Hey, meine Lieben :) So, heute geht es wieder weiter und sicher seid ihr jetzt gespannt, was Anakin unserer Serena zu sagen hat ;) Die Spannung steigt und es wird ab jetzt richtig interessant. Deshalb wünsche ich euch viel Spaß beim Weiterlesen und freue mich sehr auf eure Feedbacks. Möge die Macht mit euch sein!
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
54
Legacy of Skywalker
Es gab keine Worte, um diese außergewöhnliche Situation und unerwartete Begegnung auch nur annähernd zu beschreiben. Serena war so sprachlos, dass sie sogar fast das Atmen einstellte und starrte die Erscheinung ihres Großvaters an, als würde man ihr hier lediglich eine täuschend echte Illusion als albernen Scherz heraufbeschwören.
Anakin Skywalker – einst starker Jedi, der später durch den Fall auf die dunkle Seite zum mächtigen Darth Vader wurde und die rechte Hand des Imperators gewesen war. Serena konnte nicht glauben, dass sie ihm hier wahrhaftig gegenüberstand und Anakin wirkte auf sie keineswegs gefährlich oder wie jemand, dessen Seele von Finsternis erfüllt war.
Seine dunkelblonden Haare reichten ihm bis knapp zur Schulter und waren leicht gewellt, er hatte eine verblasste Narbe über dem rechten Auge und trug seine dunkle Jedi-Kutte. Er hatte die Hände lässig ineinander verschränkt und lächelte seiner Enkeltochter entgegen, als wäre es das Normalste auf der Welt, sie so urplötzlich aus dem Jenseits heimzusuchen. Falls man den Ort, wo Anakin sich befand, als Jenseits bezeichnen konnte. Serena hatte zwar davon gehört, dass manche Jedi eins mit der Macht wurden, aber daran geglaubt hatte sie nie wirklich. Es hatte einfach zu unglaublich geklungen.
,,Du siehst überrascht aus.", stellte Anakin mit amüsierter Stimme fest. ,,Dabei habe ich doch schon oft zu dir gesprochen. Oder besser gesagt, ich habe es versucht...über viele Jahre lang. Nur leider warst du bislang noch nicht bereit mir zuzuhören, doch jetzt schon. Denn andernfalls wärst du ja nicht zu diesem Ort gekommen."
Serena war noch immer fassungslos, fand aber zumindest soweit zu sich selbst zurück, dass sie irritiert den Kopf schütteln und ihr Schweigen der Erschütterung schließlich brechen konnte. ,,Ich verstehe das nicht. Was tust du hier?", fragte sie und Anakin ging ein paar Schritte, hielt seinen Blick dabei jedoch konsequent auf Serena gerichtet.
,,Sagen wir, ich bin gekommen, um dir eine Lektion zu erteilen."
,,Eine Lektion? Inwiefern?"
Wieder war Serena verwirrt. Sie konnte sich beim besten Willen nicht erklären, ob dies hier gerade wirklich passierte oder lediglich Einbildung war. Wenn Kylo Ren solch eine Erfahrung machen würde, dann wäre es vermutlich keine so große Überraschung. Immerhin war er doch seit damals erpicht darauf gewesen, dass ihr gemeinsamer Großvater ihm den Weg weisen würde. Doch dieser hatte jetzt ausgerechnet Serena zu sich gerufen.
Anakin wurde mit einem Mal äußerst ernst. ,,Du stehst auf einem schmalen Grat, Serena und hast schon sehr viele Kämpfe ausgefochten. Doch der größte Kampf steht dir noch bevor."
,,Was meinst du?"
,,Der Zeitpunkt, dir das zu offenbaren, ist noch nicht gekommen, doch das wird er. Aber jetzt werde ich dir erstmal dabei helfen, den richtigen Pfad einzuschlagen. Immerhin bist du meine Enkeltochter und was wäre ich für ein Großvater, wenn ich dich tatenlos im Stich lassen würde?"Sein Lächeln kehrte zurück, aber Serena war mit der Situation vollkommen überfordert. Ihre Gedanken waren ein einziges Chaos und das Erscheinen von Anakin geradezu überwältigend. Niemals hätte sie gedacht, dass er zu ihr sprechen oder sich ihr gar zeigen würde. Jetzt verstand sie auch, weshalb immer wieder ein- und dieselbe Stimme über Jahre hinweg zu ihr gesprochen hatte. Ihr Großvater hatte sie wohl schon lange versucht zu erreichen, aber durch die einschneidenden Ereignisse hatte Serena alles um sich herum blockiert und somit hatte es kein Durchkommen mehr gegeben. Auch nicht für Anakin Skywalker.
Serena senkte nun den Kopf, da ihr Großvater für sein geplantes Unterfangen zu spät gekommen war. ,,Es gibt keinen richtigen Pfad mehr. Nicht für mich. Innerlich bin ich schon längst gestorben. Ich bin gefallen...genau wie du einst. Sieht wohl so aus, als wäre ich doch eine Erbin von Darth Vader."
,,Mein Schicksal ist nicht das Deine, Serena.", ermahnte Anakin sie, woraufhin Serena ihm einen schuldbewussten Blick zuwarf.
,,Du scheinst zu vergessen, was ich in den letzten Jahren getan habe. Ich habe mich der Ersten Ordnung angeschlossen, bin der Dunkelheit verfallen und zu etwas Bösem geworden."
Anakin hob prüfend eine Augenbraue. ,,Wenn dem wirklich so wäre...warum hast du dann Rey gehen lassen?"
Ein weiteres Mal erstarrte Serena. Ihr Herz machte einen kleinen Aussetzer und sie sah sich für den Bruchteil eines Augenblicks wieder in dem schneebedeckten Wald stehen, wo sie die Schrottsammlerin nach dem Duell mit Kylo Ren hatte entkommen lassen. Serena hätte Rey auch ohne Probleme niederschlagen können, doch hatte alles in ihr sich dagegen gesträubt und es war ihr nicht richtig vorgekommen.
,,Das war...eine Kurschlussreaktion.", murmelte Serena, doch Anakin forderte sie regelrecht heraus.
,,Ach, wirklich? Und was ist mit dem zerstörten Holocron? Mit dem Droiden, den du hast gehen lassen? Oder der Tatsache, dass dich der Tod von deinem Vater so stark erschüttert hat? Wenn deine Seele wirklich böse wäre...hättest du dann all diese Dinge getan, die Teil der hellen Seite in dir sind?"
Serena schüttelte vehement den Kopf. ,,Das spielt keine Rolle."
,,Doch, das tut es und zwar eine große.", widersprach Anakin. ,,Denn diese Momente zeigen, wer du wirklich bist, Serena. Das alles hier...geschieht nur wegen dir. Wegen den Entscheidungen, die du triffst. Sie machen dich zu dem, was du bist. Keine Blutsverwandtschaft, kein schicksalhaftes Erbe oder irgendwelche herausragenden Fähigkeiten...nur du allein kannst entscheiden, wie dein Schicksal aussehen soll. Die Wahl liegt ganz bei dir: Licht oder Dunkelheit?"
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
FanfictionDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...