Tja, da bin ich wieder und zwar mit einem brandneuen Kapitel. Es wird erneut spannend in der weit entfernten Galaxis, weshalb ich sehr gespannt auf eure Meinungen bin. Ich wünsche euch viel Spaß beim Weiterlesen und ein wunderschönes Wochenende. Möge die Macht mit euch sein!
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
58
True Lies
Erkenne die Wahrheit. Es waren nur drei Worte, aber sie hatten eine enorme Bedeutung und nach Anakin hatte sie nun auch Kreon ausgesprochen, was Serena völlig aus dem Konzept brachte. War es nur purer Zufall oder sollte sie dem Glauben schenken? Auch die Behauptung von Kreon, Poe wäre noch am Leben, stellte Serena vor den größten inneren Konflikt, den sie bislang verspürt hatte.
Konnte es wahr sein? Als Kreon ihr seine Gedanken offenbart hatte, war Serena fest von einer Täuschung ausgegangen und im Grunde musste es doch genau das sein, oder nicht? Sie hatte es damals vorhergesehen und der Tod von Poe war so real und einschneidend gewesen, wie sollte dies nicht die Wahrheit sein? Sogar ihr Bruder hatte es ihr bestätigt und er würde sie niemals anlügen. Zwar erzählte er ihr vielleicht nicht mehr alles, aber er wusste doch, wie viel Poe ihr bedeutete und Serena wollte nicht glauben, dass all dies eine Lüge sein sollte.
Viel eher vermutete sie, dass Kreon sie auf diese Weise zurück zum Widerstand locken wollte. Dem ging durch die gegenwärtige Lage nämlich langsam die Luft zum Atmen aus, da die Erste Ordnung derzeit eindeutig die Oberhand hatte und es gab wohl nicht mehr viele Optionen, welche die Rebellen noch ausspielen konnten. Aber, dass Kreon so viel Mut oder Naivität aufbrachte, sich auf ein Schiff der Ersten Ordnung begab und ihr weismachen wollte, Poe wäre überhaupt nicht tot, das hatte Serena ihrem ehemals besten Freund gar nicht zugetraut.
Nur weshalb hatte er exakt die gleichen Worte wie ihr Großvater ausgesprochen? Er konnte unmöglich von ihrer Begegnung mit Anakin wissen, da Serena niemandem davon erzählt hatte und es war weit entfernt von hier geschehen, weshalb keine Person davon wissen konnte.
Serena spürte, dass ihre Gedanken und Emotionen drohten, in ein Chaos abzudriften und sie ging orientierungslos durch die Korridore des Schiffes. Sie wusste nicht, wohin sie ging, aber es war ihr auch gleich. Alles was zählte war, dass sie Kreon nicht nochmal zu Gesicht bekam und seine Lügen nicht mehr hören musste, die ihre alten Wunden wieder klaffend aufrissen und dadurch den Schmerz erneut entfachten. Fast so, als würde sie Poe erneut verlieren und nichts dagegen tun können.
Sie war so sehr in ihrem Wirrwarr aus Gedanken und Gefühlen vertieft, dass sie die vertraute Präsenz komplett ignorierte, welche sich ihr in diesem Moment näherte. Sollte ihr Bruder wirklich ausgerechnet diesen Moment gewählt haben, um ein Anliegen an sie zu richten, konnte er ohnehin gleich wieder umdrehen. Dazu hatte sie jetzt wirklich keinen Nerv.
,,Serena!"Als die Stimme erklang, hielt Serena abrupt inne und rührte sich keinen Millimeter mehr. Fast glaubte sie, gerade eben wirklich die vertraute Stimme ihres geliebten Piloten vernommen zu haben, doch das konnte nur eine Illusion gewesen sein. Aber dann nahm sie die Präsenz deutlich wahr, was Serena dazu brachte, sich langsam umzudrehen und vor Fassungslosigkeit regelrecht zu erstarren. Die Welt um sie herum kam zum Stillstand, alles rückte in weite Ferne und Serena konnte nicht glauben, was sie da vor sich sah.
Es war Poe. Ihr Pilot stand nur wenige Meter von ihr entfernt und warf ihr einen sehnsüchtigen Blick zu, der Serena mitten ins Herz traf. Sie stand vollkommen unter Schock und hatte größte Mühe, nicht nach hinten umzukippen. Ihre Augen mussten ihr eindeutig einen Streich spielen.
,,Das ist unmöglich.", kam es Serena zögerlich über die Lippen, doch Poe kam langsam auf sie zu und mit jedem Schritt wurde seine Präsenz stärker.
,,Nun...eigentlich nicht."
Serena schüttelte ungläubig den Kopf. ,,Du bist tot. Der Widerstand hat dich getötet."
,,Snoke hat dich das glauben lassen, um dich zu manipulieren. Er wollte dich auf die dunkle Seite ziehen...zusammen mit deinem Bruder."
Poe kam vor Serena zum Stehen und obwohl er ihr am liebsten um den Hals gefallen wäre, wahrte er dennoch eine gewisse Distanz. Er hatte keine Ahnung, wie Serena die Wahrheit aufnehmen würde und sie wirkte bereits jetzt so schockiert und emotional instabil, dass er ziemlich besorgt war. Aber Poe wollte sie nicht länger in dem Glauben lassen, dass Kylo Ren ihres Vertrauens würdig war und Serena stattdessen die ganze Wahrheit offenbaren.
,,Serena, dein Bruder und Snoke haben das zusammen eingefädelt, um dich zu bekehren. Sie wollten, dass du den Widerstand hasst und haben dich deshalb mit falschen Visionen manipuliert."
,,Nein! Ben würde nie...", wollte Serena protestieren, aber Poe warf ihr einen ernsten Blick zu.
,,Er hat und er tut es immer noch. Serena, dein Bruder weiß, dass ich lebe. Denn ich war der Pilot, den er gefangen genommen und gefoltert hat."
,,Ich...ich glaube das nicht."
Serena wusste gar nicht, wie sie darauf reagieren sollte. Die Worte von Poe waren wie scharfe Messer, die erbarmungslos auf sie einstachen und sie konnte nicht glauben, dass ihr eigener Bruder dahinter stecken sollte. Doch Poe ergriff nun auf einmal ihre Hände, durch deren Berührung Serena erschauderte und seine Stimme war auf einmal wieder so sanft, dass sie eine Gänsehaut bekam und ihr Herz schneller schlug.
,,Serena, ich würde dich niemals anlügen und wünschte auch, es wäre anders, aber dein Bruder und Snoke...sie haben das alles geplant. Sie wollten uns einander glauben lassen wir wären tot. Als ich von deinem Bruder gefangen gehalten wurde, da habe ich ihn nach dir gefragt und er sagte mir, du wärst tot. Er hat mir gezeigt, wie du unter der Macht zusammengebrochen bist und erst, als BB-8 mir die Kette gebracht und gesagt hat, er hätte dich gesehen...ist mir klar geworden, dass das alles nur eine Täuschung war. Sie haben mich manipuliert, Serena...ebenso wie dich."
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
FanfictionDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...