Dark Paradise

40 3 5
                                    

Hallo, meine Lieben :) So, wie versprochen geht es heute weiter und um ein paar Irritationen schon vorher auszumerzen, wir machen einen Zeitsprung von 6 Jahren. Und wie der Titel schon andeutet, es wird zunehmend düster, denn die dunkle Seite der Macht umgibt uns. Deshalb wünsche ich euch jetzt viel Spaß beim Weiterlesen und freue mich auf eure Meinungen :)

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                               ~~~

                                                                                                24

                                                                                   Dark Paradise

Der Tempel brannte und Schreie zerschnitten die Dunkelheit der Nacht, als die Ritter von Ren all jene zur Strecke brachten, die bei Luke Skywalker ihre Ausbildung als Jedi angetreten hatten. Nicht ein Schüler blieb verschont und vor allem Kylo Ren schritt mit einer Grausamkeit zur Tat, welche durchaus Potential hatte, selbst die Taten von Darth Vader in den Schatten stellen zu können.
Cyra Ren, die durch den tragischen Verlust ihrer großen Liebe ebenfalls der dunklen Seite verfallen war, beobachtete das grausame Spektakel, noch ehe sich ihr Blick auf die lodernden Flammen richtete, die den Tempel zerfraßen, welchen ihr Onkel Luke selbst aufgebaut hatte. Der Jedi-Meister selbst, schien verschwunden zu sein, denn sie hatten ihn nirgends finden können und sie fragte sich, ob er wohl bereits tot war, da sie seine Präsenz nirgends spüren konnte. Ihre eigene blockierte Serena allzeit, da sie keinen Grund dafür sah, dass die Außenwelt wissen sollte, dass sie wieder unter den Lebenden weilte. Ihr Bruder hatte gesagt, dass sie für ein paar Minuten wahrhaftig tot gewesen war und sie wollte gnädig mit ihren Eltern sein, da ihr Tod sicher einfacher für die beiden zu verkraften war, als dass sie davon erfuhren, welches Schicksal sie wirklich ereilt hatte.
Ben Solo, der sich als Kylo Ren erhoben hatte, schien es nicht zu kümmern, was Han und Leia von ihm dachten, denn in diesem Augenblick stach er Teris nieder, der sich noch vergeblich versucht hatte zu wehren und sah dann durch die Maske zu seiner Schwester, die teilnahmslos am Rande stand und das unvermeidliche Schicksal der jungen Jedi-Anwärter teilnahmslos hingenommen hatte.
,,Wir sollten aufbrechen. Meister Snoke erwartet uns auf der Basis.", äußerte er mit mechanischer Stimme und Serena gab nur ein kaum merkliches Nicken von sich.
Die Ritter marschierten bereits zurück Richtung Raumschiff, als hätte es für sie keinerlei Bedeutung, dass sie gerade eben eine kleine Gruppe unschuldiger Schüler niedergemetzelt hatten, von denen Serena nicht einen einzigen angerührt hatte. Kylo Ren führte die Ritter an und Serena folgte ihnen schließlich, bis sie am Absatz der Rampe noch einmal Halt machte und einen Blick zurückwarf.
Ein letztes Mal sah sie auf den Ort, der für einige Monate so etwas wie ein Zufluchtsort für sie gewesen war und der nun lichterloh in Flammen stand. Sicher würde der Widerstand bald hier aufkreuzen und obwohl Serena das Gefühl nicht los wurde, aus der Ferne beobachtet zu werden, kehrte sie dem brennenden Jedi-Tempel den Rücken und betrat das Raumschiff, dessen Rampe sich hinter ihr schloss und sich dann anschließend in die Lüfte erhob – mit Kurs auf die Erste Ordnung.

Nicht weit entfernt davon, tauchte Luke Skywalker mit seinem treuen Droiden R2-D2 auf und sah schwer erschüttert auf die Scherben des Jedi-Ordens, den er versucht hatte aufzubauen. Sein Tempel brannte, seine Schüler waren tot und am schlimmsten für ihn war...Serena und Ben waren gefallen. Jedoch auf eine viel schlimmere Art, als der Tod ihnen gebracht hätte. Luke hatte gespürt, wie Serena aus dem Leben gerissen worden war und dennoch hatte er sie eben trotz ihrer neuen Maske erkannt. Ben war der Dunkelheit bereits verfallen. Das hatte er bewiesen, als er gerade Teris ohne Gnade getötet und sein Schicksal besiegelt hatte.
Doch Serena, die lediglich für den brennenden Tempel verantwortlich war, hatte nicht ein einziges Mal ihr rotes Lichtschwert gegen die Jedi erhoben, sondern vielmehr die Ritter von Ren das Massaker vollführen lassen, ohne ein einziges Mal hinzusehen. Luke ging neben R2 auf die Knie, ehe er seine mechanische Hand an die blaue Kuppel seines Freundes legte und für einen kurzen Moment die Augen schloss.
Die dunkle Seite der Macht war stärker als jemals zuvor und mit den beiden Solo-Zwillingen könnte die Erste Ordnung sogar schlimmer werden als das Imperium es einst gewesen war. Doch Luke hatte versagt. Es war seine schuld, dass es so weit gekommen war und nun konnte er nichts mehr ausrichten, um Ben und Serena zu retten. Ben war in seinen Augen schon vollkommen verloren, aber für Serena könnte es noch Hoffnung geben. Doch er war nicht derjenige, der sie retten würde, denn es gab nur eine einzige Person in der Galaxis, die das konnte. Und obwohl Luke wusste, dass sich das Licht eines Tages wieder erheben würde, so war ihm auch klar, dass bis dahin eine Menge Zeit verstreichen würde. Zeit, welche der Dunkelheit noch mehr Macht verschaffen würde und vielleicht endgültig das Schicksal von Serena Solo besiegeln könnte...

Serena - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt