❗Achtung! Dieses Kapitel kann kleine Spoiler, Humor und Sarkasmus enthalten.❗
Die Moderatorin betritt, sich ehrfürchtig umsehend, ein weitläufiges Gemach im Palast, zu dem sie von den bewaffneten Wachen geleitet wurde. Sie sieht sich rasch in dem spartanisch eingerichteten Raum mit den hohen Fensternischen und den hellen Sandsteinwänden um, die das sonnige Tageslicht einfangen und den Raum warm und einladend erscheinen lassen. Dann gleitet ihr Blick zu dem Diwan, auf dem die zu interviewende Autorin gerade einen Pinsel über ein Papyrusblatt gleiten lässt und konzentriert eine Hieroglyphe schreibt. Die Moderatorin räuspert sich leise und tritt auf die Sitzgelegenheit zu, um auf sich aufmerksam zu machen.
„Wenn ich mich nicht täusche, haben wir jetzt einen Termin... Ich hoffe, ich bin nicht zu früh. Aber wenn Sie noch fünf Minuten brauchen, dann warte ich solange."
Die Autorin hebt langsam den Kopf und blickt die Moderatorin nachdenklich an, bevor sich ein freundliches Lächeln auf ihrem Gesicht bildet und sie das Papyrus mit den Hieroglyphen und den Pinsel zur Seite legt und sich aufrecht hinsetzt.
„Oh, Sie sind keineswegs zu früh. Ich bin nur etwas überrascht, dass Sie sich nach unserem letzten Interview überhaupt nochmal zu mir trauen."
Während die Autorin weiterhin lächelt, lacht die Moderatorin etwas gekünstelt und ihre Haut wird eine Nuance blasser – offenbar hat sie die Begegnung mit den Dämonen noch nicht ganz verarbeitet. Als die Autorin dies merkt, tätschelt sie der Moderatorin rasch die Hand und bietet ihr den Platz gegenüber auf einem zweiten Diwan an, bevor sie ein kleines Glöckchen läutet und eine Bedienstete eintritt, die ein goldenes Tablett mit Tee und kleinen Gebäckstücken neben ihr auf einem Tischchen abstellt. Nach dem Dank der Autorin geht die Bedienstete und eine kurze Stille breitet sich in dem sonst so sonnendurchfluteten, hellen Raum aus.
„Nun, ich gehe davon aus, dass meine Lesenden wieder mit genügend Fragen und Theorien an Sie herangetreten sind und Sie sich deshalb nicht mehr vor einem Treffen mit mir herumdrücken konnten, habe ich Recht?", fragte die Autorin sanft, bevor sie zwei Schalen mit dem aromatisch duftenden Tee füllt und eine davon der Moderatorin wie eine Art Friedensangebot reicht. „Ich versichere Ihnen, diesmal befinden sich keine Geister oder Dämonen mit uns im Raum."
Die Moderatorin lächelt gequält bei dieser Erwähnung, nimmt das Schälchen aber an, was die Autorin mit einem kurzen Lächeln quittiert und sich dann selbst eine Schale füllt. Dann lehnt sie sich entspannt auf dem Diwan zurück, pustet über ihren Tee und sieht die Moderatorin auffordernd an.
„Also... wollen wir beginnen?"
Etwas gefasster nickt die Moderatorin, greift in ihre Tasche und zieht eine Mappe und einen Stift hervor. Anschließend bindet sie sich die schulterlangen Haare noch rasch zu einem Pferdeschwanz, bevor sie auf ihre Notizen blickt und sich geschäftig räuspert.
„Ich würde gern systematisch vorgehen und das Wichtigste zuerst klären. Ich habe den Eindruck, dass einige Lesende die Lage einiger Handlungsorte nicht kannten und gern eine nähere Erklärung dazu hätten."
Die Autorin nickt enthusiastisch und zieht dann eine große, zusammengerollte Karte unter ihrem Diwan hervor. „Ja, das habe ich auch rasch bemerkt und mir im Nachhinein Gedanken darüber gemacht, wie ich es am Leichtesten erkläre... Also habe ich mich schlussendlich dazu entschlossen, zuerst eine geografische Karte zu zeigen und dann einige ergänzende Worte zu sagen."
Die Autorin entrollt die besagte Karte zwischen den beiden Diwanen auf dem Granitboden und deutet dann auf den mittleren Bereich der Karte.
DU LIEST GERADE
God-king of Egypt | Minsung
FanfictionWenn Jisung in seinem Leben eines gelernt hat, dann dass Aufgeben nie eine Option ist. Doch was passiert, wenn er in eine Welt gestoßen wird, die seine Prinzipien und Werte nicht anerkennt? Wenn sie diese mit ihren eigenen Gesetzen und Regeln übersc...