Hallo, meine galaktischen Leser und Leserinnen. Heute geht es wieder weiter und es bleibt spannend. Als kurze Info vorweg: das nächste Update erfolgt bereits am Dienstag, weil ich den Mittwoch anderweitig verplant bin. Nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim Lesen und ein erholsames Wochenende ;)
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
62
Secret Mission
Beim Widerstand ahnte niemand etwas von den jüngsten Ereignissen, denn die Rebellen steckten nach wie vor bis zum Hals in der Klemme. Die Erste Ordnung folgte ihnen gnadenlos auf den Fersen, Leia war noch immer ohne Bewusstsein und nichts deutete darauf hin, dass sich ihre missliche Lage in der nächsten Zeit irgendwie verbesserte. Und genau das war es, was ihnen allen fehlte: Zeit.
Immerhin würde die kleine Flotte des Widerstands nicht ewig fliehen können und auch der Treibstoff ging früher oder später aus. Deshalb setzten Poe und Calliope nun all ihre Hoffnungen in Rose und Finn, die ganz offenbar eine zündende Idee hatten, wie sie das Schlimmste verhindern konnten. Gemeinsam mit BB-8 und C3PO hatten sich die Vier zurückgezogen und Calliope hatte irgendwie die ungute Vorahnung, dass auch dieser Plan das reinste Himmelfahrtskommando sein würde und wenn ihre Mutter davon Wind bekam, dann würde Holdo sie allesamt sicher vom Kreuzer werfen. Aber dennoch hörten sie sich natürlich an, was das neueste Duo-Gespann zu sagen hatte.
,,Gut, erklär's mir nochmal. Aber einfacher.", forderte Poe Finn auf, der sogleich zur Tat schritt und strukturiert den Plan darstellte, welchen er sich mit Rose zur Rettung des Widerstands ausgedacht hatte.
,,Also die Erste Ordnung ortet uns nur von einem Zerstörer aus: dem Führungsschiff."
Poes Augen leuchteten auf. ,,Super, dann pusten wir das weg."
,,Gute Herangehensweise. Aber nein, dann würden sie uns von einem anderen Zerstörer aus orten. Doch wenn wir uns an Bord des Führungsschiffs schleichen und das Ortungsgerät deaktivieren, ohne dass die es merken, dann können wir..."
,,Sie werden es einen Systemzyklus lang nicht merken.", korrigierte Rose eingehend und warf ernste Blicke auf die drei Mitverschwörer. ,,Ungefähr 6 Minuten.", fügte sie noch hinzu, ehe sie ein Hologramm vom Führungsschiff aufrief und Finn eine knappe Zusammenfassung äußerte.
,,An Bord schleichen – Ortungsgerät deaktivieren – unsere Flotte entkommt, bevor die es mitkriegen."
Unsicher dachte Calliope über die Worte von Finn nach, der erwartungsvoll auf Poe herabsah. Dieser gab ein halbes Nicken von sich, wirkte aber auch zunehmend nachdenklich und Calliope wusste wirklich nicht, was sie von diesem Einfall halten sollte. Es war ja schon riskant gewesen, die Rettungsmission bezüglich Serena hinterm Rücken von Holdo durchzuführen und sie bezweifelte, dass sie ihre Mutter ein zweites Mal hinters Licht führen konnten. Und Calliope sorgte sich auch noch um Kreon, der nach wie vor an Bord der Ersten Ordnung sein könnte.
Poe erhob sich von seinem Sitz und ging ein paar Schritte. ,,Ich weiß nicht. Das klingt ziemlich riskant."
,,Und das aus deinem Munde.", gab Calliope zurück, wobei sie die Arme vor der Brust verschränkte. ,,Sonst bist du doch der Leichtsinnige von uns."
Der Pilot dementierte ihre Aussage nicht, sondern sah auf Leia herab, die auf der Liege lag und noch immer die Augen geschlossen hatte. Vermutlich würde der General sie alle lynchen, wenn sie auch nur die leiseste Ahnung davon hätte, was sie hier in Betracht zogen. Aber Poe wusste auch nicht, was sie sonst tun sollten und sein Gefühl sagte ihm, dass Serena nicht rechtzeitig hier sein würde, um sie vor der Ersten Ordnung zu retten.
,,Poe, wir müssen das machen.", bekräftigte Finn. ,,Es würde die Flotte retten und außerdem Rey. Zudem noch Serena und Kreon, sollten sie bis dahin zu uns stoßen."
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
FanfictionDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...