Dust and Shadow

14 5 5
                                    

Hallo, meine Lieben :) Nachdem unsere Serena auf ihren Großvater Anakin Skywalker traf, muss sich der Widerstand mit den Folgen vom Angriff der Ersten Orden auseinandersetzen und Poe trifft deshalb eine wichtige Entscheidung. Es bleibt also wieder spannend ;) Ich wünsche euch viel Spaß beim Weiterlesen und freue mich auf eure Feedbacks. Möge die Macht mit euch sein!

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                           ~~~

                                                                                            55

                                                                                Dust and Shadow

Der Angriff der Ersten Ordnung hatte für den Widerstand fatale Folgen und ließ die Situation dramatisch eskalieren, was ein jeden Rebellen vor große Herausforderungen stellte. Nicht nur, dass der Haupthangar vom Kreuzer komplett zerstört worden war, was viele Piloten das Leben gekostet hatte, sogar Leia hatte es getroffen. Durch den Bombeneinschlag der Geschütze war sie ins All katapultiert worden und hatte sich nur durch die Macht wieder hineinretten können. Doch ihr Zustand war kritisch, da Leia ins Koma gefallen war und niemand wusste, wann sie wieder erwachen würde.
Poe, Calliope und Kreon standen diesbezüglich unter Schock, mussten aber ihre Fassungen wahren, da jetzt das Überleben des Widerstands oberste Priorität hatte. Und um dies zu garantieren, musste ein vorübergehend neuer Anführer her, da Leia aufgrund ihres Zustandes natürlich
unpässlich war.
Calliope saß zwischen den beiden Männern, wobei sie das Gesicht in den Händen verborgen hatte. ,,Ich kann einfach nicht glauben, dass Leia fast von der Ersten Ordnung ermordet worden wäre. Was sollen wir nur tun, wenn sie es nicht schafft?"
,,Hey, sag das nicht, Calliope.", versuchte Kreon sie zu besänftigen und legte tröstend einen Arm um sie. ,,Leia ist stark. Es braucht mehr als einen Angriff unseres Feindes, um sie zu bezwingen. Hab Vertrauen darin, dass sie wieder gesund wird."
Obwohl Calliope nur wenig Hoffnung hatte, gab sie ein schwaches Nicken von sich und Poe hüllte sich in Schweigen. Er wusste ohnehin nicht, was er zu der ganzen Situation sagen sollte und in seinem Kopf kreisten viel eher die Gedanken darum, wie sie vor der Ersten Ordnung verschwinden konnten, um somit nicht allesamt in die Luft gesprengt zu werden. Ihr Treibstoff würde schließlich nicht ewig reichen und irgendwie mussten sie einen Weg aus der Schusslinie finden.
,,Was glaubt ihr, wer den Posten von Leia übernehmen wird?", meinte Kreon und Finn zuckte mit den Schultern, als er sich zu ihnen gesellte.
,,Sicher jemand von den höheren Positionen."
Der ehemalige Sturmtruppler sah auf den Peilsender in seinen Händen, welchen Leia vorhin verloren und den er daraufhin an sich genommen hatte. Es war die einzige Verbindung, welche Finn derzeit zu Rey hatte und er vermisste die Schrottsammlerin schon jetzt. Natürlich hatte sie eine wichtige Mission, doch er wünschte sich insgeheim, dass Rey jetzt bei ihnen sein könnte.
Poe beobachtete Finn schweigsam und musste daraufhin an Serena denken, die noch immer in den manipulativen Fängen der Ersten Ordnung verstrickt war. Er musste sie um jeden Preis daraus holen, doch auch der Widerstand musste jetzt gerettet werden. Eine emotionale Zwickmühle, das musste sich Poe eingestehen und er wollte gerade sein Schweigen gegenüber den anderen brechen, als eine enge Vertraute von Leia vortrat und zu den übrigen Rebellen sprach, um sie über den Zustand ihrer Anführerin zu informieren.
,,General Organa...ist ohne Bewusstsein, aber sie erholt sich. Das ist die einzige gute Nachricht, die ich habe. Unsere gesamte Führung...alle tot. Leia war die einzige Überlebende auf der Brücke.", verkündete sie, woraufhin ein Raunen durch die Menge ging. ,,Wenn sie hier wäre, würde sie sagen: zum Trauern ist jetzt keine Zeit – erst nach dem Kampf. In diesem Sinne...die Rangordnung definiert eindeutig, wer ihren Platz einnehmen wird. Vizeadmiral Holdo!"

Serena - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt