The Top Pilot

41 3 6
                                    

So, meine galaktischen Freunde und Freundinnen :) Da ich morgen unterwegs bin, wird das Upload auf heute verschoben. Das Abenteuer geht somit weiter und es bleibt spannend, denn unsere Mission droht ja nun ein bisschen dramatisch zu werden. Mal sehen, ob unsere Truppe da heil wieder rauskommt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf eure Meinungen ;)

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                                ~~~

                                                                                                  10

                                                                                      The Top Pilot

Voller Anspannung und Ungeduld wartete Serena gemeinsam mit Poe darauf, dass ihre beiden Freunde und BB-8 zurückkehrten. Die Zeit schien sich unendlich in die Länge zu ziehen und mit jeder weiteren Minute, die ohne eine Rückkehr des Trios verstrich, wuchs die innere Unruhe von Serena. Das entging auch Poe nicht, der nicht zum ersten Mal versuchte, die angespannte junge Frau zu besänftigen.
,,Ganz ruhig, Serena. Sie sind sicher bald hier."
,,Das hast du auch schon vor einer halben Ewigkeit gesagt und sie sind immer noch nicht zurückgekehrt. Vielleicht sollten wir sie doch suchen."
,,Dann entfernten wir uns vom vereinbarten Treffpunkt und würden nur unnötige Komplikationen heraufbeschwören.", entgegnete Poe, woraufhin Serena ihn nur vielsagend ansah.
,,Ist mir neu, dass du dir Gedanken über Komplikationen machst."
,,Es gibt für alles ein erstes Mal.", gab der Pilot nur zurück und es genügte, um Serena zum Schweigen zu bringen.
Sie würde jetzt keine Diskussion mit Poe anfangen, wo sie nur schlagfertige Kommentare ernten würde. Die Förmlichkeiten hatten sie längst beiseitegelegt, denn es erschien Serena irgendwie seltsam, wenn sie nun wieder damit anfangen würden, nachdem sie vorhin so einen außergewöhnlichen Moment miteinander geteilt hatten. Dennoch verbannte sie die neuen Gefühle, welche Poe in ihr auszulösen schien, tief in ihrem Unterbewusstsein und zwang sich dazu, ihre volle Aufmerksamkeit auf die Mission zu richten. Oder besser gesagt darauf, dass ihre Freunde wohlbehalten zu ihnen zurückkehrten, denn wenn dies nicht der Fall war, würde sich Serena bis an ihr Lebensende Vorwürfe machen. Deshalb hoffte sie einfach, dass alles gut ging und ihre Gebete wurden sogar erhört. Denn auf einmal sah sie Calliope und Kreon mit BB-8 im Schlepptau, die im rasanten Tempo durch die Gänge der Verkaufsstände hetzten und es ziemlich eilig hatten. Auch Poe erspähte das ungleiche Trio, woraufhin er triumphierend in dessen Richtung deutete.
,,Na, was hab ich gesagt? Da sind sie."
,,Besonders glücklich sehen sie aber nicht aus.", gab Serena zurück, als das Dreiergespann vor ihnen Halt machte und sie ihre Freunde ins Kreuzverhör nahm. ,,Wo seid ihr gewesen?"
,,Lange Geschichte.", setzte Calliope leicht außer Atem an, während Kreon einen prüfenden Blick über seine Schulter warf.
,,Ja für einen besser geeigneten Zeitpunkt, denn wir müssen..."
Seine Erklärung wurde jäh unterbrochen, als auf einmal Blastergeschosse auf sie eröffnet wurden. Die Gefährten gingen in Deckung und Poe zog augenblicklich selbst seinen Blaster, womit er auf eine kleine Gruppe düster gekleideten Gestalten feuerte, die das Trio verfolgt hatten. Serena brachte Kreon und Calliope aus der Schusslinie, indem sie Schutz hinter den Felsen suchte und Poe warf einen angesäuerten Blick auf die Verfolger.
,,Wie nett. Ihr habt Freunde mit gebracht."
,,Ich glaube, Feinde trifft es eher.", korrigierte Serena, die nun ebenfalls zu ihrem Blaster gegriffen hatte und einige Schüsse abfeuerte.
Allerdings antworteten die Gegner und einer erwischte Serena mit seinem Blaster an der rechten Schulter, woraufhin diese den Blaster fallen ließ und das Gesicht verzog. Ihre linke Hand wanderte zu ihrer Schulter, während sie den feindseligen Schützen in Gedanken verfluchte und Calliope warf einen entsetzten Blick auf die Braunhaarige.
,,Serena!"
Der verantwortliche Schütze wurde durch einen Schuss von Poe niedergestreckt, der zur anderen Seite eilte und die Verletzung von Serena in Augenschein nahm. Auch BB-8 gab besorgte Piepser von sich, während Kreon und Calliope die Schüsse der übrigen Gegner abwehrten.
,,Alles in Ordnung?"
,,Ja, ist nur ein Streifschuss."
Serena winkte ab und Poe nahm es hin, als auf einmal ein verdächtig klingendes Geräusch über ihnen die Aufmerksamkeit der Truppe auf sich zog. Und ihre Befürchtung sollte sich bestätigen, als sie vier rasante Jäger am Himmel erspähten, die ihre Kreise zogen und ohne Zweifel sie im Visier hatten, da sie auf sie zukamen und Kreon war sofort in Alarmbereitschaft.
,,Das ist nicht gut."
,,Überhaupt nicht gut.", stimmte Calliope ihm zu, als Poe nur einen einzigen Ausweg aus dieser Bredouille sah.
,,Wir sollten von hier verschwinden."
Die Jäger kamen immer näher und Serena warf einen entschlossenen Blick zu ihren Gefährten, da es nur eine Möglichkeit gab, um dieser Situation noch lebend zu entkommen.
,,Zurück zum Falken. Sofort!!!"

Serena - A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt