Hallo, meine Lieben :) Und wieder geht es in die nächste Runde, denn das Wochenende hat uns erreicht und bringt natürlich wieder ein neues Kapitel mit sich. Das dürfte heute wirklich interessant werden, weshalb ich euch gar nicht mit großen Reden aufhalten möchte. Viel Spaß beim Weiterlesen und möge die Macht mit euch sein!
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
52
The Secret Voice
Der dramatische Ausgang von Poe's Mission blieb Serena verborgen, die in der weit entfernten Galaxis weiter dem Ruf der mysteriösen Stimme folgte, welche sie schon so oft heimgesucht hatte. Es tat ihr gut, eine gewisse Distanz zur Ersten Ordnung einzunehmen und somit der Gesellschaft von Snoke und Kylo Ren für einen Zeitraum zu entfliehen. Obgleich sie das ungute Gefühl verspürte, dass irgendwas nicht stimmte und sie etwas zurückrufen wollte.
Aber Serena wollte endlich wissen, welche Stimme immerzu nach ihr rief und ihr Instinkt sagte ihr, dass es die richtige Entscheidung war, diesem Pfad zu folgen...wohin auch immer er sie führen würde. Mit jedem weiteren Meter entfernte sich Serena mehr von der Ersten Ordnung und begab sich ins Ungewisse. Und während sie flog, musste sie wieder an ihren Vater denken.
Sein Tod hatte sie unglaublich schwer erschüttert. Nicht nur, weil er nun für immer fort war, sondern weil Serena nun auch keine Chance mehr hatte, ihm sagen zu können, wie sehr sie alles bedauerte. Die vergangenen 6 Jahre waren keineswegs einfach gewesen und manchmal hatte Serena sogar mit dem Gedanken gespielt, zu ihren Eltern zurückzukehren. Aber sie hatte sich einfach nicht dazu überwinden können, da alles beim Widerstand sie nur an Poe erinnert hätte und dessen Tod war für Serena der schrecklichste Schicksalsschlag aller Zeiten gewesen.
Auch heute noch konnte sie den Schmerz nicht verdrängen, den der Verlust von Poe mit sich brachte. Egal wie viel Zeit auch verstrich, es wurde nicht besser und daran würde sich auch in Zukunft nichts ändern. Womöglich war diese seltsame Stimme ja wirklich eine Falle und würde dem Leben von Serena ein Ende setzen, was auch diesen entsetzlichen Schmerz beenden würde.
Es war ein Zwiespalt, was Serena diesbezüglich empfand. Einerseits war sie natürlich auf der Hut, aber andererseits wollte sie auch unbedingt wissen, was dahinter steckte. Immerhin geschah es bestimmt nicht alle Tage, dass man von einer mysteriösen Stimme heimgesucht wurde, die einen in die entfernte Galaxis zu sich rief und von der man keineswegs wusste, welchen Ursprung sie überhaupt hatte. Doch die Neugier von Serena überwog dieses kleine Detail, da sie nicht länger im Dunkeln tappen wollte. Es gab viel zu viele Fragen zu klären und mit dieser geheimnisvollen Stimme würde sie anfangen. Sobald sie deren Quelle ermittelt hatte, würde sie sich damit befassen, die Geheimnisse ihres Bruders aufzudecken. Denn Serena hatte genug davon, dass hinter ihrem Rücken irgendwas vor sich ging. Sie wollte die Karten auf den Tisch legen und zwar das gesamte Blatt. Ganz egal, wie weit sie dafür gehen musste.
Serena.
Erneut drang die Stimme zu ihr durch und Serena konzentrierte sich darauf, zu ihr zu gelangen. Die Macht führte sie dabei, indem sie wie ein großer Magnet auf Serena wirkte und diese in eine ganz bestimmte Richtung zog. Die junge Frau verlangsamte die Geschwindigkeit ihres Schiffes, da sie förmlich spürte, wie sie der Quelle immer näher kam. Es fühlte sich fast schon ein wenig an wie dieses Holocron, welches Serena bei ihrer einst so speziellen Mission aufgespürt hatte. Ob dies wieder so ein mächtiges Relikt war, das ihren Namen rief?Tja, es gab wohl nur eine Möglichkeit das herauszufinden und Serena ließ den Hyperraum hinter sich, als direkt vor ihr ein einzelner Planet auftauchte. Und dieser löste bei Serena ein Gefühl der Irritation und Erstaunen aus. Denn es handelte sich um den Planeten Taivas, der seine ganz eigene Geschichte hatte.
Serena wusste nur, dass dieser Planet zu Zeiten des imperialen Bürgerkrieges dem Neuen Jedi-Orden als geheimer Rückzugsoft diente. Bislang hatte sie dies zwar nur für Gerüchte gehalten, aber jetzt war sie sich da nicht mehr so sicher und, dass ausgerechnet dieser Planet anscheinend die Quelle dieser Stimme war, zeigte Serena, wie weit sie sich von der Ersten Ordnung entfernt hatte.
Taivas befand sich in den äußeren Randgebieten der Galaxis und war ein Planet des Zhar-Systems. Es wurde auch Gall-System genannt und lag im Cadavine-Sektor des Äußeren Randes. Hier hatten Schmuggler zur Zeit des Kalten Krieges zwischen dem Sith-Imperium und der Galaktischen Republik für die Exchange eine Warenlieferung transportiert. Zumindest war es so überbracht worden.
Serena fragt sich, weshalb ausgerechnet dieser Planet offenbar ihr Reiseziel sein sollte. Früher war die Atmosphäre von Taivas naturgemäß sehr dünn gewesen, erst später war dort intelligentes Leben möglich gewesen und nun befand sich Serena im direkten Anflug auf diesen speziellen Planeten.
Komm zu mir.
Ein weiteres Mal forderte die Stimme Serena dazu auf ihr zu folgen, wogegen sich die junge Frau nicht wehrte. Sie wollte herausfinden, was dahinter steckte und das konnte sie nur, wenn sie sich dem stellte. Was auch immer sie erwartete. Deshalb steuerte Serena nun direkt den Planeten an und durchquerte mit ihrem Schiff die Atmosphäre. Dabei verspürte sie die sonderbare Eingebung, dass hier einige Mächte von einstigen Jedi an einem Punkt verliefen und als würden sie sich hier sammeln. Eine merkwürdige Vorstellung, wo dieser Planet doch vollkommen verlassen war. Keine menschliche Präsenz war hier zu spüren und ein gewisser Schatten lag über diesem Ort, der von solch starker Bedeutung geprägt war. Serena suchte sich einen geeigneten Platz zum Landen und als ihr Schiff auf dem Boden aufsetzte, fuhr sie die Systeme herunter. Einen kurzen Moment verweilte sie noch in ihrem Schiff, da sie sich fragte, ob sie hier wirklich das Richtige tat.
DU LIEST GERADE
Serena - A Star Wars Story
Fiksi PenggemarDie Erste Ordnung hat sich aus der Asche des Imperiums erhoben und erneut herrscht Krieg in der Galaxis. Serena, Tochter von Prinzessin Leia und Han Solo, hat ihre Ausbildung zur Jedi angetreten, doch ein schrecklicher Schicksalsschlag treibt sie in...