Hallo, meine Lieben :) So, es geht wieder weiter und die achte Episode ist sozusagen nun offiziell gestartet. Es bleibt spannend und auch heute geht es wieder rund bei der Ersten Ordnung und dem Widerstand. Ich hoffe, das Kapitel gefällt euch und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Weiterlesen ;) Habt einen schönen Feiertag und am Samstag sehen wir uns dann natürlich wieder. Möge die Macht mit euch sein!
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
51
Poe's Mission
Serena floh regelrecht aus dem Thronsaal des Obersten Anführers, dessen Gegenwart sie keine einzige Sekunde länger ertrug. Auch ihr Bruder war im Moment die letzte Person mit der sie sich auseinandersetzen wollte und Serena hatte mehr denn je das Gefühl, dass irgendwas mächtig faul war. Schon länger verspürte sie instinktiv den Verdacht, Kylo Ren würde irgendwas vor ihr verbergen, aber bisher hatte sie dem nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Doch der Mord an ihrem Vater änderte einfach alles.
Dass Kylo Ren ihr gemeinsames Versprechen gebrochen hatte, ließ Serena alles aus einem anderen Blickwinkel betrachten und sie lief dabei ziellos durch die Korridore des Schiffes. Was könnte ihr Bruder wohl verheimlichen?
Diese Frage beschäftigte sie mehr denn je, da sie die Antwort nur zu gerne wissen würde. Und nicht nur das wachsende Misstrauen gegenüber Kylo Ren war für Serena ein Grund, um alles zu hinterfragen. Irgendwie hatte die junge Frau die starke Vermutung, dass alles auf eine spezielle Weise zusammenhängen musste. Die Karte zu Skywalker, der Verrat von FN-2187 und die Schrottsammlerin Rey...das alles schien eine besondere Rolle zu spielen und Serena grübelte darüber nach, was sich dahinter verbergen könnte.
Serena.
Sie hielt jäh inne, als sie dieses vertraute Flüstern vernahm. Jene Stimme, die schon öfters nach ihr gerufen und welche sie bislang stets konsequent ignoriert hatte. Serena hatte nie den Wunsch verspürt ihr ihre Aufmerksamkeit zu schenken, doch nun blieb sie stehen und lauschte in die Ferne. Fast so, als würde sie erwarten, dadurch etwas erkennen zu können.
Serena, komm zu mir.
Nun spürte sie, wie alles in ihr instinktiv nach der Quelle dieser Stimme suchen wollte und es weckte ihr Interesse. Wer oder was rief nach ihr? War es ein Ruf der Macht? Ein Wink des Schicksals? Oder möglicherweise ein Hinterhalt?Serena kannte die Antwort darauf nicht, aber sie wusste, dass ihr diese auch verborgen bleiben würde, wenn sie der Sache nicht auf den Grund ging. Und obgleich sie nicht wusste, was sie erwarten würde, so setzte sich Serena wie von selbst in Bewegung und schlug den Weg zum Haupthangar ein. Dort eilten unzählige Sturmtruppler an ihr vorbei und faselten irgendwas von Angriff auf den Widerstand.
Offenbar hatte Snoke nun wirklich die Basis ausfindig gemacht, doch Serena schenkte dem keine Beachtung. Sie wollte nicht an diesem Angriff beteiligt sein, da ihre Worte an Kylo Ren ernst gemeint waren. Er konnte keinen Beistand von ihr erwarten, auch wenn Snoke keineswegs begeistert von ihrem Verhalten war. Nur kümmerte der Wille des Obersten Anführers sie noch viel weniger und deshalb nutzte Serena ihre Macht, um die Sicherungen von ihrem Schiff zu entfernen und ignorierte sogar den irritierten Ausruf des einen Soldaten, welcher Mission sie folgte. Stattdessen öffnete sie die Rampe, stieg ein und schloss sie hinter sich wieder, ehe sie sich ins Cockpit begab. Serena startete die Systeme, ließ sich auf dem Pilotensitz nieder und das Schiff erhob sich indie Lüfte, bevor es aus dem Hangar flog und von der Ersten Ordnung entfernte. Und kaum, dass Serena sich voll und ganz auf die Quelle der geheimnisvollen Stimme konzentrierte, rief diese erneut nach ihr und war diesmal deutlicher denn je zu hören.
Folge meinem Ruf, Serena.
Sie ließ sich von der Macht leiten, obgleich Serena auch das Gefühl verspürte, dass irgendwas sie zurückrief. Aber sie ignorierte es und folgte stattdessen in der Tat dem Ruf der geheimnisvollen Stimme. Ungewiss darüber, wohin sie dieser Pfad führen würde.
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
FanfictionDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...