The Spark

32 3 7
                                    

Hallo, meine Lieben :) Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche und genießt den erholsamen Sonntag. Es geht nämlich wieder weiter in der entfernten Galaxis und was wäre diese ohne einen Funken Hoffnung? Tja, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Weiterlesen und bin gespannt auf eure Meinungen ;)

Möge die Macht mit euch sein!

Eure Hela

                                                                                                 ~~~

                                                                                                   26

                                                                                          The Spark

Gedankenverloren stand Leia Organa allein im Besprechungsraum und starrte noch immer auf das Feld, wo stets immer die Hologramme übertragen wurden und soeben hatte den Widerstand die Nachricht erreicht, dass sich irgendwas Drastisches auf Tatooine abgespielt haben musste. Deshalb hatte Leia den Droiden C3PO zu Calliope geschickt, damit diese Poe Dameron und Kreon informieren konnte. Sie mussten Absprache darüber halten, wie sie nun vorgehen sollten.
Doch das war nicht das, was die einstige Prinzessin von Alderaan emotional so stark belastete, dass sie kurz vor einem Zusammenbruch stand. Seit 6 Jahren kämpfte sie nun schon darum, die neue Bedrohung der Ersten Ordnung abzuwenden und dabei irgendwie ihre seelischen Qualen zu verarbeiten. Denn der Krieg hatte nicht nur die ganze Galaxis erschüttert, sondern allen voran ihre kleine Familie zerstört.
Ihr Sohn Ben war der Dunkelheit verfallen und durch die Anleitungen seines neuen heimtückischen Meisters Snoke zum Anführer der Ritter von Ren aufgestiegen, was ihn zu einem würdigen Nachfolger seines Großvaters Darth Vader machte. Fortan trug ihr Sohn nur noch den Namen Kylo Ren, der in der gesamten Galaxis für Angst und Schrecken durch seine Taten der Grausamkeit sorgte.
Dieser Schicksalsschlag war schon heftig gewesen, aber noch viel schlimmer war, dass sie ihre Tochter Serena verloren hatte. Durch einen verhängnisvollen Machtausbruch, den Leia durch die Macht vor 6 Jahren verspürt hatte, war Serena überwältigt worden und gestorben. Die Ausbildung bei Luke hatte somit für sie ein verheerendes Ende genommen und Leia machte sich schreckliche Vorwürfe, dass sie ihre Kinder damals fortgeschickt hatte.
Durch den Verlust von Ben und Serena war schließlich auch ihre Ehe mit Han zerbrochen. Sie beide hatten es einfach nicht verkraftet, dass ihren Kindern so entsetzliche Schicksale widerfahren waren und obwohl Ben ja noch lebte, so wusste Leia nicht, ob es für ihn noch eine Rettung gab. Han hatte wegen den Rückschlägen entschlossen, wieder zu seinem alten Leben als Schmuggler zurückzukehren und Leia hatte sich darauf konzentriert, den Widerstand aufrechterhalten zu können und gegen die Erste Ordnung zu kämpfen. Dabei könnte sie eigentlich die Hilfe ihres Bruders Luke gut gebrauchen, doch dieser war seit der Zerstörung seines Tempels und dem Fall seines Neffen zur dunklen Seite spurlos verschwunden. Ohne die geringste Chance, ihn irgendwie aufspüren zu können.
Leia hatte mit den Tränen zu kämpfen, die ihr förmlich in den Augen brannten und wie so oft, sah sie für einen kleinen Augenblick Serena vor sich, die sich damals eigentlich so enorm dagegen gesträubt hatte, den Pfad der Macht einzuschlagen. Sie war so glücklich gewesen, als Poe in ihr Leben getreten war und das war jäh zerstört worden, als Leia sie und Ben mit Luke fortgeschickt hatte. Eine Entscheidung, die Leia mehr als alles andere bereute.

Ihre emotionalen Sorgen mussten jedoch in den Hintergrund rücken, als sich die Tür öffnete und Calliope zusammen mit Kreon und Poe in den Raum kam. Sofort setzte Leia ihre professionelle Maske als General des Widerstands auf und atmete tief durch, als das Trio vor ihrem runden Tisch Halt machte und erwartungsvoll seine Blicke auf Leia warf.
,,Danke, dass ihr so schnell kommen konntet. Wir haben eine überaus besorgniserregende Nachricht von einem Informanten auf Tatooine erhalten. Dort soll es wohl zu einem Angriff durch die Erste Ordnung gekommen sein, als eine feindliche Truppe durch Bodenmarsch in Mos Eisley eingefallen ist.", teilte sie ihnen mit und Kreon zog sofort seine Schlussfolgerung.
,,Die Ritter von Ren."
Leia nickte zur Bestätigung. ,,Ja. Laut unserem Informanten sind sie auf der Suche nach Luke."
Calliope und Kreon tauschten einen entsetzten Blick, den Leia nur zu gut verstehen konnte. Die Erste Ordnung jagte ihrem Bruder seit 6 Jahren hinterher, doch wusste Leia insgeheim, dass dies vor allem von ihrem Sohn ausging. Zwar kannte sie die Hintergründe nicht, doch fühlte sie es. Und sie wollte sich gar nicht ausmalen was geschah, sollte Ben seinen Onkel vor ihnen finden.
Poe, der bislang geschwiegen hatte, stemmte seine Handflächen nun auf die Tischoberfläche und schaute entschlossen in die kleine Runde.
,,Wir sollten uns ein Bild von den Ereignissen auf Tatooine machen. Vielleicht finden wir dort ja auch etwas, das die Erste Ordnung übersehen hat. Welchen Schaden haben die Ritter von Ren angerichtet?"
,,Soviel ich weiß, wurde eine kleine Gruppen von Zivilisten getötet.", erwiderte Leia und Poe nickte verständlich.
,,Dann sollten wir uns umgehend auf den Weg machen. Der Informant kann uns vielleicht noch mehr Details geben und dadurch wachsen auch unsere Chancen, Skywalker zu finden. Wir müssen der Ersten Ordnung nur einen Schritt voraus sein."
Calliope zweifelte den Erfolg an. ,,Wie stellst du dir das vor, Poe? Luke ist seit 6 Jahren verschwunden und niemand hat auch nur die geringste Ahnung, wo er sich aufhält. Was versprichst du dir davon?"
,,Und wer sagt, dass er uns helfen wird, selbst wenn wir ihn aufspüren würden? Dass er sich seit 6 Jahren nicht gezeigt hat, kann meiner Meinung nach nur bedeuten, dass er entweder keine Ahnung hat, was sich in der Galaxis abspielt oder er hält sich bewusst raus. Er wird uns wohl kaum eine große Hilfe sein."
Kreon, der die Arme vor der Brust verschränkte, hatte schon lange keine Hoffnung mehr darauf, den einst legendären Jedi-Meister finden zu können. Seiner Meinung nach, war der Widerstand auf sich gestellt und die Chance, den Krieg gegen die Erste Ordnung gewinnen zu können, wurde mit jedem Tag geringer. Doch Poe Dameron weigerte sich, klein beigeben zu müssen und war dafür umso entschlossener.
,,Luke vielleicht nicht, aber wenn wir ihn finden, kann er uns sagen, wo Serena ist und ich weiß, dass sie stark genug dafür ist, gegen die Erste Ordnung zu kämpfen. Also komm lieber mit und hilf mir, nützliche Hinweise auf Tatooine zu sammeln. General, wir melden uns, sobald wir etwas finden."

Serena - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt