The Perfect Team

46 3 11
                                    

Hallo, meine Lieben. Weiter geht's mit unserer Geschichte und es bleibt natürlich spannend. Denn zu einer geheimen Mission gehört natürlich auch das perfekte Team ;) Mal sehen, ob unsere Serena es sich zusammenstellen kann. Viel Spaß beim Weiterlesen und möge die Macht mit euch sein. 

Liebe Grüße,
eure Hela

PS: Das nächste Kapitel kommt voraussichtlich Sonntag. Sollte sich etwas ändern, gebe ich rechtzeitig Bescheid.

                                                                                           ~~~

                                                                                             6

                                                                              The Perfect Team

Mit gemischten Gefühlen sah Serena auf Poe Dameron, der offenbar Zeuge ihres Gesprächs geworden war und obwohl die Dunkelhaarige ihn am liebsten fürs Lauschen verfluchen würde, so musste sie zugeben, dass es vielleicht sogar die beste Option war. Nur wusste sie nicht, ob es auch die richtige Entscheidung wäre. Immerhin kannte sie Poe Dameron so gut wie gar nicht und obwohl sie das Gefühl hatte, dass sie ihm vertrauen konnte, so war eine gemeinsame Mission doch ein ganz anderes Level und sie bezweifelte, dass Poe sich dem Ausmaß wirklich bewusst war, was auf sie alle zukommen würde, wenn sie das durchziehen sollten. Konnte sie ihm ein derartiges Unterfangen wirklich aufbürden? Immerhin war er gewissermaßen nur Gast und Serena wollte ihn nicht in die Angelegenheit mit reinziehen, da sie mit Sicherheit Konsequenzen mit sich bringen würde. Spätestens dann, wenn ihre Mutter Leia von der ganzen Sache erfahren würde.
,,Kein Grund, so entsetzt zu gucken. Ich meine das absolut ernst.", sagte Poe, nachdem für einen kurzen Moment erschlagenes Schweigen geherrscht hatte und Kreon verschränkte etwas trotzig die Arme vor der Brust.
,,Warum sollten wir ausgerechnet Euch anheuern?"
,,Kreon.", ermahnte Calliope ihn, doch der Blonde deutete anklagend auf den stürmischen Piloten vor sich.
,,Was denn? Die erste Begegnung mit ihm war immerhin nicht gerade harmonisch, weil er zu stur in Sachen Formalitäten ist und jetzt bietet er uns seine Hilfe an. Da kann man schon mal skeptisch werden."
Serena seufzte, denn Kreon war wohl immer noch nicht gut auf Poe Dameron zu sprechen, dabei konnte Kreon ebenso stur sein. Nur schien er das immer wieder zu vergessen oder einfach auszublenden. Calliope sah hilfesuchend zu Serena, welche nun auch von Poe fixiert wurde und in seinen braunen Augen konnte die 22-jährige ein abenteuerliches Funkeln erkennen, was sie irgendwie enorm faszinierend fand.
,,Ich denke, Serena sollte diesbezüglich entscheiden, denn irgendwas sagt mir, dass sie unter euch Dreien hier die Befehlsgewalt hat. Und um noch ein Argument einzubringen: ich kenne mich in der Galaxis hervorragend aus und nebenbei kann ich so ziemlich jedes Raumschiff fliegen, das es gibt. Alles in einem bin ich also bestens qualifiziert für diesen Job und da diese Mission wohl über alle Maße geheim bleiben soll, dürfte eure Auswahl nicht sonderlich groß sein. Denn ich bezweifle, dass die Parteien einer Militärbasis Schlange stehen, wenn es um solche ernsten Sachen wie Verrat geht."
Poe Dameron hatte es auf den Punkt getroffen und er besaß Mut, das musste Serena ihm lassen. Und auch, wenn die Dunkelhaarige es nicht gerne zugab, so hatte dieser Pilot sie schon im ersten Moment überzeugt, was wohl vor allem an seiner einzigartigen Ausstrahlung gelegen hatte. Seine Entschlossenheit war wie ein loderndes Feuer, dem man nicht so schnell entgehen konnte und Serena konnte nicht leugnen, dass sie sogar ziemlich neugierig auf seine Flugkünste war. Und deshalb warf sie dem Dunkelhaarigen einen eingehenden Blick zu, um sich nochmal selbst davon zu überzeugen, dass sie hier die richtige Entscheidung traf.
,,Seid Ihr auch wirklich sicher, dass Ihr das tun wollt, Dameron? Es könnte uns eine Menge Ärger einbringen, wenn das rauskommt und möglicherweise sitzt Ihr dann noch etwas länger auf dieser Basis fest. Ich könnte daher verstehen, wenn Ihr einen Rückzieher macht."
,,Ich mache niemals einen Rückzieher. Außerdem habt Ihr vollkommen recht: wenn sich möglicherweise ein neues Imperium erheben könnte, darf das nicht ignoriert werden. Denn wenn wir gar nicht erst hinsehen, dann wären wir praktisch mit dafür verantwortlich, sollte das Böse erneut die Oberhand in der Galaxis gewinnen.", erklärte Poe und räumte damit auch die letzten Zweifel von Serena aus, die ihm ihre rechte Hand entgegenstreckte.
,,Willkommen im Team, Poe Dameron. Und vergesst Euren Droiden nicht. Denn ich habe so das Gefühl, dass BB-8 uns ebenfalls eine gute Hilfe sein könnte."
Ein kurzes Lächeln zu dem Droiden am Boden, unterstrich die Worte von Serena und BB-8 piepste freudig vor sich hin, was der jungen Frau als Zusage vollkommen genügte. Und auch Poe, der ihre Hand ergriff, lächelte zuversichtlich und nickte Serena entschlossen zu.
,,Auf eine gute Zusammenarbeit, Serena."

Serena - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt