Attack on Takodana

19 6 8
                                    

Hallo, meine Lieben :) Es geht wieder weiter in unserer Galaxis und es bleibt spannend. Ob ich es dieses Wochenende auch schaffe was hochzuladen weiß ich noch nicht, weil ich viel unterwegs bin. Falls nicht, geht es aber nächste Woche Mittwoch wieder wie gewohnt weiter. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Weiterlesen und tolles sonniges Wetter. Möge die Macht mit euch sein!

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                           ~~~

                                                                                            41

                                                                             Attack on Takodana

Der Planet Takodana gehörte zum Tashtor-System und lag in den westlichen Gebieten des mittleren Randes der Galaxis. Dort lebten politisch neutrale Verbrecher verschiedenster Spezies, sowie diverse Droiden und laut Informationen befand sich dort auch das Schloss der Piratenkönigin Maz Katana. Dieser Frau eilte ein gewisser Ruf voraus, wobei Serena zu Ohren gekommen war, dass sie eine ziemlich verrückte Persönlichkeit besitzen sollte und stets ein kurioses Verhalten an den Tag legte. Begegnet war sie dieser bekannten Piratenkönigin jedoch noch nie, aber für sie war diese Maz Katana bislang auch nicht von Interesse gewesen.
Heute jedoch, würde ein Angriff der Ersten Ordnung über Takodana hereinbrechen und eigentlich bedauerte Serena es, dass dieser Planet mit seiner schönen Landschaft, die aus Seen, Wäldern und kleineren Hügeln bestand, zum jüngsten Schauplatz des galaktischen Krieges werden würde.
Aber allem Anschein nach befand sich der gesuchte Droide dort und mit ihm auch das fehlende Teilstück der Karte zu Skywalker. Somit führte kein Weg dran vorbei, dass die Erste Ordnung hart durchgreifen musste, um dieses wichtige Artefakt endlich in ihren Besitz zu bringen. Und Serena war sich sicher, dass ihr Bruder großes Vergnügen haben würde, wieder einmal für Chaos und Zerstörung zu sorgen, zumal sich auf Takodana auch noch ein ehemaliger Jedi-Tempel befand, der heute sicher auf jeden Fall begraben werden würde.
Serena wollte nur den Droiden finden und dann ganz schnell wieder den Rückzug antreten, da sie kein gutes Gefühl dabei hatte, sich allzu lange in ein Gefecht gegen diesen Planeten zu verstricken. Und gleichzeitig zog sie etwas genau dorthin, was sie enorm irritierte und in eine verdammte Zwickmühle brachte. Weshalb sollte ausgerechnet Takodana von Bedeutung für sie sein?
Diese Frage blieb vorerst unbeantwortet, denn das Shuttle durchbrach genau in diesem Moment die Atmosphäre des Planeten und schon jetzt erspähte Serena das Schiff ihres Bruders, das soeben schon auf dem Boden ansetzte und die Rampe öffnete sich bereits. Ihr eigenes Shuttle setzte in dichter Nähe zum Schiff ihres Bruders zur Landung an, ehe es auf dem Boden ansetzte und auch ihre Rampe sich öffnete. Umgehend verließ Serena das Schiff, wobei ihre Einheit ihr dicht auf den Fersen folgte und ihr Bruder kam bereits auf sie zu, da er ihre Präsenz natürlich schon gespürt hatte.
,,Wo bist du gewesen?", nahm er sie ins Kreuzverhör, doch Serena ließ sich davon nicht beeindrucken.
,,Erkläre ich dir später. Wie ist die Lage hier?"
Kylo Ren knurrte ein wenig angesäuert. ,,Der Droide muss hier sein. Er befindet sich mit großer Wahrscheinlichkeit in der Obhut von FN-2187 und einer Frau."
,,Tja, dann haben wir ja eine klare Mission vor Augen. Anscheinend ist unser verräterischer Flüchtling keineswegs in die Luft geflogen, wie du angenommen hattest. Du scheinst eindeutig nachzulassen, Bruder."
Serena konnte sich diesen Kommentar nicht verkneifen, zumal ihr Bruder in den vergangenen Jahren ein immer größer wachsendes Ego angenommen hatte. Kylo Ren war definitiv wütend, aber seiner Schwester konnte er keine Angst einjagen und er würde es niemals wagen, ihr irgendwelchen Schaden zuzufügen. Eine Tatsache, die Serena schon seit ihrer gemeinsamen Geburt gewiss war.

Serena - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt