Das Erlernen neuer Fertigkeiten

1K 168 55
                                    

Hey, bevor ihr dieses und die folgenden Kapitel verschlingt, hier ein paar Hinweise:

Stellt sicher, dass ihr es bequem habt und ihr ungestört seid. ✅️
Legt euch Snacks und Getränke eurer Wahl bereit. ✅️

Gut, dann lasst die Lesenacht beginnen. ❤️

Triggerwarnung für dieses Kapitel: Beschreibung einer Tierjagd (nicht detailliert)

------

Jisungs Pov:

Der angesprochene Tag der Jagd kam schneller als erwartet, aber vermutlich freute ich mich auch ein bisschen auf den Ausflug, weil ich heute mehr sehen würde als die Palastgärten und die langen, schattigen Säulengänge der großen Steinbauden. Nicht, dass ich den königlichen Palast und seine Pracht langweilig fand, allerdings war ich wohl schon immer ein Mensch gewesen, den es hinaus in die Natur zog. Ich mochte es nicht, zu lange an einem Ort zu verweilen und dabei nichts Neues erkunden zu können. Deshalb hatte ich der Archäologie wohl auch so viel Zeit gewidmet und immer nach mehr Herausforderung gesucht.

Heute an diesem sonnigen Tag würde ich zwar nichts ausgraben, aber dafür könnte ich mit Minho, Jeongin und Chan die weite Wüste entdecken und mehr über die Landschaft um den Palast herum und die Stadt Theben in diesem vorchristlichen Jahrtausend lernen. Jeongin war wieder früher zu mir gekommen und hatte mir einen festen, ledernen Harnisch und ebensolche Bein- und Armschienen mitgebracht.

„Zieh dir das hier an, Jisung. Wir sollten uns für den Ausflug entsprechend rüsten, selbst wenn wir nicht voller Mut den offenen Konflikt mit den Wildtieren suchen werden wie Minho und Chan." Er grinste verschmitzt und wandte sich dann ab, als er sah, dass ich mir ein möglichst dünnes Untergewand aussuchte, das ich unter der ledernen Rüstung tragen konnte. „Ich bin davon überzeugt, dass allein deine Anwesenheit meinen Bruder etwas weniger draufgängerisch handeln lässt. Zwar neigt er nie zum Übermut, aber er möchte, dass du ihn von seiner besten Seite siehst, also wird er sich zurückhalten."

Rasch streifte ich das helle Gewebe über und griff dann nach dem Lederharnisch. „Was macht dich da so sicher? Ist es nicht eher andersherum? Wenn man jemanden beeindrucken möchte, wird man doch erst recht wagemutig."

Jeongin winkte ab und drehte sich nun wieder zu mir. „Ich kenne meinen Bruder. Wenn er etwas zu beschützen hat, wird er es nicht aus den Augen lassen, sofern es in potentieller Gefahr ist. Natürlich ist das Risiko minimal, aber ich denke, er wird sicherstellen, dass du die ganze Zeit gut bewacht bist. Und wer könnte dich besser beschützen als er selbst?" Der junge Prinz warf mir einen eindeutigen Blick aus seinen dunklen Augen zu, die er wohl mit seinem Bruder gemeinsam hatte, denn sie hatten eine ähnlich durchdringende und überzeugende Wirkung. Als Jeongin bemerkte, dass ich mit dem Schnüren des Armschutzes allein etwas Probleme hatte, schritt er zu mir und trug mir auf: „Halte still, ich mache das für dich."

Wie gefordert hielt ich ruhig und sah gespannt dabei zu, wie Jeongin die Lederschnüre immer wieder überkreuzte, sie enger zog und sie schließlich knapp über dem Handgelenk mit einem Knoten sicherte. Gewissenhaft wiederholte er den Vorgang bei meinem zweiten Unterarm. In dieser Zeit schwiegen wir andächtig und erst als Jeongin nach getaner Arbeit einen Schritt zurücktrat, sprach er mit ruhiger Stimme: „Haben sich deine Absichten Minho gegenüber seit unserem letzten Gespräch verändert?"

Als würde ich die Schnürung nochmal prüfen, zupfte ich an der Armschiene herum, um Jeongin nicht gleich ansehen zu müssen.

„Ich habe noch immer die gleichen Vorbehalte gegen eine enge Verbindung wie bei unserer letzten Unterhaltung, Jeongin. Aber ich möchte dir auch nicht verschweigen, dass ich deinen Bruder gernhabe. Meine Empfindungen für ihn werden stärker, vielleicht stärker als mir lieb ist, aber es gibt da noch Dinge, die unausgesprochen sind, und solange das so ist, kann ich mich ihm nicht auf die Art hingeben, die er sich wünscht."

God-king of Egypt | MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt