Hallo, meine Lieben :) Es geht wieder weiter und ich kündige schon malan, das nächste Update erfolgt dann Dienstag, weil ich Mittwoch unterwegs bin.Doch erstmal erwartet euch heute das neue Kapitel und auch dieses hat es insich. Danke für die tollen Feedbacks vom letzten Kapitel und ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß beim Weiterlesen ;) Möge dieMacht mit euch sein.
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
23
Erchomai
Es war eine starke Erschütterung der Macht, die Leia Organa durchflutete und fast dazu brachte, das Gleichgewicht zu verlieren. Han bewahrte seine Frau davor in sich zusammenzusacken, indem er reflexartig seine Arme um sie legte und ihr damit den nötigen Halt gab. Doch Leia verspürte in diesem Moment nichts als Entsetzen, Furcht und Verzweiflung.
Serena. Leia hatte es ganz deutlich gespürt, wie die Lebenskraft ihrer Tochter mit einem Schlag erloschen war. Sie schien gewaltsam entrissen worden zu sein, denn eine gigantische Machtwelle hatte Serena überwältigt. Klar und deutlich hatte sich dieses Szenario vor dem inneren Auge von Leia abgespielt, als wäre sie leibhaftig dabei gewesen. Und nun hatte sie Mühe, dass der innere Schmerz ihr nicht den Atem abschnürte, als er sich unaufhaltsam in ihr ausbreitete.
,,Leia, was hast du? Was ist passiert?"
Han brauchte seine Frau nur anzusehen und wusste, dass irgendwas passiert sein musste. Obgleich seine Frau nicht das Leben eines Jedi führte, so war sie dennoch von Luke ausgebildet worden und stand mit der Macht in Verbindung. Sie hatte etwas gespürt, da war sich der Pilot sicher und es musste etwas Entsetzliches gewesen sein.
,,Sprich mit mir, Leia.", versuchte er etwas aus ihr rauszubekommen und Chewie gab einen besorgten Laut von sich. ,,Keine Ahnung, Kumpel. Hol mir Calliope hierher! Beeil dich!"
Der Wookie setzte sich umgehend in Bewegung, während Han noch immer seine Frau festhielt und mit Leia nun langsam auf die Knie sank. Sie zitterte am ganzen Körper, ihre Haut war kreidebleich und jegliche Fassung war ihrem Gesicht entwichen.
,,Verdammt nochmal, Leia. Was ist passiert?", platzte es beinahe hysterisch aus Han heraus, als seine Frau endlich begann zu sprechen.
,,Serena."
Han spannte sich augenblicklich an. ,,Was ist mit Serena?"
,,Sie...sie ist...tot."
Nur mit Mühe brachte Leia diese Worte hervor, als sie unaufhaltsam in Tränen ausbrach und ihre Schultern zu beben begannen. Han hielt Leia noch immer fest, doch auch ihn versetzte diese Offenbarung nun in eine Schockstarre. Und obwohl Leia es ihm selbst gesagt hatte, so konnte und wollte er nicht glauben, was seine eigenen Ohren soeben vernommen hatten.
Serena war tot. Seine Tochter war tot. Leia musste eine Erschütterung der Macht gespürt haben, denn so bezeichneten es die Jedi, wenn einer Ihresgleichen gewaltsam aus dem Leben gerissen wurde. Und selbst wenn es ein friedlicher Tod war, konnten es die anderen Jedi wahrnehmen. Han stand mächtig unter Schock und schüttelte kaum merklich den Kopf.
,,Nein. Das kann nicht sein."
Leia klammerte sich an Han fest. ,,Ich...ich habe es gespürt. Ihre Macht...ist erloschen, Han."Fieberhaft suchte Han in seinem Kopf nach einer möglichen Erklärung dafür, während er noch immer Leia festhielt und neben der entsetzlichen Nachricht bezüglich Serena, keimte nun auch die Sorge um Ben in den beiden Eltern auf. Was war mit ihrem Sohn? Und warum hatte die Macht Serena so stark überwältigt, dass es sie das Leben gekostet hatte? War sie in einen Kampf verwickelt gewesen? Oder hatte es etwas anderes damit auf sich?
All diese Fragen drohten sie unter sich zu begraben, denn eine Antwort darauf blieb Han und Leia vorerst noch verwehrt. Stattdessen sahen sie sich mit der schockierenden Tatsache konfrontiert, dass sie ihre Tochter verloren hatten und zeigten auch keinerlei Reaktion, als Chewie auf einmal mit Calliope zu ihnen zurückehrte.
Die junge Blondine wirkte äußerst gestresst, aber das war ja auch kein Wunder. Schließlich hatte sie alle vorhin die Nachricht erreicht, dass der geplante Angriff auf die Erste Ordnung nach hinten losgegangen war und von den Piloten fehlte bislang jedes Lebenszeichen. Somit auch von Kreon und Poe Dameron.
,,Leia, was ist passiert?", brachte Calliope besorgt hervor, doch da die Prinzessin noch immer kaum in er Lage war etwas zu sagen, rang sich Han dazu durch, die beste Freundin seiner Tochter aufzuklären.
,,Offenbar...gab es eine Erschütterung...der Macht. Leia...hat gespürt...sie hat gespürt, wie Serena...Leia hat ihren Tod gespürt."
Es fiel ihm ungeheuer schwer, diese Worte auszusprechen, da sie ihm unzumutbare Schmerzen bereiteten und Chewie, den diese Botschaft ebenfalls traf, gab klagende Töne von sich, während er auf die Knie ging und auf seine Art und Weise trauerte. Han und Leia waren noch immer zu Boden gesunken und er Pilot hielt seine Frau fest, die sich an ihn klammerte und um Serena weinte.
Calliope starrte Han erschüttert an und konnte nichts darauf erwidern. Sie konnte kaum glauben, was er ihr soeben gesagt hatte und mit einem Schlag sah sie Serena vor sich, wie sie sich von ihnen allen verabschiedet hatte und mit ihrem Onkel gegangen war. Sie alle waren fest davon überzeugt gewesen sich wiederzusehen, doch nun würde Serena nie wieder zu ihnen zurückkehren. Und im Gegensatz zu Han und Leia, hatte Calliope bereits eine Vermutung, was diese Tragödie herbeigeführt haben könnte.
,,Womöglich...hat Serena es durch die Macht gespürt. Den gescheiterten Angriff auf die Erste Ordnung.", kam es Calliope schließlich mühsam über die Lippen und Leia sah durch den Tränenschleier zu ihr auf.
,,Noch immer...kein Lebenszeichen?"
Calliope schüttelte den Kopf, was Antwort genug war. Sie alle mussten davon ausgehen, dass keiner der Piloten den Angriff überlebt hatte und das bedeutete, sie hatten heute nicht nur Serena verloren. Auch tapfere Männer, die ihr Leben für die Freiheit der Galaxis riskiert hatten, waren nun gefallen und darunter auch Kreon und Poe. Dabei hatte Calliope noch bis zum Schluss versucht, die Zwei von dieser waghalsigen Idee abzubringen, doch die Sturheit der beiden jungen Piloten hatte sich durchgesetzt. Doch das hatte jetzt einen hohen Preis gefordert.
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
FanfictionDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...