Müde und noch immer ein wenig ausgelaugt von dem gestrigen Tag, betrat Rhana den Speisesaal. Er war überraschend leer. Weder Idris noch Lewin war anwesend. Auch Yuvan konnte sie nicht sehen.
War sie wirklich so früh, dass nur Lotta da war? Eine Frau, auf die sie keine Lust hatte, obwohl sie diese gar nicht kannte.
Als Rhana mehrere Schritte Richtung Essensausgabe gemacht hatte, erhob sich Lotta. »Guten Morgen, Rhana«, rief sie überschwänglich, bevor sie auf Rhana zugelaufen kam. »Ich hoffe, du hast gestern gut geschlafen«, sagte sie, wobei ein Lächeln ihre Lippen zierte.
Rhana blieb überrascht über so viel Aufgeschlossenheit stehen und musterte Lotta einen Moment. Sie schien die Frage ernst zu meinen, weshalb Rhana leicht lächelte. »Danke, ja. Ich bin trotzdem noch super müde«, erwiderte sie, denn so wie sie aussah, war das vermutlich kein Geheimnis.
»Oh. Idris hat mir gestern davon erzählt, dass deine erste Flugstunde super verlaufen ist«, erzählte Lotta unaufgefordert, während sie Rhana zum Essen folgte. Heute waren unter den Essensglocken gekochte Eier und Speck versteckt. Dazu gab es Brot und Brötchen mir Marmeladen oder Käse. Auch ein kleiner Korb mit Obst stand bereit, wo sich Lotta einen Apfel schnappte.
Rhana hingegen nahm sich ein ordentliches Frühstück, denn sie würde es brauchen, wenn sie gleich noch mit Idris fliegen würde. Wenn sie ehrlich war, freute sie sich sehr darauf. Hoffentlich klappte es ohne Sattel heute besser.
»Ich hoffe, meine heute läuft auch so gut«, bemerkte Lotta gut gelaunt, die Rhana einfach folgte.
»Bist du nicht gestern erst angekommen?«, wollte sie wissen und sah kurz zu Lotta, bevor sie sich setzte. »Willst du dich nicht erst noch ausruhen? Fliegen ist sehr anstrengend.«
Lotta machte eine abwinkende Handbewegung. »Ich fühl mich richtig gut«, sagte sie und biss dann in den Apfel.
Rhana fiel es schwer, das zu glauben. Wenn sie daran dachte, dass sie nur dank dem Tee der Direktorin so gut klarkam, fragte sie sich, was bei Lotta anders war.
»Erzählst du mir, wie so das Fliegen mit Idris ist?«, wollte sie wissen, während sie sich neben Rhana an den Tisch setzte.
Diese fragte sich, warum Lotta sich so sehr dafür interessierte. Wollte sie wissen, auf was sie sich vorbereiten musste, wenn sie mit Idris flog? Falls sie mit Idris flog.
Da dieser heute mit ihr unterwegs war, dachte sich Rhana nicht so viel dabei.
»Er ist ein sehr geduldiger Lehrer«, meinte Rhana lediglich, die nicht wirklich darüber sprechen wollte.
Was sollte sie auch sagen? Es war ihr immer noch peinlich, so geschrien zu haben.
Rhana aß, während sie darüber nachdachte, was sie Kaza zum Essen bringen sollte. Diese war noch in ihrem Zimmer und schlief, denn heute sollte sie nicht dabei sein, wenn sie flog.
DU LIEST GERADE
Die Akademie der Drachen - Das Mal des Todes (Band 1)
FantasyBand 1 der geplanten Dilogie. Rhana ist bald 18 und erbt die Handelsgesellschaft ihres verstorbenen Vaters. Allerdings läuft nicht alles so, wie sie es sich gewünscht hatte. Stattdessen bekommt sie eine Einladung der Königin von Savrana, die sie mit...