So, meine Lieben. Es geht wieder weiter in unserer entfernten Galaxis und wie der Titel schon sagt, geht's jetzt ran an die Jedi-Ausbildung. Das bedeutet, es erwartet uns oder vielmehr Serena eine Menge Spannung ;) Möge die Macht mit euch sein und viel Spaß beim Weiterlesen.
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
17
Jedi Steps
Atmen. Einfach atmen. Immer wieder hörte Serena die ruhige Stimme ihres Onkels Luke in ihren Gedanken, als er ihr die erste Lektion erteilt hatte. Und auch heute saß die junge Frau im Schneidersitz auf einem Felsen und spürte die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne in ihrem Gesicht.
Einige Monate waren vergangen, wie viele wusste Serena nicht genau, seit sie gemeinsam mit ihrem Bruder Ben von Luke geholt und zu dessen neuem Jedi-Tempel gebracht worden war. Dieser Tempel war derzeit ihr Zuhause und obgleich sich Serena mit der Situation inzwischen abgefunden hatte, so vermisste sie ihre Eltern, Chewie und den Falken, aber vor allem ihre Freunde und Poe schrecklich. Sogar BB-8, der freche kleine Droide ihres Piloten, hatte eine Lücke bei Serena hinterlassen und der einzige Trost für sie war die Halskette, welche Poe ihr zum Abschied mitgegeben hatte und die Serena jeden Tag um den Hals trug. Der silberne Ring war ein Versprechen von Poe, dass er auf Serena warten würde und es gab ihr Hoffnung darauf, dass ihre Ausbildung zur Jedi nicht alles in ihrem Leben grundlegend ändern würde.
Man könnte sie auch glatt aus Musterschülerin bezeichnen, denn Serena nahm die Lektionen ihres Onkels sehr ernst und war fest entschlossen, die Ausbildung so gut wie möglich zu meistern, um somit ihre Verbindung zur Macht besser unter Kontrolle zu bringen. Seit sie sich diesem Weg geöffnet hatte, war die Bindung zu der Macht stärker denn je und es machte Serena zu einer herausragenden Anwärterin für den Rang einer Jedi-Ritterin. Was mit Sicherheit auch daran lag, dass das mächtige Skywalker-Blut durch ihre Adern floss.
Doch Macht war es nicht, wonach Serena strebte. Sondern viel eher Freiheit und die Chance, ein halbwegs normales Leben führen zu können. Oder durch ihre neu gewonnen Fähigkeiten zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, dass die Erste Ordnung die freien Welten nicht unterwarf.
Die neue Bedrohung wuchs mit jedem Tag und rief die alten düsteren Tage des Imperiums wieder allen in Erinnerung. Erneut drohten Schatten, Furcht und Verzweiflung die Galaxis zu überrollen und es war für Serena ein klares Zeichen dafür, dass sie ihre Ausbildung unbedingt fortsetzen musste. Zumal Luke in ihr großes Potential sah, wie er erst vor wenigen Tagen geäußert hatte. Denn in seinen Augen beherrschte Serena die Grundlagen schon sehr gut und obwohl sie sich zu Anfang ja nicht begeistert von der ganzen Sache gezeigt hatte, so fand sie nach und nach sogar etwas Gefallen an dem Umgang mit der Macht. Machte es manche Dinge im Leben doch erheblich einfacher.
Was ihr jedoch Sorgen bereitete, war ihr Bruder Ben. Zwar wies er ebenfalls enorme Kräfte auf, doch er schien sich selbst auch ziemlich stark unter Druck zu setzen. Warum, das war Serena ein Rätsel und Ben schwieg jedes Mal, wenn sie ihn darauf ansprach. Es war, als würde sich ein unsichtbarer Graben zwischen ihnen auftun und Serena konnte sich keinen Reim darauf machen.
Seit jeher hatten sie und ihr Zwillingsbruder ein enges Verhältnis gehabt und sich auch öfters ihre Geheimnisse anvertraut. Serena konnte nicht mal den Zeitpunkt bestimmen, an dem sich das Blatt gewendet hatte, doch es schien so, als hätte es das. Beweis dafür war das zunehmende Stillschweigen ihres Bruders, sowie die verstärkte Isolation, welche er an den Tag legte, wenn sich der Unterricht dem Ende neigte. Ben suchte zunehmend auch die Chance, sich gegen die anderen Schüler zu behaupten und Serena hatte fast den Eindruck, als wollte er dadurch Luke, aber vor allem sich selbst etwas beweisen.
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
FanfictionDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...