Hallo, zusammen. So, es geht wieder weiter und wie der Titel schon sagt...es wird düster. Denn heute begeben wir uns auf die dunkle Seite der Macht und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen :) Freue mich auf eure Feedbacks.
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
22
The Dark Side
Schlagartig öffnete Serena die Augen und richtete sich vom Bett auf. Ihr Oberkörper bebte, ihr Herz raste und alles in ihr signalisierte Serena, dass irgendwas nicht stimmte. Es war mitten in der Nacht und bis eben hatte sie noch ruhig geschlafen, doch irgendwas hatte sie aus dem Schlaf gerissen und Serena spürte, dass sich etwas anbahnte. Nur hatte sie diesmal kein Albtraum heimgesucht und gerade das war es, was die 23-jährige zutiefst beunruhigte.
Es war so unnatürlich ruhig draußen, was Serena dazu veranlasste, sich aus dem Bett zu erheben und rasch schlüpfte sie in ihre Stiefel, ehe sie sich ihren Gürtel umband und das Lichtschwert anhängte. Dann öffnete sie behutsam die Tür von ihrer Hütte, ehe sie in die dunkle Nacht hinaustrat.
Der Tag hatte schon so verheerende Ausmaße angenommen, als sich der Vorfall mit Ben beim Training ereignet hatte. Nachdem der Versuch von Serena, ihren Bruder zum Reden zu bringen, nach hinten losgegangen war, hatte sie sich zurückgezogen, um nachdenken zu können. Die Worte von Ben hatten sie schockiert, erinnerten sie Serena doch zunehmend an diese mysteriöse Gestalt mit Maske aus ihren Albträumen. Was hatte das alles nur zu bedeuten?
Die Sorge um ihren Bruder wuchs mit jeder Sekunde, weshalb Serena sich dazu entschloss, zuerst bei ihm nach dem Rechten zu sehen. Sie wusste ja nicht einmal, was sie genau aufgeschreckt hatte, denn es war lediglich ein Gefühl gewesen. Eine Art Eingebung oder vielmehr ein Instinkt, der Serena eindringliche Signale sandte, dass etwas nicht in Ordnung war und sie war viel zu misstrauisch, als dass sie dies einfach ignorieren könnte. Immerhin war die Erste Ordnung da draußen und niemand von ihnen hier wusste, wie stark diese inzwischen geworden war.
Aber sie fragte sich auch, weshalb die Macht heute so dermaßen aus Ben herausgebrochen war. Sie hatte beinahe übermächtig gewirkt...ungezähmt und gefährlich. So hatte sie ihren Bruder noch nie erlebt und seine Worte von vorhin hallten noch immer in den Gedanken von Serena wider. Was veranlasste ihn nur dazu, so etwas von sich zu geben? Es war Serena ein Rätsel, wann genau Ben solche Ansichten entwickelt hatte und was er sich eigentlich davon versprach. Zumal er anscheinend auch nicht von ihrer Beziehung zu Poe begeistert war, was sie bislang nicht gemerkt hatte. Vielleicht hätte sie besser auf ihren Bruder eingehen und mehr für ihn da sein müssen. Wenn sie aufmerksamer gewesen wäre, dann wären ihr diese Signale schon früher aufgefallen und dann hätte sie auch erkannt, dass Ben längst von ihrer Vision auf Tatooine wusste. Nur wie?
Sie hatte ihm gegenüber kein Wort diesbezüglich verloren, stattdessen wohl bedacht geschwiegen und dennoch schien das Gespür ihres Bruders besser ausgeprägt zu sein, als Serena erwartet hatte. Und Ben hatte doch angedeutet, dass er ebenfalls Visionen hatte. Aber welche?Serena hatte das Gefühl, als würden unzählige Gedanken gleichzeitig auf sie einstürzen und deshalb war sie froh, als sie sich der Hütte ihres Bruders näherte. Doch als sie die Unterkunft von Ben erblickte, erstarrte sie aus Entsetzen und starrte erschüttert auf das Bild, welches sich ihr darbot.
Die Hütte von Ben war zerstört. Irgendwas musste sie komplett aus den Fugen gerissen haben, denn von dem Gemäuer war nichts mehr übrig außer einem Steinhaufen und Geröll. Fassungslosigkeit breitete sich auf dem Gesicht von Serena aus und ihr Herz blieb fast stehen, da sich bereits die schlimmsten Szenarien in ihrem Kopf abspielten.
,,Nein! BEN!", rief sie aus und lief auf die Überreste der Hütte zu, um nach ihrem Bruder zu suchen.
Serena bekam keine Antwort, was entweder ein gutes oder ein schlechtes Zeichen war. Denn im Grunde gab es zwei Möglichkeiten. Die eine wäre, dass Ben unter den Trümmern begraben und nicht im Stande war zu antworten oder, und das hoffte Serena inständig, dass er sich gar nicht in seiner Hütte befunden hatte, als diese zerstört worden war. Und da Serena seine Präsenz auch gar nicht wahrnehmen konnte, betete sie unter allen Umständen dafür, dass Ben in Sicherheit war.
Sie fuhr sich verzweifelt durch die offenen Haare. ,,Bei der Macht."
,,Serena!"
Sie horchte auf, als Teris auf einmal zu ihr geeilt kam. Auch er sah voller Entsetzen auf die zerstörte Hütte und Serena konnte ihm ansehen, dass sein Körper unter enormer Anspannung stand. Immer mehr drängte sich ihr die Frage in den Vordergrund, was all das hier zu bedeuten hatte.
,,Teris, hast du Ben irgendwo gesehen?"
,,Nein. Ich habe nur einen lauten Knall gehört und bin dadurch aufgewacht. Was ist passiert?"
Fragend kam er vor Serena zum Stehen, doch diese schüttelte nur überfordert mit dem Kopf.
,,Ich weiß es nicht. Ein merkwürdiges Gefühl hat mich aus dem Schlaf gerissen und ich wollte nach meinem Bruder sehen, aber seine Hütte ist zerstört. Irgendwas stimmt hier nicht."
,,In der Tat nicht. Wir müssen Ben finden und zwar schnell.", entschied Teris, woraufhin Serena nickte.
,,Ist gut. Hol du am besten Luke und ich werde das Gelände absuchen. Vielleicht haben die anderen ja etwas gesehen oder gehört."
,,In Ordnung. Aber sei vorsichtig, Serena. Ich habe kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache."
Der Blick von Teris war bohrend und Serena quittierte ihn mit einem flüchtigen Nicken. Zwar fühlte auch sie, dass hier irgendwas gewaltig schief lief, aber ihre größte Sorge galt vor allem Ben, der noch immer wie vom Erdboden verschluckt war. Zum Glück stellte Teris keine weiteren Fragen, sondern machte sich schleunigst auf den Weg zum Tempel, um Luke Skywalker über den Vorfall zu informieren.
Serena ließ ihren Blick unterdessen über das Gelände schweifen-in der Hoffnung, ihren Bruder irgendwo entdecken zu können. Doch leider erfolglos, bis das vertraute Piepsen eines Droiden die junge Frau aufhorchen ließ.
,,R2! Was machst du denn hier draußen?"
Der Droide summte besorgt vor sich hin und Serena nickte verständlich.
,,Ja. Du hast recht. Hier stimmt irgendwas nicht. Hast du zufällig Ben gesehen?"
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
FanfictionDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...