Poe Dameron

78 6 8
                                    

Hallo, meine Lieben :) Wow, die Story hat ja einen super Start hingelegt und ich bedanke mich erstmal für die tollen Feedbacks. Freut mich, dass ihr Serena auf ihrer Reise begleiten wollt und heute geht es auch weiter in unserer entfernten Galaxis. Ich plane, Mittwoch zum festen Update-Tag der Geschichte zu machen und je nachdem, wie es mir zeitlich möglich ist, ab und zu am Wochenende Nachschub zu liefern. Aber erstmal wünsche ich euch jetzt viel Spaß beim Weiterlesen, denn hier ist das neue Kapitel ;)

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                             ~~~

                                                                                                4

                                                                                  Poe Dameron

Ziemlich frustriert verließ Serena das Hauptgebäude, nachdem das Gespräch mit ihrer Mutter mehr oder weniger beendet gewesen war. Eine weitere Tortur, die Serena wieder einmal vor Augen geführt hatte, wie zerrüttet das Verhältnis zu Leia bereits war. Wahrscheinlich war ihre Mutter auch einfach zu politisch veranlagt, weshalb sie nicht immer den richtigen Draht zu ihren Kindern fand. Aber dennoch liebte Serena ihre Mutter sehr, was sie im Moment eben nur schwer zeigen konnte. Viel zu sehr konzentrierte sie sich darauf, sämtliche Machtsensitivität in sich wegzusperren und damit dem Familienvermächtnis zu entfliehen.
Serena war nämlich ebenfalls nicht erpicht darauf, dass man auf sie und ihren Bruder aufmerksam wurde, weshalb sie die Einstellung und Besorgnis ihrer Mutter schon nachvollziehen konnte. Nur wollte sie sich deswegen auch nicht einsperren lassen und stattdessen lieber versuchen, eine andere Lösung für dieses Problem zu finden. Doch das würde sich vermutlich schwieriger gestalten, als erwartet.
Seufzend ließ sich Serena auf einer Kiste nieder und betrachtete den Falken, der sich eben einer Wartung unterziehen musste. Dabei hatte Chewie natürlich alles im Blick und jeder, der das Schiff in irgendeiner Form respektlos behandelte, bekam ein lautes Gebrüll zu hören. Serena schmunzelte und spielte gedankenverloren mit einer ihrer Haarsträhnen, während sie über alles nachdachte. Im Grunde führte ihre Familie ja ein recht harmonisches Leben, was zu Zeiten des Imperiums sicher anders verlaufen wäre. Aber genauso war es manchmal auch eintönig und Serena fragte sich immer öfters, was wohl für Abenteuer da draußen in der weit entfernten Galaxis auf einen warteten. Zumindest weckten die spannenden Geschichten ihres Vaters immer wieder ihr Interesse und sie beneidete ihn sogar etwas darum, dass er als Schmuggler so viel mehr erlebt hatte, als sie es bis jetzt in ihren jungen Jahren tat.
Wer war sie denn schon? Man kannte sie als Serena Organa-Solo, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, was im Grunde aber auch schon alles war. Sie hatte ja auch keine heldenhaften Taten wie ihre Eltern, oder gar ihr Onkel Luke vollbracht. Irgendwas fehlte in ihrem Leben und Serena fragte sich, was das wohl sein mochte.
,,Du siehst aber gut gelaunt aus. Fast so, als könntest du Bäume ausreißen."
Der sarkastische Unterton in der vertrauten Stimme ließ Serena aufhorchen und sie musste ein wenig grinsen, als sie ihre beste Freundin Calliope vor sich erkannte. Deren dunkelblonden Haare umrahmten ihr Gesicht in sanften Locken und reichten ihr bis zur Schulter, während ihre grünen Augen große Ähnlichkeit mit einem Wald hatten, in den man sich nur allzu gerne zurückzog, wenn man seinen Gedanken freien Lauf lassen wollte. Ihr Teint besaß eine leichte Bräune und trotz ihrer zierlichen Gestalt, war Calliope das reinste Energiebündel, was wohl auch einer der Hauptgründe dafür gewesen war, dass sich die jungen Frauen damals so schnell angefreundet hatten. Denn Calliope war für Serena fast schon wie eine Schwester, der sie einfach alles anvertrauen konnte. Und deshalb machte sie sich auch gar nicht die Mühe, die Hintergründe für ihr Verhalten zu verbergen.
,,Tja, du weißt ja, wie das ist. Eine Unterredung mit meiner Mutter löst pure Glücksgefühle in mir aus."
,,Oje. Geht es immer noch um das altbekannte Familiendrama?"

Serena - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt