Love and War

20 4 6
                                    

Hey, meine Lieben :) So, das Wochenende begrüßt uns und mit ihm ein neues Kapitel. Dieses dürfte besonders nervenaufreibend werden und gleichzeitig die Spannung schüren ;) Aber ich will nicht zu viel verraten und wünsche deshalb viel Spaß beim Weiterlesen :) Freue mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                               ~~~

                                                                                                 40

                                                                                    Love and War

Reglos saß Poe auf dem Bett seines Quartiers und starrte die Wand an. Er wusste nicht, wie viel Zeit seit seinem Wutausbruch gegenüber Leia vergangen war, doch fühlte es sich wie eine Ewigkeit an. Es kam ihm so unwirklich vor, was sich alles in den letzten Stunden zugetragen hatte und dennoch wusste er, dass es Wirklichkeit war.
Nachdem er durch Kylo Ren von Serenas Tod erfahren und seinen neuesten Verbündeten Finn bei der gemeinsamen Flucht gleich wieder verloren hatte, war Poe eigentlich der Meinung gewesen, es könnte nicht noch schlimmer kommen. Doch das war es.
Leia hatte es gewusst. Alles hatte sie gewusst. Vom Wandel ihres Sohnes, sowie dem Tod ihrer Tochter war sie in Kenntnis gewesen, die ganzen 6 Jahre lang und dennoch hatte sie kein Wort gegenüber Poe verloren.
Es kam eigentlich einem Verrat gleich. Zumindest fühlte es sich für Poe so an, dass man ihn all die Jahre über im Dunkeln gelassen hatte. Jetzt hatte ihn die Realität erbarmungslos eingeholt und in ein schwarzes Loch aus Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit gestoßen. Selbst die Entschlossenheit weiterzukämpfen, hatte den Piloten inzwischen gänzlich verlassen.
Der Widerstand suchte auf Hochtouren nach BB-8, den man auf Jakku nicht mehr hatte lokalisieren können. Zwar konnten sie nicht ausschließen, dass die Erste Ordnung ihn inzwischen aufgegriffen hatte, aber Poe vertraute darauf, dass sein kleiner Freund klug genug war, um sich vor dem Feind zu verstecken. Seine Schaltkreise sollte man besser nicht unterschätzen.
Seine Gedanken an BB-8 riefen weit entfernte Erinnerungen in Poe hervor, in denen er und Serena einst von BB-8 in diesen Raum gesperrt worden waren. Der Droide hatte ihnen durch seinen cleveren Hinterhalt einen Schubs geben wollen, was ja auch hervorragend funktioniert hatte. Noch heute konnte Poe den ersten Kuss mit Serena deutlich spüren, als wäre es erst gestern gewesen und das machte seinen inneren Schmerz nur noch unerträglicher.
Brutal grub er sich in sein gebrochenes Herz, zerfraß die letzte verbliebene Hälfte seiner Seele und ließ ihn Höllenqualen leiden, die er nicht beenden konnte. Fast instinktiv griff er mit seiner rechten Hand an die Stelle, wo er stets seine Halskette getragen hatte, nur um sie sogleich wieder sinken zu lassen. Denn die Kette war, wie auch Serena, für immer verloren.
Einzelne Tränen liefen Poe nun über die Wangen, woraufhin er sein Gesicht in den Händen verbarg und die Trauer widerstandslos zuließ. Nachdem er sich aus Wut in sein Quartier geflüchtet hatte, war sie endgültig aus ihm herausgebrochen und hatte ihn fast zu Boden gerissen, wogegen Poe sich nicht einmal hätte wehren können. Er hatte zahlreiche Tränen um Serena vergossen, die er sich in jeder einzelnen Sekunde vor Augen rief und die Erinnerungen an sie waren sowohl tröstend als auch quälend.
Sie brachten ihm Serena wieder etwas näher, entrissen sie ihm jedoch zeitgleich auch wieder. Poe hätte nie gedacht, dass er mal eine Person so sehr lieben würde, dass ihr Tod ihn geradewegs von innen heraus zerstörte. Seine Liebe zu Serena war mehr wert als sein eigenes Leben, das im Grunde nun wirklich jeden Sinn verloren hatte.
Das Einzige, was Poe davon abhielt, dem Widerstand augenblicklich den Rücken zu kehren, war seine Loyalität gegenüber dem Widerstand und die Gewissheit, dass Serena gewollt hätte, dass er blieb. Sie hätte darauf vertraut, dass er weiterkämpfen würde und immerhin war BB-8 noch da draußen. Er vertraute sicher darauf, dass Poe ihn finden und nach Hause holen würde – ganz, wie dieser es ihm auf Jakku versprochen hatte.

Serena - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt