Hallo, zusammen. Die Reise geht weiter und unser Team hat eine wichtige Mission vor sich. Was diese wohl alles mit sich bringen wird...nun, finden wir es heraus ;) Viel Spaß beim neuen Kapitel und möge die Macht mit euch sein.
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
8
Voyage of Temptation
Der Falke sprang aus dem Hyperraum, als sie die Koordinaten von Tatooine erreichten und der Wüstenplanet unmittelbar vor ihnen auftauchte. Serena bremste das Tempo ab, während Poe neben ihr die nötigen Einstellungen vornahm und sie sich dem Planeten langsam näherten. Ihr Herz schlug vor Aufregung, denn dies war immerhin der erste Ausflug zu einer fremden Welt, die sie ohne ihre Eltern antrat und irgendwie hatte sie das eigenartige Gefühl, dass irgendwas sie zu diesem Planeten hinzog. Lag es etwa daran, dass ihr Onkel Luke hier mal gelebt hatte? Serena konnte es nicht zuordnen, weshalb sie sich dazu entschloss, das Gefühl einfach zu ignorieren und ihre ganze Konzentration stattdessen auf das Wesentliche zu richten. Immerhin waren sie nicht zum Vergnügen hier und wer wusste schon, was sie alles auf Tatooine erwarten würde.
,,T minus 5.", rief Poe aus und Serena wandte sich an BB-8, der zu ihnen ins Cockpit gerollt kam.
,,BB-8, informiere Calliope und Kreon darüber, dass wir uns auf die Landung vorbereiten. Sie sollen sich bereithalten."
Der Droide piepte und rollte zurück Richtung Aufenthaltsraum, um den Auftrag von Serena auszuführen. Diese streckte ihre rechte Hand nach oben und betätigte einen Knopf, um den Falken sicher durch die Atmosphäre bringen zu können. Ihre braunen Augen fixierten dabei den prüfenden Blick, den Co-Pilot Dameron ihr zuwarf und sie grinste triumphierend.
,,Sehen Sie. Lief doch alles wunderbar."
,,Bis jetzt. Noch haben wir den Planeten nicht erreicht.", raunte er ihr zu, doch Serena nahm das als Herausforderung.
,,Ich dachte, Sie stehen auf Abenteuer. Zumindest haben Sie den Eindruck auf mich gemacht."
,,Abenteuer sind nichts Schlechtes, wenn man sie überlebt."
Poe Dameron schmunzelte ein wenig, doch Serena schüttelte nur amüsiert den Kopf. Dieser Pilot war in der Tat ein Draufgänger und als sie die Atmosphäre von Tatooine schließlich durchquerten, verspürte sie Aufregung und auch Spannung, da sie es kaum erwarten konnte, diesen Planeten näher kennenzulernen. Und auch die Tatsache, dass dort Kopfgeldjäger und vieles mehr ihr Unwesen trieben, schreckte die junge Frau nicht ab. Viel zu lange hatte sie schon davon geträumt, mehr von der weit entfernten Galaxis zu sehen und endlich ging ihr Traum in Erfüllung. Was wollte sie noch mehr?
,,Landen wir am besten etwas außerhalb. Sicher ist sicher und so können wir uns erstmal einen besseren Überblick verschaffen.", entschied sie und Poe nickte zustimmend.
,,Ihr Wunsch sei mir Befehl, Hoheit."
Serena rollte mit den Augen, denn das würde sie sich mit Sicherheit noch öfter anhören dürfen. Warum hatte Calliope Dameron auch verraten müssen, wer Serenas Eltern waren? Wenigstens bis nach der Mission hätte es doch noch warten können, dass man ihm dieses kleine Detail offenbarte. Aber Calliope hatte ja schon immer großen Wert auf grenzenlose Ehrlichkeit gelegt.Der Falke durchquerte die Atmosphäre, ehe er im rasanten Tempo die schier endlosen Wüstenebenen von Tatooine überflog. Staub wirbelte auf und Serena suchte nach einem geeigneten Landeplatz, der sich in einer abgelegenen Bucht hinter einem Sandhügel darbot. Die Dunkelhaarige lenkte das Raumschiff dorthin und bremste den Falken ab, sodass sie ihn ohne Probleme landen und auf dem Boden absetzen konnte. Serena betätigte die Knöpfe und fuhr das System herunter, während Poe bereits aufstand und das Cockpit verließ.
Serena folgte ihm, nachdem sie sich versichert hatte, dass der Falke sorgfältig abgestellt war und fand Poe dann bei den anderen im Aufenthaltsraum. Calliope und Kreon bewaffneten sich gerade mit Blastern und auch Poe steckte sich eine Waffe ins Holster, während BB-8 um sie alle herum rollte und anscheinend alles bestens im Blick hatte.
,,Sind wir soweit?", fragte Serena in die Runde, woraufhin Kreon ein wenig brummte.
,,Soweit, wie wir sein könnten. Bist du dir auch sicher, dass wir das durchziehen wollen?"
,,Hey, jetzt sind wir schon mal hier, da sollten wir es wenigstens versuchen.", gab Serena zurück und Calliope hob das Datapad kurz an.
,,Ich stimme Kreon nur ungern zu, aber die Sache könnte durchaus komplizierter werden als gedacht. Es gibt nicht sonderlich viel Informationen zu unserem geheimnisvollen Spion und man hat mehrere Male versucht, uns zu kontaktieren. Ich vermute, deine Mutter ahnt bereits, was wir im Schilde führen."
Serena spürte, dass Calliope recht hatte. Selbst aus großer Entfernung zu Mirrin Prime, glaubte sie die Sorge von Leia bis hierher wahrnehmen zu können und das bereitete ihr eine Gänsehaut. Aber Serena wollte sich nicht davon entmutigen lassen, weshalb sie tief durchatmete und dann auf ihre Gefährten blickte.
,,Natürlich ahnt sie es, aber das sollte uns nicht abhalten. Was für Anhaltspunkte haben wir?"
,,Nicht mehr, als wir bereits im Vorfeld wussten.", teilte Kreon ihr mit und Serena seufzte leicht.
,,Das ist nicht viel, aber besser als gar nichts. Wir sollten uns überlegen, wie wir am besten vorgehen können."
,,Ich hätte da bereits einen Vorschlag: losziehen, Spion finden, Mission vollenden und zurückfliegen."
Kurz und knapp schilderte Poe seinen Plan, wobei Serena nicht mal glaubte, dass man dies überhaupt als einen Plan bezeichnen konnte. Klang eher nach einer impulsiven Kurzschlussreaktion, was sie eigentlich gar nicht wundern sollte, aber dennoch verschränkte sie die Arme vor der Brust und beäugte Poe mit kritischen Blicken.
,,Ich glaube nicht, dass dies der beste Ansatz ist, Dameron. Wir müssen mit Bedacht vorgehen, denn wir wissen nicht, was uns hier erwartet. Das waren Eure eigenen Worte."
,,Durchaus, aber manchmal muss man auch improvisieren können. Anchorhead mag ein spezielles Pflaster sein, aber ich weiß genug, um mich zurechtfinden zu können. Also, wer ist bereit für ein Abenteuer?", äußerte der Pilot mit einem verschlagenen Grinsen, doch niemand antwortete ihm.
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
FanfictionDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...