Hey, alle zusammen :) Wir begeben uns in die nächste Runde und heute wird es besonders spannend. Unsere Clique startet zur geheimen Rettungsmission, was natürlich keineswegs ohne Zwischenfälle verlaufen dürfte. Aber was will ich große Reden schwingen. Habt viel Spaß beim neuen Kapitel und möge die Macht mit euch sein!
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
57
Rescue me
In der Tat war der Plan von Poe mehr als heikel, aber da Calliope ohnehin nichts anderes von dem Piloten gewohnt war, konnte sie schon fast nichts mehr erschüttern. Sie hatte im Prinzip ja auch die wohl leichteste Aufgabe von allen: Holdo ablenken, damit die anderen unbemerkt vom Kreuzer fliehen konnten.
Kreon und Rose wollten sich in der Zwischenzeit darum kümmern, zwei Kapseln startklar zu machen, denn durch den Angriff der Ersten Ordnung gab es keine Flügler oder Jäger mehr, mit denen sie hätten fliegen können. Finn und Poe rüsteten sich derweil mit Blastern aus und der einstige Sturmtruppler nutzte die Gelegenheit, um etwas mehr Licht ins Dunkel der Geschichte von Poe und Serena zu bringen.
,,Wie...hast du Serena eigentlich kennengelernt?", tastete er sich vorsichtig heran und Poe zögerte einen kurzen Moment, ehe er ihm eine Antwort darauf gab.
,,Als ich damals auf der Durchreise war, bin ich zufällig auf ihrer Basis gelandet. Es war kurz bevor sie zu ihrem Onkel Luke Skywalker gegangen ist, um ihre Ausbildung zur Jedi zu machen. Wir haben zusammen eine ziemlich heikle Mission gemeistert und dann...es ist kompliziert."
Diesbezüglich zeigte sich Poe eher verschlossen, da es ihm einfach sehr schwer fiel, überhaupt von Serena sprechen zu können. Bei der aktuellen Lage war es schon enorm belastend, dass er so machtlos war und die vergangenen Ereignisse hatten deutlich ihre Spuren hinterlassen. Aufgeben kam für Poe dennoch nicht infrage, da er bis zum Schluss für Serena kämpfen würde.
Finn warf dem Piloten einen nachdenklichen Blick zu. ,,Wieso dachte zuerst jeder, sie wäre tot? Ich meine, Leia hat doch auch...die Macht. Hat sie nicht gespürt, dass ihre Tochter noch lebt?"
,,Irgendwie haben Snoke und Kylo Ren es geschafft, alle zu täuschen. Als ich damals von einer Mission zurückgekehrt bin, da wusste niemand zunächst, was wirklich passiert ist. Es hieß zuerst, Ben Solo wäre tot und Serena verschwunden, aber als ich von der Ersten Ordnung gefangen genommen wurde, habe ich Ben Solo in Kylo Ren wieder erkannt. Ich habe ihn nach Serena gefragt und er sagte mir, sie wäre tot. Er hat mir sogar Erinnerungen gezeigt, wo es so aussieht, als wäre Serena wahrhaftig gestorben...nur war dies genau das, was wir alle glauben sollten.", erklärte Poe, als Finn ihm noch einen zusätzlichen Blaster reichte.
,,Und Serena denkt, du wärst tot?"
Der Pilot nickte. ,,Ja. Zumindest hat sie das zu BB-8 gesagt und da er zu dem Zeitpunkt ja auch noch glaubte, ich sei gestorben..."
,,Konnte er sie nicht aufklären.", schlussfolgerte Finn. ,,Ich wusste gar nicht, dass sie so eine tragische Geschichte hat. Geschweige denn, dass sie die Tochter von Leia ist oder deine Freundin."
,,Ich weiß. Ich hätte es dir sagen müssen und es tut mir leid, Finn. Aber ich musste es Leia versprechen und...ich hab's zuerst auch nicht geschafft, darüber mit jemandem groß zu reden.", brachte Poe mit gesenktem Blick hervor und Finn erkannte, wie sehr der Pilot an Serena hing.
,,Du liebst sie wirklich oder?"
,,Mehr als ich in Worte fassen kann.", gestand Poe, als die Schuldgefühle aus ihm sprachen. ,,Ich hätte sie niemals gehen lassen dürfen. Da habe ich sie verloren."Nichts bereute er so sehr, als Serena nicht von der Reise zu Luke abgehalten zu haben. Womöglich wäre alles anders gekommen, wenn sie bei ihm geblieben wäre und Poe hatte jeden Tag damit zu kämpfen, dass er die Vergangenheit nicht ändern konnte. Es brachte ihn fast um den Verstand, dass sich seine Geschichte mit Serena zu solch einer Tragödie entwickelt hatte, deren Ausgang nach wie vor ungewiss war. Wenn alles gut ging, war er vielleicht bald wieder mit ihr vereint, oder aber es würde noch schrecklicher werden, als es ohnehin schon war.
Finn legte Poe eine Hand auf die Schulter woraufhin dieser aufsah und in den dunklen Augen seines besten Freundes erkannte er Hoffnung und Entschlossenheit. ,,Hey, wir holen sie zurück. Unser Plan wird funktionieren und wenn sie dich erstmal sieht, dann wird sie auch sicher mit uns zurückkommen."
,,Ich weiß.", sagte Poe seufzend. ,,Nur dürfen wir Snoke und Ren nicht vergessen. Die werden das nicht so einfach hinnehmen."
,,Also wenn ich eins über Serena weiß, dann dass sie stark ist und man sich lieber nicht mit ihr anlegen sollte. Ich hatte bei der Ersten Ordnung zwar nicht allzu viel mit ihr zu tun, aber ich habe sie ein paar Mal in Aktion gesehen und glaub mir, man darf sie nicht unterschätzen. Ich glaube sogar, sie ist mächtiger als Snoke selbst und wenn sie dich liebt, Poe...dann wird sie für dich kämpfen."
Finn sprach dies voller Überzeugung aus und gab sogar Poe damit neue Hoffnung, dass Serena der Ersten Ordnung wirklich den Rücken kehren würde, sobald er sich ihr erstmal gezeigt hatte. Natürlich gingen sie mit diesem Plan ein großes Risiko ein, doch Serena war es wert, da war sich der Pilot sicher und er würde nicht aufgeben, bis sie die Wahrheit erkannte. Immerhin wäre eine Rückkehr von Serena nicht nur eine neue Chance für den Widerstand, sondern auch für die Liebe, welche sie und Poe verband. Deshalb hoffte der Pilot, dass Finn mit seiner Aussage recht behalten würde.
Und auch Calliope hoffte auf einen guten Ausgang, während sie Kreon und Rose dabei beobachtete, wie diese zwei Kapseln für die Mission vorbereiteten. Sobald diese startklar waren, würde sich Calliope um ihre Mutter Holdo kümmern und sie ablenken, damit niemand den Start der Kapseln bemerkte. Ihre Mutter würde eine derartige Mission unter keinen Umständen zulassen und dementsprechend groß war die Anspannung bei Calliope, als Rose die letzten technischen Vorbereitungen abschloss.
,,So, das dürfte reichen.", sagte sie und Kreon nickte zustimmend.
,,Sehe ich aus so. Geh du schon mal zu Poe und Finn. Sag ihnen, wir können gleich los."
Rose verschwand aus dem Raum und Kreon prüfte ein letztes Mal den Zustand der Kapseln, ehe er sich zu Calliope umdrehte. Diese konnte ihre Nervosität kaum verbergen, da sie schon jetzt um das Leben der vier Helden oder vielleicht auch Wahnsinnigen bangte, die gleich zu der wohl heikelsten Rettungsmission in der galaktischen Geschichte aufbrechen würden.
,,Ich hoffe, dass der Plan von Poe auch wirklich funktioniert.", meinte sie, doch Kreon zeigte sich zuversichtlich.
,,Das wird schon. Poe mag ja vielleicht waghalsig und leichtsinnig sein, aber bei Serena wird er es sich zweimal überlegen, da er sich selbst keinen Fehlschlag bei ihr erlauben will."
Calliope atmete tief durch. ,,Wenn sie wirklich zu uns zurückkommen sollte, könnte das wirklich alles verändern."
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
FanfictionDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...