Hallo, alle zusammen :) So, wie ihr ja beim letzten Kapitel sicher bemerkt habt, nähern wir uns jetzt so langsam den Ereignissen aus Episode 7. Mein Hauptfokus liegt dennoch weiter auf Serena, obwohl ich auf die anderen Charaktere natürlich auch eingehen werde. Jetzt wünsche ich euch erstmal viel Spaß beim neuen Kapitel und ein schönes Wochenende :) Möge die Macht mit euch sein!
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
30
The Map
Die Finsternis der Nacht war über Jakku hereingebrochen, als Poe Dameron sich im Zelt von Lor San Tekka befand-einem alten Freund von Luke Skywalker und letzte Hoffnung für dessen Schwester Leia, die Karte für den Aufenthaltsort des letzten Jedi finden zu können. Und für den Piloten Poe Dameron war die Karte ebenso ein Symbol der Hoffnung, endlich wieder mit Serena vereint werden zu können, die sich seiner Meinung nach nur bei ihrem Onkel aufhalten konnte.
Zu lange war sie schon verschwunden und er vermisste sie mit jedem Tag mehr, weshalb Poe keine weitere Zeit mehr verlieren wollte. Er musste Serena endlich finden und auch Luke, damit dieser Krieg endete und sie alle wieder in Frieden leben konnten. Und sobald dies geschah, würde Poe Serena niemals wieder gehen lassen.
Lor San Tekka, ein älterer Mann mit weißen Haaren, schlichten Gewändern und großer Überzeugung im Blick, saß Poe direkt gegenüber und zog nun etwas aus seinem Umhang hervor. Es war ein kleiner schwarzer Beutel, den er dem Piloten in die Hand legte und diese dann sorgfältig schloss. Poe spürte den Gegenstand darin und sein Herz schlug schneller, da er endlich die Möglichkeit in den Händen hielt, Luke und Serena zu finden.
,,Fortan können die Dinge ins Lot gebracht werden. Ich bin zu weit gereist und habe zu viel gesehen. In der Galaxis herrscht überall Verzweiflung. Ohne die Jedi kann es kein Gleichgewicht der Macht geben.", äußerte Lor San Tekka und Poe war optimistisch, da die Karte nur dank Lor San Tekka gefunden worden war.
,,Euretwegen haben wir nun eine Chance. Der General sucht schon seit Wochen danach."
Dem älteren Mann glitt ein Lächeln übers Gesicht. ,,Oh, der General? Für mich ist sie immer noch eine Hoheit."
,,Ja, in der Tat. Das ist sie.", stimmte Poe zu, als sein Gespräch mit Lor San Tekka jäh unterbrochen wurde.
BB-8, der draußen nach dem Rechten gesehen hatte, kam mit stürmisch ins Zelt gerollt und gab hysterische Piepser von sich. Er berichtete Poe von der Ersten Ordnung, welche in diesem Moment Jakku erreichte und der Widerstandspilot wandte sich alarmiert an Lor San Tekka, da sie ohne Zweifel aufgeflogen waren.
,,Wir kriegen Gesellschaft."
Wachsam traten sie aus dem Zelt, als Poe auch schon sein Elektrofernglas zückte und einen Blick auf das Schiff warf, das soeben auf dem sandigen Boden von Jakku landete. Die Dorfbewohner gerieten in Panik, was an den unzähligen Schreien zu vernehmen war und Poe wusste, dass sich die Lage nun dramatisch zuspitzen würde. Die Erste Ordnung war mit Sicherheit wegen der Karte hier, doch durfte sie ihnen auf keinen Fall in die Hände fallen. Sonst wären Luke Skywalker und auch die ganze Galaxis für immer verloren.
,,Ihr müsst Euch verstecken.", sagte Poe, doch Lor San Tekka dachte gar nicht daran.
,,Sie müssen verschwinden. Los!"
Das Läuten der Glocke unterstrich die Anordnung des älteren Mannes, weshalb Poe BB-8 andeutete ihm zu folgen und sich dann umgehend in Bewegung setzte. Lor San Tekka blieb zurück, hielt seinen Blick allzeit auf das Schiff gerichtet, aus dem nun die Sturmtruppler gelaufen kamen und sofort einen Angriff auf das Dorf starteten. Einen Angriff, der nichts als Tod und Verderben über sie alle bringen würde.Poe entfernte sich unterdessen vom Dorf und rannte zu dem Versteck, wo sein X-Flügler stand und BB-8 folgte seinem Herren so schnell er konnte. Doch die Zeit war eindeutig knapp, so dass der Pilot seinen treuen Gefährten zum noch höheren Tempo animierte.
,,Beeilung, BB-8. Schneller!"
Sie lieferten sich einen Wettlauf gegen die Zeit, als Poe endlich seinen Flügler erreichte und schnell über die Leiter hineinkletterte. BB-8 wurde von dem Magneten nach oben gezogen und sofort startete Poe die Systeme, als BB-8 auch schon aufgeregt piepte, da er den Kopf um 180° drehte und zwei Sturmtruppler erspähte, welche den X-Flügler trotz Dunkelheit in der Ferne entdeckt hatten.
Da traf auch schon ein Geschoss den Flügler und rüttelte ihn ziemlich durch, der erheblichen Schaden davontrug und Poe aktivierte bereits seine eigenen Geschütze, als sein Droide ihm mitteilte, dass zwei Sturmtruppler sich näherten.
,,Ich sehe sie."
Mit einem gezielten Schuss erledigte Poe die beiden Gegner, die zu Boden gingen und sprang dann aus seinem Flügler, mit einem großen Blastergewehr in den Händen. Er schoss einige Sturmtruppler ab, ehe er zum Heck seines Flüglers eilte und feststellen musste, dass es stark beschädigt war.
Das Dorf wurde in ein Flammenmeer getaucht, als die Truppen der Ersten Ordnung es Stück für Stück einnahmen und seine Bewohner zu ihren Gefangenen machten. Lor San Tekka schritt durch die Gänge und Poe musste erkennen, dass es für ihn derzeit keine Möglichkeit gab, der Bedrohung zu entkommen. Deshalb fasste der Widerstandspilot einen unwiderruflichen Entschloss, zog den Beutel aus seiner Tasche hervor und ging vor BB-8 in die Hocke, der mittlerweile wieder auf dem Sandboden stand. Poe holte das Teilstück der Karte hervor und wandte sich an seinen treuen Droiden.
,,Nimm das an dich.", sagte er und legte die Karte ins Fach von BB-8. ,,Es ist sicherer bei dir, als bei mir. Verschwinde von hier so weit weg, wie es nur geht. Hast du verstanden? Ich komm dich holen. Es wird alles gut!", versicherte Poe ihm, ehe er sich wieder erhob und das Gewehr umfasste.
Obgleich er wusste, dass BB-8 ihn nur ungerne verließ, so gab es für Poe keine andere Möglichkeit, als dass sein Freund vorerst alleine die Flucht ergreifen musste. Er allein würde auch kein Aufsehen erregen und mit einem letzten Nicken der Versicherung, eilte Poe dann Richtung Dorf, um sich mit ins Gefecht zu stürzen. BB-8 sah seinem Herren noch nach, ehe er dessen Befehl folgte und im schnellen Tempo davon rollte.
Poe suchte sich eine geeignete Position aus und begann, mit seinem Blaster auf die entfernten Sturmtruppler zu schießen. Einige brachte er erfolgreich zu Fall, als ein gewaltiger Schatten über ihnen allen auftauchte und ein weiteres Schiff der Ersten Ordnung landete.
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
FanfictionDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...