Hey, meine Lieben :) Tja, auf dieses Kapitel dürften vielleicht schon einige auf euch gewartet haben, denn unser lieber BB-8 hat am Ende des Vorgängers ja schon etwas angedeutet. Und wie ich stets zu sagen pflege: die Wahrheit kommt immer ans Licht. Deshalb wünsche ich euch jetzt viel Spaß beim Weiterlesen und einen tollen Wochenteiler ;) Möge die Macht mit euch sein!
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
43
Lost Daughter
Poe ging vor seinem treuen Gefährten in die Hocke und noch immer war er unglaublich erleichtert, dass sein Droide unversehrt zu ihm zurückgekehrt war. Er würde Finn später auf jeden Fall nochmal dafür danken, dass er BB-8 vor der Ersten Ordnung gerettet hatte und Poe musste ein wenig schmunzeln, da sein mechanischer Freund ebenso erfreut über ihr Wiedersehen zu sein schien, wie er es selbst war.
Er strich ihm liebevoll über die Kuppel. ,,Ich bin so froh, dass dir nichts passiert ist.", sagte Poe und BB-8 piepste, was sein Interesse weckte. ,,Du hast was für mich? Na, dann zeig mal her."
BB-8 öffnete sein Fach, welches er Poe entgegen streckte und dieser griff hinein. Zu seinem großen Erstaunen, zog er seine eigene Halskette heraus, an der noch immer der Ring seiner Mutter befestigt war. Ungläubig hielt Poe das silberne Schmuckstück in den Händen, während BB-8 sein Fach wieder schloss.
Für einen kurzen Moment blitzte vor Poes geistigem Auge die Erinnerung an den Moment auf, in dem er Serena die Halskette mit auf den Weg gegeben hatte. Jener Tag, an dem er sie zuletzt gesehen und ihr das Versprechen gegeben hatte, dass sie wieder vereint sein würden.
Poe starrte noch immer fassungslos auf seine Kette, ehe er irritiert zu BB-8 blickte und versuchte, sich die Situation zu erklären. ,,Aber das ist doch...das ist meine Kette. BB-8, woher hast du..."
Der Droide wurde auf einmal ganz aufgeregt und begann zu erzählen. Er erzählte Poe einfach alles. Von der Begegnung mit dem jungen Mädchen namens Rey auf Jakku, dann die rasante Flucht mit dem Falken, wo auch Finn beteiligt gewesen war. Dann das unerwartete Wiedersehen mit Han Solo und zu guter Letzt von dem Angriff auf Takodana, wo BB-8 von Rey getrennt wurde. Doch was er Poe dann offenbarte, traf den Piloten wie ein Schlag und zog ihm den Boden unter den Füßen weg. Es war eine Offenbarung, die alles mit einem Mal veränderte: BB-8 hatte Serena gesehen.
,,Was? Aber...wie...ihr Bruder sagte mir doch...", setzte Poe an, als BB-8 ihm versicherte, dass es sich bei der Frau auf Takodana um die Tochter von Han Solo und Leia handelte. ,,Serena ist am Leben? Und du bist dir ganz sicher?", hakte Poe nach und als sein Droide nickte, strahlte der Pilot über das ganze Gesicht. ,,Ich wusste es! Ich hab's die ganze Zeit über gewusst, sie ist nicht tot. BB-8, du bist der Beste!"
Poe umarmte seinen Droiden, der ihm soeben die beste Nachricht aller Zeiten überbracht hatte und der Pilot schloss seine rechte Hand fest um die Halskette, welche Serena auf Takodana verloren haben musste, sodass BB-8 sie an sich genommen hatte. Ob dies nun purer Zufall oder eine glückliche Fügung des Schicksals gewesen war, wusste Poe zwar nicht, aber er war einfach nur froh, dass Serena nicht tot war.
Sein Herz machte Freudensprünge, alles in ihm kribbelte und er fühlte sich so unbeschreiblich glücklich, als hätte er soeben die Erste Ordnung im Alleingang besiegt. Doch BB-8 verpasste der Freude von Poe im nächsten Moment auch einen Dämpfer, als er ihm den unerfreulichen Teil der Begegnung mit Serena eröffnete.
,,Serena glaubt also, ich wäre tot.", brachte Poe hervor, nachdem er die Umarmung von BB-8 beendet hatte und runzelte verwundert die Stirn. ,,Aber warum? Wenn ihr Bruder mich gefangen genommen hat, warum hat er ihr dann nicht..."
Poe hielt inne. Ihm kam ein schrecklicher Verdacht, der ihn so tief traf, dass es ihn womöglich umgehauen hätte, wäre er nicht zu einer Statue erstarrt. Zwar hatte er sich schon gefragt, weshalb Kylo Ren ihm so unbeschwert den Tod von Serena unter die Nase gerieben hatte und jetzt wurde Poe auf einmal klar, warum. Es war, als würde sich ein gigantisches Puzzle nach und nach zusammenfügen und ein entscheidendes Teil hatte er soeben gefunden und das erschütterte Poe Dameron bis tief ins Mark.
,,Oh, nein! Kumpel, wir müssen zu General Organa und zwar sofort."
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
FanfictionDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...