Hallo, meine Lieben :) Unser galaktisches Abenteuer geht weiter und heute dürft ihr mal Ben Solo aus seiner Sicht begleiten, denn dieses Kapitel ist bezüglich seiner Figur etwas Besonderes. Wie findet ihr den Charakter Kylo Ren/Ben Solo in den Filmen denn generell? Seid ihr seine Fans oder doch eher etwas zwiegespalten im Bezug auf ihn, wie ich? Lasst es mich gerne wissen und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Weiterlesen :)
Liebe Grüße,
eure HelaPS: Das Update erfolgt nun immer entweder Dienstag oder Mittwoch. Je nachdem, wie ich es zeitlich unterkriege. Dieses Wochenende geht es dann auch wieder weiter. Bis dahin, möge die Macht mit euch sein!
~~~
20
Talk to me, Grandfather!
Schweigsam saß Ben vor seinem Onkel Luke, der ihn nun schon mehrere Minuten eingehend betrachtete, welche sich dadurch schon fast wie eine halbe Ewigkeit anfühlten. Mit bohrendem Blick stand der Jedi-Meister vor seinem Neffen, der jeglichem Augenkontakt jedoch auswich und Ben wusste ohnehin nicht, was er hätte sagen sollen.
Das Training hatte gut angefangen, doch der Teil mit der Teamarbeit hatte dann schlussendlich ein ziemlich einschneidendes Ende genommen, wodurch vor allem der Boden jener Felsplattform hatte leiden müssen, wo stets die Trainingsstunden im Außengelände absolviert wurden. Ben konnte sich nicht einmal genau erklären, wie er die Kontrolle verloren hatte und doch war das Gefühl der ungezähmten Macht in ihm einfach unbeschreiblich gewesen, als sie herausgebrochen war.
Er hatte schon früh bemerkt, dass er sich mit der Macht mehr verbunden fühlte, als es bei seiner Zwillingsschwester Serena der Fall war. Während diese nämlich eher nach ihrem gemeinsamen Vater Han Solo schlug, so hatte Ben das volle Ausmaß des Skywalker-Blutes in sich zu spüren bekommen. Hatte es ihn doch schon früh auf die Pfade der Macht geführt, bevor er überhaupt wusste, wer er überhaupt wirklich war.
Leia hatte ihren Kindern erst später offenbart, welcher Familie sie in Wirklichkeit angehörten und während diese Offenbarung für Serena ein Schock gewesen war, so hatte Ben darin vielmehr die Antwort auf seine vielen Fragen gesehen, die er sich seit seiner Kindheit gestellt hatte. Das änderte nichts an der Tatsache, dass er es seiner Mutter ziemlich übel genommen hatte, dass sie so lange kein Wort darüber verloren hatte, doch mittlerweile hatte er sich damit abgefunden. Immerhin war er mehr als froh gewesen, als Leia ihm und Serena vorgeschlagen hatte, die Ausbildung bei Luke anzutreten und natürlich hatte Ben sofort zugestimmt.
Die Ausbildung zu einem Jedi war hart und konnte einen schon sehr an seine Grenzen bringen, doch Ben kam es wie die Erfüllung eines lang ersehnten Traums vor. Endlich die Macht zu verstehen, sich von ihr leiten zu lassen und die Fähigkeiten praktisch umzusetzen, welche von Geburt an in ihm schlummerten...das war ein unbeschreibliches Erlebnis. Und Ben hatte das Gefühl, dass er es noch sehr weit bringen könnte, wenn man ihn nur lassen würde.
,,Ben, wir müssen darüber reden, was eben gerade passiert ist." Luke brach sein langes Schweigen und verschränkte nachdenklich die Arme vor der Brust. ,,Warum hast du die Kontrolle verloren?"
,,Ich...weiß es nicht genau. Es kam einfach über mich."
Das war wohl keineswegs die Antwort, welche Luke sich erhofft hatte. Denn er seufzte schwer und schüttelte beinahe etwas tadelnd den Kopf.
,,Mir ist klar, dass auf den Schultern von dir und deiner Schwester eine schwere Bürde lastet, denn mir ging es damals genauso. Aber du darfst auf keinen Fall vergessen, dass die wichtigste Grundlage für ein Leben als Jedi die innere Ruhe ist. So etwas wie vorhin, das könnte schwere Konsequenzen haben. Mal abgesehen davon, dass ich eine solch ungezähmte Macht niemals zuvor gesehen habe."
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
FanfictionDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...