Hallo, meine Lieben :) So, ich hoffe, ihr seid gut in den Mai getanzt, wenn ich das so sagen kann und seid bereit für ein neues Kapitel. Natürlich wird es keineswegs langweilig in unserem galaktischen Universum und die Erste Ordnung erhebt sich langsam aus dem Schatten heraus. Deshalb wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf eure Meinungen. Habt einen schönen Feiertag ;)
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
12
The Rise of the First Order
Ein paar Wochen später zeichneten sich die ersten klaren Anzeichen von einer Rückkehr des Imperiums ab, was einen düsteren Schatten über die ganze Galaxis warf und die schlimmsten Befürchtungen aller bestätigte. Denn die Erste Ordnung erhob sich aus der Asche ihres Vorgängers und galt schon jetzt als praktisch unbezwingbar, obwohl sie erst am Anfang ihrer Machtübernahme stand. Davon ließen sich Leia Organa und ihre Basis jedoch nur wenig einschüchtern, denn ihnen war bereits klar, dass sie auf keinen Fall untätig herumsitzen würden, sollte die Erste Ordnung wirklich Unterdrückung, Grauen und Brutalität mit sich bringen.
Am heutigen Abend verschwenden sie jedoch keinen Gedanken daran, denn obgleich die Mission der kleinen Truppe nicht genehmigt war, so wollte man dennoch den Erfolg diesbezüglich feiern, da man ohne die Daten immerhin gar nicht wüsste, dass die Erste Ordnung bereits auf dem Vormarsch war. Leia hatte ihrer Tochter zwar eine Predigt gehalten, ihr im selben Atemzug aber auch ihren Dank ausgesprochen und auch von ihrem Vater hatte Serena noch einiges über sich ergehen lassen müssen. Dass sie ungefragt den Falken für die Mission genommen hatte, würde er ihr wohl noch eine ganze Zeit lang vorhalten.
Aber das nahm Serena gerne in Kauf, wenn es bedeutete, dass sie eine Chance hatten, die Erste Ordnung gar nicht erst so mächtig werden zu lassen, wie es das Imperium einst gewesen war. Und allein durch diese kleine Siegesfeier heute Abend, hatte sie ein bisschen das Gefühl, dass es noch immer Hoffnung gab. Hoffnung darauf, dass der Frieden nicht zu Grunde gehen würde und obgleich Serena kein großer Freund solcher Veranstaltungen war, so genoss sie doch jede einzelne Sekunde davon. Zumal einige von ihnen eine Art Maskenball aus der Feier gemacht hatten, um somit zu demonstrieren, dass sie keinerlei Scheu vor Gegnern mit Masken hatten, womit zweifelsfrei Darth Vader von damals gemeint war. Und obwohl es Serena einmal mehr daran erinnerte, mit dem einstigen Sith-Lord verwandt zu sein, so nahm sie ebenfalls daran teil und wirkte in ihrem langen schwarzen Kleid schon fast selbst wie eine potentielle Anhängerin der dunklen Seite, während Calliope und Kreon sich in den hellen Farben des Widerstands gekleidet hatten. Es war ein amüsantes Schauspiel, welches gleichzeitig zu denken gab und die Anwesenden niemals vergessen ließ, dass es immer zwei Seiten der Macht geben würde: die dunkle und die helle.
,,Serena, du siehst unglaublich aus. Auch, wenn ich schwarz ja nicht sehr ansprechend finde.", sagte Leia, die sich in diesem Moment zu ihrer Tochter gesellte und ein schlichtes weißes Kleid trug, was durch ihre legendäre Flechtfrisur noch ein wenig aufgepeppt wurde.
,,Nun, für den heutigen Abend stehe ich auf der Seite des Imperiums. Zumindest, wenn es nach dem feierlichen Mottoevent geht."
Serena grinste leicht, woraufhin Leia ihr mit einem Schmunzeln die Schultern tätschelte. Die beiden Frauen ließen gemeinsam ihre Blicke über den Raum schweifen, wo alle ausgelassen feierten, tranken oder sogar die Tanzfläche unsicher machten. Und Serena war froh, dass sie alle für diese Feier gestimmt hatten, denn irgendwie hatte sie das Gefühl, nicht mehr lange Zeit dafür zu haben. Vermutlich, weil die Erste Ordnung ihnen schon allen bald im Genick sitzen würde.
Der Blick der Dunkelhaarigen fand in diesem Moment Poe, der mit BB-8 bei Kreon und Calliope stand. Er trug ein helles Hemd mit dunkler Hose und seinen Stiefeln, was ihn zweifelsohne als Mitglied des Widerstands auszeichnete. Ben hingegen, der bei Han und Chewie etwas abseits saß, hatte sich ebenfalls in schwarz gekleidet und hüllte sich schon den ganzen Abend in Schweigen. So langsam beunruhigte Serena diese Tatsache, doch sie konnte den Blick kaum von Poe abwenden, der in ihr wieder dieses außergewöhnliche Gefühl auslöste.
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
FanfictionDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...