Crisis of the Galaxy

26 4 7
                                    

Hey, alle zusammen :) So, ich hoffe doch, ihr hattet eine schöne Woche und seid in Leselaune, denn es geht wieder weiter. Die Krisen in der Galaxis nehmen zu, wie der Titel schon sagt und auch heute wird es wieder spannend und aufregend zugleich. Was glaubt ihr, welche Seite am Ende gewinnen wird: Licht oder doch die Dunkelheit? Bin gespannt auf eure Meinungen und wünsche euch jetzt viel Spaß beim brandneuen Kapitel :)

Möge die Macht mit euch sein!

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                             ~~~

                                                                                              28

                                                                               Crisis of the Galaxy

Hoffnung. Ein einzelnes Wort, an dem so viel Bedeutung hing und für manche Menschen Grund genug war, bis zum letzten Atemzug zu kämpfen. Es stand für so vieles mehr noch, denn auch Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden waren alles Ziele, deren Ursprung von der Hoffnung kam und sie hatte die Macht, ganze Völker zu vereinen. Der Widerstand war aus der Hoffnung geboren worden.
Angeführt von Prinzessin Leia, die heute General war, kämpften die tapferen Rebellen Tag für Tag darum, den Krieg zu beenden und die Erste Ordnung zu besiegen, um somit den Frieden in der Galaxis wiederherstellen zu können. Doch um das wirklich erreichen zu können, benötigten sie Hilfe und zwar die vom verschollenen Jedi-Meister Luke Skywalker.
Poe Dameron und Kreon hatten Leia darüber informiert, dass Gerüchten zufolge eine Karte existierte, welche den Aufenthaltsort von Skywalker preisgeben konnte und natürlich waren alle Hebel umgehend in Bewegung gesetzt worden, die Karte zu finden. Das war jedoch leichter gesagt als getan, denn von dem Artefakt fehlte jede Spur und niemand wusste, ob sie überhaupt wirklich existierte. Doch Poe und die anderen gaben nicht auf, sondern hielten an der Überzeugung fest, dass es einen Weg geben musste, der sie zu Luke führen würde. Denn der Jedi war die größte Hoffnung für den Widerstand, diesen Krieg gewinnen zu können.
Die Krisen in der Galaxis nahmen jeden Tag mehr zu. Die Neue Republik kämpfte förmlich darum, die Erste Ordnung in Schach zu halten, doch immer mehr freie Welten fielen unter das Kommando des imperialen Nachfolgers und mit jedem weiteren Verlust wuchs die Macht der dunklen Seite. Dessen war sich auch Leia bewusst, die den Wandel in der Macht deutlich spüren konnte und vergeblich darauf hoffte, dass ihr Sohn doch noch zur Besinnen kommen würde.
Ben Solo war zu Kylo Ren geworden. Dem Schüler von Snoke und mitunter größtem Feind des Widerstandes, doch nur wenige von den Rebellen kannten das Schicksal, welches den Sohn ihrer Anführerin ereilt hatte. Und noch weniger wussten um den tragischen Tod von Serena, der Leia und auch Han zutiefst erschüttert hatte und den sie bis heute noch nicht überwunden hatten.
Auch Poe wusste nicht, dass seine große Liebe für immer verloren war und Leia hatte es noch nicht übers Herz gebracht, ihn mit der schrecklichen Wahrheit um ihre Tochter zu konfrontieren. Obwohl sie Calliope versprochen hatte, Poe sobald wie möglich aufzuklären, setzte der im Moment alles daran, Luke Skywalker zu finden und Leia wollte ihm nicht die Hoffnung oder den Optimismus auf einen möglichen Sieg über die Erste Ordnung nehmen. Denn wenn Poe erstmal erfuhr, dass Serena seit 6 Jahren tot war, würde er daran zerbrechen und Leia lud mit jedem Tag mehr Schulgefühle auf sich, weil sie genau wusste, dass es eigentlich der falsche Weg war. Doch wie sollte sie Poe die Wahrheit sagen, ohne das Schicksal der gesamten Galaxis dabei aufs Spiel zu setzen?

Wie sehr wünschte sie sich nun ihren Bruder Luke an ihre Seite. Er könnte ihr Antworten darauf geben, was sich damals wirklich zugetragen hatte und wäre eine große Hilfe dabei, die Erste Ordnung zu bezwingen. Dass er den Fall seines Neffen Ben nur schwer verkraften konnte und sich selbst dafür verantwortlich machte, war Leia durchaus bewusst und dennoch warf sie ihm nichts vor. Immerhin war es ihre Entscheidung gewesen, ihre Kinder zu Luke zu schicken und somit war sie diejenige, die das Schicksal von Ben und Serena besiegelt hatte.
Auch Han war fort und Leia wusste nicht, wo er sich gerade herumtrieb. Nach dem tragischen Verlust ihrer beiden Kinder war er zu seinem alten Leben als Schmuggler zurückgekehrt und Leia bedauerte zutiefst, dass ihre Ehe alldem nicht standgehalten hatte. Ihre ganze Familie war zerbrochen und es gab kaum noch eine Chance, dass noch irgendwas davon zu retten war. Ganz egal, wie sehr sich Leia das auch wünschte.
Umso wichtiger war es, der Galaxis ihre Freiheit wiederzugeben und deshalb würde sie nicht aufgeben. Würde immer weiterkämpfen, bis die Erste Ordnung bezwungen war und der Frieden zurückkehrte. Das war ihre Aufgabe. Ihr Leben. Ihr Vermächtnis.
,,General Organa!"
Die Stimme von Calliope riss Leia aus ihren Gedanken, woraufhin sie aufsah und das hoch konzentrierte Gesicht von der einst besten Freundin ihrer Tochter vor sich hatte. Calliope zählte zu den wenigen Personen, die um den Tod von Serena wussten und hatte Leia damals ihr Wort geben müssen, niemandem etwas zu verraten. Nicht einmal Kreon war im Bilde, was Calliope wirklich schwer gefallen war. Doch sie hielt sich an ihr Versprechen und hoffte genauso, dass der Kampf gegen die Erste Ordnung für sie alle von Erfolg gekrönt sein würde.
,,Calliope, gibt es Neuigkeiten?", wollte Leia wissen und die junge Frau verzog leicht zerknirscht das Gesicht.
,,Keine guten. Poe und Kreon suchen immer noch nach der Karte und wir können Han Solo nicht ausfindig machen. Er reagiert auf keine Signale und ist vermutlich untergetaucht."
Leia seufzte. ,,Typisch Han. Warum mache ich mir überhaupt die Mühe? War doch klar, dass er sich lieber verkriecht, als sich der Situation zu stellen. Dabei könnte ich seine Hilfe jetzt wirklich gut gebrauchen. Wie sieht es im Bezug auf die Erste Ordnung aus?"
,,Informationen zufolge, rücken die Ritter von Ren im Moment sehr oft aus. Sie werden auf verschiedenen Planeten gesichtet und es geht das Gerücht um, dass sie die Jagd auf Skywalker eröffnet haben."
,,Natürlich haben sie das."

Serena - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt