auf dem Schulgelände gehabt." Nat greift so schnell nach dem Getränk, dass es mir fast runterfällt. Sie und Caleb grinsen sich verliebt an und Toby haut seinem Kumpel grinsend auf die Schulter: „Alter Casanova." Außer ihnen trinkt noch eine von Victorias Freundinnen und einer der Austauschschüler. Das Spiel plätschert so vor sich hin, doch gerade die Schweden werden mit der Zeit gesprächiger. Als ich dran bin sieht Alice mich wieder mit einem vernichtenden Blick an, was mich echt wütend macht. Durch den Alkohol in meinem Blut habe ich genug Mut zu sagen: „Ich habe noch nie gedacht ich wäre etwas Besseres als andere."
Die meisten schauen mich etwas verwirrt an, doch ich starre nur das Mädchen gegenüber von mir an. Ihre Augen verengen sich noch etwas mehr, doch sie führt ihr Getränk zu ihrem Mund. Einige von unserer Schule trinken ebenfalls, allen voran natürlich Toby. Um die Stimmung wieder aufzubessern, macht Nat direkt weiter und meint: „Ich war noch nie von einer Person in diesem Raum sexuell angezogen." Noch immer starre ich Alice an, doch mit einem Mal kann ich gar nicht schnell genug wegsehen. Trotzdem erahne ich noch ein Zucken in ihren Augen, das ich nicht einordnen kann. Nat stößt vor mir mit Caleb an, wodurch ich glücklicherweise kein Glas habe, aus dem ich trinken könnte. Als ich zu Victoria gucke, sieht sie mich auch kurz an und nimmt dann einen Schluck aus ihrem Glas. Ich versuche nichts in diese Geste hineinzuinterpretieren, doch es fällt mir verdammt schwer. Mein Herz klopft etwas schneller und dank meines angetrunkenen Mutes, greife ich nach Nats Glas und nehme auch einen Schluck. Zum Glück ist das Spiel danach vorbei und alle verteilen sich wieder etwas.
DU LIEST GERADE
Only the rain knows
RomanceKyra ist seit sie denken kann verknallt in ein Mädchen, das nicht mal weiß, dass sie existiert. Sie ist zu schüchtern, um den nächsten Schritt zu wagen, als aus dem Nichts jemand in ihr Leben tritt, der alles verändern wird. Es ist sehr viel leicht...