Across the Stars

40 4 4
                                    

Hallo, meine Lieben :) So, das Wochenende ist da und somit liefere ich euch heute ein neues Kapitel. Die Mission ist beendet und dennoch bleibt es spannend in unserer Galaxis. Daher wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen und möge die Macht mit euch sein.

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                           ~~~

                                                                                            11

                                                                                Across the Stars

Als Mirrin Prime wieder vor ihnen auftauchte, ahnte Serena bereits im Vorfeld, was sie dort unten zu erwarten hatte. Ihre Eltern würden ihr die Hölle heiß machen, weil sie diesen Alleingang gestartet und ein gutes Dutzend Regeln dadurch gebrochen hatte. Da würde sie auch die kostbare Fracht in Form einer überaus wichtigen Chipkarte nicht vor bewahren können. Sie würde ihr Schicksal wohl oder übel in Kauf nehmen müssen, da nichts daran vorbeiführte.
Poe und Kreon leiteten den Sinkflug ein, als sie die Atmosphäre des Planeten durchquerten und folglich die Basis ansteuerten, wo Serena bereits unzählige Leute auf der Landeplattform erkennen konnte. Alle waren in heller Aufregung, da die Rückkehr des Millennium Falken ohne Zweifel schon sehnsüchtig erwartet wurde. Ein eindeutiges Zeichen dafür, welcher Groll dort unten lauern würde, sobald Serena und die anderen die sicheren Wände dieses Schiffes verließen.
Trotz aller Widrigkeiten steuerte Poe Dameron den Landeplatz des Millennium Falken an und ließ diesen langsam auf dem Boden landen, als die Systeme nach und nach heruntergefahren wurden. Serena hielt die Chipkarte in den Händen und diese schien auf einmal Tonnen zu wiegen, während Calliope an ihre Seite trat und die Braunhaarige nachdenklich betrachtete.
,,Du wirkst etwas angespannt.", stellte sie fest, woraufhin Serena nur argwöhnisch zu ihr schielte.
,,Wäre mir niemals aufgefallen, Calliope."
,,Mach dir nicht solche Gedanken. Deine Mutter wird bestimmt heilfroh sein, dass du wieder sicher zurück bist. Da wird diese verbotene Mission nur eine Nebensache sein.", versuchte die Blonde sie aufzumuntern, woraufhin Serena ein wenig zerknirscht das Gesicht verzog.
,,Das glaube ich eher weniger, Calliope. In letzter Zeit dreht sie bei der kleinsten Kleinigkeit durch, weil sie befürchtet, irgendjemand könnte von Ben und mir erfahren und in welcher Verbindung wir zu...du-weißt-schon-wem stehen."
Sie weigerte sich, den Namen von Darth Vader in den Mund zu nehmen, zumal er für Serena keine große Rolle spielte. Allerdings kam ihr nun wieder diese schaurige Vision in den Sinn, welche sie auf Tatooine durchlebt hatte. Diese hatte sich in ihren Verstand eingebrannt und wollte Serena einfach nicht mehr loslassen, weshalb sie alles versuchte, um sie zu verdrängen. Jedoch kämpfte sie sich immer wieder an die Oberfläche, was Serena jedes Mal ein ungutes Gefühl bescherte und ihr vor Augen führte, dass es gar nicht so leicht war, der Macht jeglichen Zugang zu verwehren.
,,Gut, wir wären dann soweit.", sagte Poe auf einmal, woraufhin Serena leicht zusammenzuckte und in die Wirklichkeit zurückkehrte.
,,Je eher wir es hinter uns bringen, desto besser."
Kreon öffnete die Rampe des Falken und verließ als Erster das Raumschiff. Calliope tätschelte Serena noch etwas aufmunternd die Schulter, ehe sie dem Blonden nach draußen folgte und BB-8 rollte ihr hinterher. Poe trat neben Serena und deutete kaum merklich nach draußen.
,,Bereit?"
,,So bereit, wie ich je sein werde.", gab sie zurück und Poe grinste leicht verschlagen.
,,Keine Sorge. Ich werde die ganze Zeit über bei dir sein."
,,Das hatte ich befürchtet.", erwiderte Serena sarkastisch, grinste aber ebenfalls und atmete dann noch einmal tief durch, ehe sie sich innerlich wappnete. ,,Tja, auf in den Kampf."

Mit diesen Worten trat Serena die Rampe herunter, wo tosender Lärm der Aufregung über sie hereinbrach. Calliope und Kreon wurden schon regelrecht in die Mangel genommen, als Serena urplötzlich von einem lauten Gebrüll angefahren wurde. Ihre offenen Haare durchfuhr ein kurzer Windstoß, als ein ziemlich aufgebrachter tobender Wookie auf sie zukam und sie förmlich anbrüllte.
,,Chewie! Ich kann dir das erklären.", setzte Serena an, als der Wookie auch schon anklagend auf den Falken deutete und Poe staunend auf den pelzigen Gesellen blickte.
,,Wow. Ihr habt ja wirklich einen Wookie auf der Basis."
,,Ja und ich würde dir raten, nett zu ihm zu sein, denn Chewie kann sehr ungemütlich werden.", meinte Serena etwas kleinlaut, als der Wookie brummte und auf einmal eine laute Stimme quer über den Platz hallte.
,,SERENA ANIKA SOLO!!!"
Nun wurde Serena ganz klein, denn die unverkennbare Stimme ihres Vaters hätte sie unter Tausenden erkannt und sie konnte seine Wut förmlich spüren, als er auch schon durch die Menge marschierte, die ihm freiwillig Platz machten. Und angesichts der zornigen Miene von Han war es auch besser, seine Umlaufbahn zu meiden, wenn einem sein Leben lieb war.
,,Das gibt Ärger.", murmelte Serena, ehe sie zerknirscht zu ihrem Vater blickte, der direkt auf sie zukam. ,,Hey, Dad."
Han Solo machte vor seiner Tochter Halt und baute sich bedrohlich vor ihr auf, wobei er die Hände wütend in die Hüften stemmte und dabei von Chewie flankiert wurde. Der Wookie deutete klagend auf den Falken, doch Han ignorierte den Einwand seines pelzigen Gefährten. Er hatte einzig und allein seine Tochter im Visier, die am liebsten im Erdboden versinken würde, um dem drohenden Donnerwetter zu entgehen, welches nun zweifellos über sie hereinbrechen würde.
,,Was fällt dir ein, den Falken zu stehlen? Niemand wusste, wohin du geflogen bist.", fuhr er sie an, woraufhin Serena zögerlich zur Verteidigung ansetzte.
,,Also, eigentlich...habe ich ihn nicht gestohlen, sondern nur ausgeliehen."
,,Wo liegt da bitte der Unterschied?"
,,Nun, ich hatte die ganze Zeit über die ehrliche Absicht ihn dir zurückzubringen.", versicherte Serena ihm, woraufhin Han entrüstet schnaubte.
,,Das wäre ja auch noch schöner. Es geht hier nicht nur um mein Schiff, junges Fräulein. Hast du eine Ahnung, was deine Mutter und ich uns für Sorgen gemacht haben? Selbst Ben wusste nicht wo du bist und ihm sagst du ja fast alles."
,,Ja...fast."

Serena - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt