[Kapitel 6/Teil 5]

51 6 1
                                    

*Noan POV*

-Mitte des 19.Jahrhunderts-

Vega saß wie schon erwartet in unserem Zelt. Sie war gerade dabei ihre Haare zu einem Zopf zu Flechten als ich mit einem "Ich komme jetzt rein" in das Zelt trat. Meinen Blick hatte ich anfangs noch gesenkt um ihr im Notfall noch etwas Zeit zu geben sich zu verdecken. Wir hatten zwar Vorhänge angebracht welche die Schlafplätze voneinander trennten, doch trotzdem würde ich ihr den Respekt erweisen. Ich würde ihr mit Sicherheit nicht das Gefühl geben wollen, dass sie sich heute Nacht unter anderem mit einem Abartigen das Zelt teilen würde.

Ich hatte schon gehört, dass sich die Männer aus den südlichen Gebieten oft an die jungen Frauen ran machten die ihren Gefährten noch nicht gefunden hatten. Triton und Ferdinand würden nach unserer Sitzung sicher alle Hände voll zutun haben. 

"Vega hast du kurz Zeit?" Ich stand noch immer vor dem Eingang des Zeltes und würde auch erst auf ihre Antwort warten bevor ich mich zu ihr setzte. Sie kannte mich noch nicht gut genug um zu wissen, dass ich ihr niemals zu nahe treten würde. Vega schaute mich überrascht an und nickte langsam. "Wir sollten reden, findest du nicht auch?" sagte ich dann noch um ihre ungestellte frage zu beantworten. "Oh,.. Natürlich komm doch rein." sagte sie schüchtern während sie ihren Vorhang etwas weiter zur Seite zog. 

In jedem Abteil des Zeltes befanden sich neben den Betten noch zwei Stühle welche übergangsweise als Nachttische dienen sollten. Da wir in diesem Zelt nur Platz für drei Schlafplätze hatten mussten wir an einem Gemeinschaftsraum sparen., daher zog ich mir einen der beiden Stühle so zurecht, dass ich mit etwas abstand vor ihr saß. Vega hatte sich wieder auf ihr Bett gesetzt und schaute mich nun aufmerksam an. "Nun gut, wie die Reise war habe ich schon von Nara erfahren. Ich erspare dir lieber die Frage." sagte ich schmunzelnd. Es wäre ihr sicher unangenehm mir diese Frage zu beantworten, auch wenn sie den Teil weglassen würde den wir beide ganz sicher nicht sehen oder hören wollten. Vega nickte wieder nur und sah peinlich berührt an mir vorbei. Um diese Situation für sie nicht noch unangenehmer zu gestalten änderte ich schnell das Thema.

"Ich wollte mit dir die Regeln für unsere Verlobung besprechen, aber davor würde ich gerne erfahren wie du dir unsere "Beziehung" vorstellen würdest." Vega sah mich daraufhin verunsichert an also fügte ich noch hinzu "Eine Beziehung findet nicht nur unter Liebenden satt, eine Freundschaft ist auch eine Art der Beziehung. Lass dich bitte nicht von meiner Wortwahl abschrecken." kurz räusperte sie sich bevor sie mir antwortete. "Für mich ist unsere Verlobung nur eine gut getarnte Rettungsaktion. Ich möchte, dass wir nicht viel weiter gehen als nötig." ich nickte verstehend, aber sagte nichts damit sie weitersprach "Ich weiß, dass die Menschen glauben müssen, dass wir wirklich verlobt sind und bald heiraten würden. Doch möchte ich unnötigen Körperkontakt auf alle Fälle vermeiden." wieder nickte ich doch dieses Mal sagte ich noch "Da sind wir einer Meinung, wie du vielleicht schon weißt mag ich keinen Körperkontakt. Da brauchst du also keine Angst haben, dass es mehr als gelegentliches Händchenhalten wird." Vega atmete sichtlich erleichtert aus.

"Ich weiß nicht wie du zu anderen Beziehungen stehst, doch würde ich vorschlagen keine weiteren Bindungen mit außenstehenden einzugehen solange unsere Verlobung nicht aufgelöst wurde. Ich möchte nicht, dass die Menschen am Ende schlecht über dich denken." kurz sah ich sie an um sicher zu gehen, dass sie meinen Worten folgte und fügte dann noch hinzu "zudem würde ich dich bitten keine Geheimnisse vor mir zu haben, denn sonst kann ich dich im Notfall nicht decken. Keiner außer wir fünf darf von unserem Schauspiel erfahren, denn je mehr Leute davon wissen desto wahrscheinlicher ist es, dass wir auffliegen." wieder machte ich kurz eine Pause und wartete auf eine Reaktion von ihr. Sie sah mich erst etwas verunsichert an "Nara, König Torin, du und ich... wer wird denn noch von uns erfahren?" fragte sie. "Du hast unsere Astra ja schon kennengelernt, da sie mit uns wohnt würde es zu schwierig werden unsere Schein-Verlobung vor ihr zu verstecken, daher haben wir sie von Anfang an eingeweiht. Ich hoffe das geht für dich in Ordnung." Vega nickte verstehend "Ach ja stimmt. Solange ihr Astra vertraut tue ich das auch." 

Auch wenn ich davon ausging, dass die nächsten Dinge nicht erst gesagt werden müssen , damit sie klar sind sprach ich sie trotzdem noch aus um auf Nummer sicher zu gehen. "Egal wo wir sind. Wir schlafen immer in getrennten Betten, sollten wir in einem Zimmer übernachten müssen schlafe ich auf dem Boden, wenn es keine anderen Schlafmöglichkeiten gibt." Da der letzte Teil etwas unangenehmer ist beugte ich mich etwas zu ihr  und sah ihr direkt in die Augen. "Es muss dir klar sein, dass die Menschen reden werden. Sie werden Gerüchte verbreiten, da wir keine Seelengefährten sind und uns so plötzlich verlobt haben. Ich möchte, dass du mir sofort erzählst, sollte dir jemand deswegen in irgendeiner weise zu nahe treten ob nun verbal oder körperlich. Hast du mich verstanden?" Vega senkte ihren Kopf "ich weiß es wird nicht einfach werden. Weder für mich noch für dich, aber trotzdem möchte ich das Risiko einer Scheinbeziehnung eingehen. Ich weiß dass Nara mir diese Abmachung mit dir nicht vorgeschlagen hätte, wenn sie dir nicht vollkommen vertrauen würde. Also vertraue ich dir auch." 

Ich stand auf und ging zu dem Eingang des Zeltes. "Nun gut. Da wir das jetzt geklärt hätten würde ich dich bitten spätestens in  einer halben Stunde aus dem Zelt zu kommen. Wir sollten dich den ersten Besuchern vorstellen." Bevor ich aus unserem Zelt treten konnte hörte ich Vega noch rufen "Noan, warte kurz. Ich wollte dir noch danken... also danke für deine Selbstlosigkeit." Ich nickte ihr kurz zu und sagte dann noch "Bis gleich."

MythosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt