In the Name of the Rebellion

25 4 10
                                    

Hallo, meine Lieben :) Wieder geht es weiter in unserer entfernten Galaxis und heute begleiten wir wieder unseren tapferen Widerstand. Immerhin gilt es nach wie vor, die Erste Ordnung zu bezwingen ;) Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim neuen Kapitel und bin gespannt auf eure Meinungen. Möge die Macht mit euch sein!

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                            ~~~

                                                                                             45

                                                                In the Name of the Rebellion

Nachdem Han Solo und Leia gegangen waren, blieb Poe Dameron allein zurück und versuchte noch immer, die neuesten Erkenntnisse irgendwie zu verarbeiten und dabei nicht vollkommen von seinen aufgewühlten Emotionen überrannt zu werden.
Zornig ging er durch den Raum, trat eine Kiste mit dem Fuß um und fuhr sich durch die schwarzen Locken. Sein Droide war nun zu ihm gestoßen und BB-8 sah besorgt zu Poe auf, der sichtlich am Rande der Verzweiflung stand. Man konnte es ihm deutlich ansehen, dass seine Nerven blank lagen.
Die Neuigkeit, dass Serena offenbar lebte, hatte ihn völlig aus der Bahn geworfen und gleichzeitig beflügelt. Doch Han und Leia hatten ihm das Versprechen abgerungen, vorerst Stillschweigen zu bewahren und obwohl er es verstehen konnte, so gefiel es Poe überhaupt nicht. Man hatte doch schon den scheinbaren Tod von Serena über 6 Jahre lang tot geschwiegen, warum war die Wahrheit für die anderen keine Option?
BB-8 piepste besorgt und Poe seufzte ergeben. ,,Nein, Kumpel...du kannst mir nicht helfen.", sagte er und als BB-8 erneut ein Piepsen von sich gab, rang sich Poe zu einem schwachen Lächeln durch. ,,Ja, ich vermisse sie auch."
,,Das tun wir alle.", sagte auf einmal Calliope und Poe sah überrascht auf.
Er hatte gar nicht gemerkt, dass sie ihm gefolgt war und das war schon ein deutliches Anzeichen dafür, wie sehr seine Gedanken um Serena kreisten und ihn in Beschlag nahmen.
,,Calliope.", brachte Poe verdutzt hervor und die beste Freundin von Serena versuchte, ihm ins Gewissen zu reden.
,,Poe...ich weiß, du machst dir Sorgen um Serena, aber im Moment kannst du nichts tun, um ihr zu helfen oder sie zurückzubringen."
Der Pilot hob überrascht eine Augenbraue. ,,Du weißt Bescheid?"
,,Ihre Mutter hat mir eben alles erklärt. Sie sagte aber auch, dass wir die Einzigen sind, die es wissen sollen. Immerhin ist Serena meine beste Freundin und du, naja..."
Calliope war zwar ebenfalls froh, dass Serena offenbar am Leben war, aber in der Tat konnten sie derzeit nicht viel ausrichten. Immerhin befand sich Serena bei der Ersten Ordnung, wo sie keineswegs an sich herankamen und daher war es in der Tat klüger, sich vorerst zurückzuhalten.
Poe wusste tief im Inneren, dass dieser Weg richtig war, doch missfiel es ihm dennoch, nichts tun zu können. Er fühlte sich unendlich hilflos, da Serena ein solch grausames Schicksal aufgrund von tückischen Intrigen erleiden musste und er keine Chance hatte, sie aus dem niederträchtigen Netz von Snoke und Kylo Ren zu befreien.
,,Die ganze Zeit über dachte ich, sie wäre tot. Aber sie ist am Leben und jetzt...weiß ich nicht mal, ob ich sie jemals wiedersehen werde.", brachte er voller Verzweiflung hervor und ließ sich auf einen Stuhl sinken.
Er verbarg sein Gesicht in den Händen, woraufhin BB-8 an seine Seite rollte und ihn liebevoll mit seiner oberen Kuppel gegen das Bein stieß. Es war seine Art, Poe Trost zu spenden, doch diesmal blieb es ohne Erfolg und auch Calliope versuchte, den niedergeschlagenen Piloten aufzumuntern, der so viel durchmachen musste.
,,Hey, mach dir nicht allzu viele Sorgen, Poe. Serena ist stark, sie kann auf sich aufpassen. Auch, wenn mir der Gedanke nicht gefällt, dass sie jetzt Teil der Ersten Ordnung ist...und dieser Ritter.", gestand sie, woraufhin Poe hilfesuchend zu der Blondine aufsah.
,,Warum lässt Leia mich nicht zu ihr fliegen? Sie weiß doch, dass ich Serena mit Sicherheit zurückbringen kann."
Calliope legte ihm eine Hand auf die Schulter. ,,Und genau deshalb tut sie das nicht, Poe. Sie weiß, wie wichtig du für Serena bist und ich glaube, sie will nur verhindern, dass du auf dem Weg zur Ersten Ordnung vielleicht wirklich noch stirbst. Dann würde es die ganze Sache schlimmer machen, als sie ohnehin schon ist."
,,Also soll ich nichts tun und darauf hoffen, dass ein Wunder passiert? Die Chancen dafür stehen ziemlich schlecht, Calliope.", gab der Schwarzhaarige skeptisch zurück, was Calliope dazu veranlasste, die Sichtweise etwas auszubreiten.
,,Denk daran, was Serena tun würde, wenn sie hier wäre. Was würde sie tun, wenn sie noch beim Widerstand wäre?"
Poe seufzte kaum merklich. ,,Sie würde der Ersten Ordnung die Hölle heiß machen und alles tun, um diesen Krieg zu beenden."
,,Und ganz genau das werden wir tun.", bestätigte Calliope. ,,Zufällig findet gleich eine Besprechung statt in der wir eine Möglichkeit finden wollen, um die Starkillerbasis zu vernichten."
Poe entgleisten alle Gesichtszüge und er sprang sofort auf. ,,Und das sagst du mir erst jetzt?"
,,Naja, ich musste dich ja erstmal wieder aufbauen, bevor ich mit den großen Schlachtplänen komme. Komm mit. Finn hat interessante Neuigkeiten, die uns weiterhelfen werden."

Serena - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt