Kapitel 38 (Weg 2)

0 0 0
                                    

,,Genau dieses Denken bereitet mir Sorgen, Arcturus..." murmelte sie während wir uns zur Mittagspause begaben. Danach verschanzte ich mich mit Block und Stift sowie einem Lateinwörterbuch in der Bibliothek. Ich hatte einen Plan, jetzt musste ich ihn nur noch umsetzbar machen, indem ich die richtigen Zaubersprüche dafür kreierte. ,,Ich werde dich nach deinen Duells verhexen! Du bastelst dir gerade ernsthaft die Zaubersprüche für das Duell zusammen!" knurrte Luzifer. ,,Ich muss meinen Plan nur umsetzbar machen, weitestgehend ist er das eh schon, ich kenne massenhaft Flüche und ich kann die Flüche der anderen mit Propulsare wegschlagen, weil keiner von ihnen stärker als ich ist, da sie dazu du sein müssten. Jetzt will ich das ganze nur etwas... aufpeppen. Aber da du eh schon da bist, kannst du mir auch beim testen der Zauber helfen." erklärte ich. ,,Welcher Zauber?" fragte sie und wollte auf das Papier schauen. ,,Nein, du verdirbst mir nicht den Spaß!" verkündete ich und drehte das Klemmbrett um. ,,Wie soll ich dir beim testen helfen, wenn ich nicht weiß, worum es geht?" erkundigte sie sich trocken. ,,Ich sage dir, was du tun sollst, kein Problem." winkte ich ab und stand auf. *Mea corpus fuo ad larva* dachte ich und spürte einen eisigen Schauer durch meinen Körper strömen, der mir die Wirksamkeit bestätigte. ,,So und jetzt wirf einen beliebigen Zauber auf mich." forderte ich sie auf und sie blickte mich skeptisch an. ,,Nun mach schon, hinter mir ist die Wand, keinem deiner Bücher wird dabei etwas passieren, also tu es." rief ich aufgeregt. ,,Ich bin um dich und nicht um meine Bücher besorgt." merkte sie trocken an. ,,Das weiß ich zu schätzen und ich hab dich auch lieb, Luce. Nun bitte der Zauber, ich verspreche, du wirst mich noch länger an der Backe haben." versicherte ich ihr und sie seufzte, ehe sie einen Zauber auf mich feuerte... der mit einem Schimmern glatt durch mich durch ging und in die Wand einschlug. ,,Yeah es funktioniert!" strahlte ich und wollte Luzifer um den Hals fallen, nur um glatt durch sie hindurch zu fallen. ,,Was um alles in der Hölle?" fragte selbige mich perplex. ,,Ich hab vergessen dass ich noch in einen Geist verwandelt bin. Mea Corpus retro ad corpereus figura." antwortete ich und stand auf, um Luzifer anzustupsen. ,,Ah, die physische Gestalt ist wirklich vorzuziehen. Aber stell dir ihre blöden Gesichter vor, wenn sämtliche Magie einfach durch mich durch fliegt! Das wird so lustig!" strahlte ich sie an und sie schüttelte nachsichtig den Kopf. ,,Du hast im Duell definitiv etwas besseres als Teleportation zu bieten." stimmte sie amüsiert zu.

Sei mein! - Nein! ReverseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt