The Bond of Pain

22 5 5
                                    

Hallo, alle zusammen :D So, unsere Serena hat Kylo Ren im vergangenen Kapitel ja mächtig eingeheizt und nun geht es wieder weiter. Wir begeben uns zurück zum Widerstand und auch heute bleibt es aufregend ;) Ich freue mich auf eure Meinungen und wünsche euch einen tollen Wochenteiler. Möge die Macht mit euch sein!

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                              ~~~

                                                                                               49

                                                                              The Bond of Pain

Ein paar Tage waren vergangen, seit der Widerstand erfolgreich die Starkiller-Basis der Ersten Ordnung zerstört hatte und Rey zum verborgenen Planeten aufgebrochen war, auf dem sich laut der Karte Luke Skywalker befinden sollte. Es herrschte eine ungewöhnliche Stille in der Galaxis, als würde sie einen tiefen Atemzug nehmen, bevor der Sturm losbrechen würde. Auch beim Widerstand hatten sich vorerst alle zurückgezogen, da niemand so recht wusste, was sie nun erwarten würde und die Nacht war über den Planeten hereingebrochen, sodass sich tiefe Dunkelheit über den Planeten D'Qar gelegt hatte.
Der junge Pilot Poe Dameron hatte sich schon vor Stunden schlafen gelegt, da die Ungewissheit bezüglich Serena ihn regelrecht erschöpfte und er jeden Tag mehr damit zu kämpfen hatte, dass er nicht bei ihr sein konnte. Er lag in seinem Bett im Quartier und obwohl die Nacht im Grunde friedlich war, so quälte sie den Piloten innerlich, indessen ihm jegliche Ruhe verwehrt bleiben sollte. Sein Körper verkrampfte sich, das Gesicht war vor Anspannung verzerrt und seine Hände krallten sich förmlich in die Decke, welche über ihm ausgebreitet war.
,,Nein...nicht..."
Poe Dameron wälzte sich unruhig in seinem Bett hin und her, während er in einem Albtraum gefangen war. Und es war ein entsetzlicher Traum, der ihn die schlimmsten Dinge sehen ließ, die sich Poe auch nur ansatzweise vorstellen konnte.

Die Galaxis stand in Flammen...der Widerstand war gefallen...alle Rebellen lagen tot auf dem Boden, der mit ihrem Blut getränkt war und Poe stand mitten zwischen ihnen. Dann fiel sein Blick auf Kylo Ren, der mit seinen Rittern in der Mitte des Schlachtfeldes stand und sein rotes Lichtschwert aktivierte, ehe er damit seine Mutter Leia tötete. Poe wollte ihn noch daran hindern, doch er konnte sich nicht bewegen und er starrte erschüttert auf Leia, die zu Boden ging und dort reglos liegen blieb. Verzweifelt drehte sich Poe um und wollte nach einem Ausweg suchen, als urplötzlich Serena vor ihm stand und in ihrem Blick standen Panik, Erschütterung und unendliche Verzweiflung.
„Poe...rette mich!"

,,SERENA!", entfuhr es Poe, als er seine Augen aufriss und hochschreckte.
Sein Herz raste und auf seiner Stirn hatten sich Schweißperlen gebildet, während er am ganzen Körper zitterte. Mit seinen Blicken suchte er nach dem Umfeld der Zerstörung, was ihn eben noch umgeben hatte, doch er stellte fest, dass er sich in seinem Quartier auf der Widerstandsbasis befand.
Von den Bildern, die er in seinem Albtraum gesehen hatte, fehlte jede Spur und auch das, was sich Poe am meisten ersehnte, war nicht hier: Serena!
Für den Bruchteil einer Sekunde hatte er sie im Traum zu Gesicht bekommen, doch nun war sie wieder fort und die Realität hatte ihn eingeholt. Und in dieser war Serena ein Teil der Ersten Ordnung und so weit von ihm entfernt, dass es Poe wie mehrere hundert Lichtjahre vorkam.
Er setzte sich auf und fuhr sich durch seine dunklen Locken, ehe seine rechte Hand zu seinem Oberkörper wanderte und er dort den Ring seiner Halskette umfasste.
Einst war es der Ehering seiner Mutter gewesen, doch nach ihrem Tod war er das Einzige, was Poe noch von ihr geblieben war und der Pilot hatte stets gehofft, ihn eines Tages der Person geben zu können, mit der er den Rest seines Lebens verbringen würde.
Für Poe stand außer Frage, dass Serena für ihn diese Person war und noch immer gab er die Hoffnung nicht auf, dass sie eines Tages zu ihm zurückkehren würde. Nur hielt sie ihn nach wie vor für tot und solange dies so war, zweifelte Poe daran, dass Serena sich von der Ersten Ordnung abwenden und zum Widerstand zurückkehren würde.
Ein besorgtes Piepsen riss den Widerstandspiloten aus seinen Gedanken und er sah zu BB-8, der auf ihn zugerollt kam und ihn sorgenvoll musterte. Poes Mundwinkel verzogen sich zu einem leichten Lächeln und er sah auf seinen Droiden herab, der neben Serena und dem Widerstand das Wichtigste in seinem Leben war.
,,Hey, Kumpel! Kannst du auch nicht schlafen?", fragte Poe und als BB-8 wieder besorgt piepte, seufzte Poe. ,,Mir geht's gut, du musst dir keine Sorgen machen. Ich hab nur schlecht geträumt...das ist alles."
Der Pilot spielte die Situation herunter, aber seinem treuen Droiden entging nichts. BB-8 legte den Kopf schräg und als sein Blick auf die Halskette von Poe fiel, senkte er traurig den Kopf und sofort wusste Poe, was seinem Freund durch den Kopf ging.
Auch er vermisste Serena. BB-8 hatte sich damals sehr schnell mit ihr angefreundet und er hatte sie vom ersten Moment an gemocht. Auch als Poe sich nicht überwunden hatte, Serena seine Gefühle zu gestehen, hatte der Droide seine Schaltkreise im Spiel gehabt und Poe und Serena einfach kurzer Hand zusammen eingesperrt, damit sie nicht länger voreinander davonlaufen konnten.
Und der Plan des Droiden war aufgegangen, denn Poe hatte dann tatsächlich den Mut aufgebracht und Serena kurzer Hand geküsst, was zu den glücklichsten Momenten in seinem ganzen Leben zählte.
Doch nun waren Poe und BB-8 allein und konnten nur hoffen, dass Serena eines Tages wieder bei ihnen sein würde. Er gab die Hoffnung nicht auf, da vor allem Rey ihm Zuversicht gegeben hatte, da Serena sie auf der Starkiller-Basis hatte ziehen lassen. Das war für Poe Beweis genug, dass noch immer Licht in Serena existierte und sie nicht verloren war.
,,Du vermisst sie auch, nicht wahr?", brachte Poe hervor und BB-8 nickte, woraufhin Poe erneut den Ring berührte. ,,Geht mir genauso. Aber sie wird zu uns zurückkommen...ganz bestimmt!"

Serena - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt