Jisungs Pov:
Drei Tage nach meiner Übernachtung bei Minho kam endlich eine Botschaft vom Pharao persönlich. Allerdings nicht nur für mich allein und auch nicht in der Form, in der ich sie erwartet hatte. Nach unserer ersten intimen Erfahrung mit gegenseitigem Einverständnis und unserem ehrlichen Gespräch am Abend zuvor hatte ich fest damit gerechnet, dass Minho nun wesentlich häufiger meine Nähe suchen würde. Es war zwar nicht so, dass er mich ignorierte, allerdings hatte er auch noch keine weitere Gelegenheit geschaffen, das Geschehene zu besprechen oder unsere Beziehung zueinander auszubauen.
Glücklicherweise war Jeongin in den letzten Tagen oft bei mir gewesen und seine gewitzte Art hatte mir gezeigt, wie gut mir die Unterhaltungen mit ihm taten. Von ihm wusste ich ebenso, dass Minho momentan viel zu tun hatte – nicht nur die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten an seinem Geburtstag hielten ihn in Atem, sondern auch viele Besprechungen mit dem Rat über die neuen Sicherheitsmaßnahmen, die er nach meinen Offenbarungen für nötig erachtete.
Nur gestern hatte Minho jemanden zu sich gerufen, und zwar Yeji, die jedoch nicht lange bei ihm geblieben war. Nur eine halbe Stunde später war sie zurückgekehrt und war fünf Minuten darauf in Richtung Palastküche verschwunden.
Doch heute war endlich der erwartete Bote mit einer guten Nachricht gekommen.
„Seine Majestät, der Pharao, lädt euch alle zu der Feier seines Namenstags in zwei Tagen ein. Es wird ein Festmahl im Audienzsaal geben. Ihr alle sollt ihn mit eurer Anwesenheit beehren." Der Nachrichtenübermittler verbeugte sich tief und zog sich nach seiner Ankündigung zurück. Die anderen im Raum schienen sich über diese Einladung außerordentlich zu freuen, doch mein Herz hatte kurz einige Takte zu schnell geschlagen, als mir die Möglichkeit in den Sinn kam, dass Minho an seinem Geburtstag besonders in Gefahr seien könnte. Zwar war ich mir nicht sicher, wann ihm etwas zustoßen würde, doch eine Festlichkeit mit vielen Gästen hielt ich leider für eine zu gute Gelegenheit für ein Verbrechen.
„Oh, ich weiß schon genau, was ich seiner Majestät schenken werde." Riss mich Hyunjin aus meinen weitaus weniger angenehmen Überlegungen zu der bevorstehenden Geburtstagsfeier.
Der hochgewachsene Schwarzhaarige stand an einem der Mauerbögen, die den Blick auf den Garten freigaben. „Ich werde ihm die Aussicht über seinen eigenen Palast malen. Ich muss sogleich beginnen."
Nachdenklich beobachtete ich, wie Hyunjin davoneilte und einige der Diener noch im Laufen anwies, ihm die nötigen Utensilien herbeizuschaffen. Sunoo und Niki diskutierten währenddessen lautstark, welchen ihrer selbstbestickten Stoffe sie dem Pharao schenken wollten. Beide hatten offenbar mehrere Stücke zur Auswahl und jetzt konnten sie sich nicht auf die Farbe und das Muster einigen und überlegten sogar, noch etwas ganz Neues zu beginnen.
Seungmin trat zu mir und betrachtete das rege Treiben mit einem stillen Lächeln, bevor er sich an mich wandte. „Was wirst du Minho schenken?"
Verlegen senkte ich den Blick und zuckte die Schultern. „Ich- ich weiß es nicht. Bisher habe ich mir noch keine richtigen Gedanken darüber gemacht."
Gut, das ist nicht ganz die Wahrheit. Vielmehr ist es so, dass ich dem Umstand des Geschenkes weniger Bedeutung beigemessen habe als Minhos Wohlbefinden und meiner Beziehung zu ihm. Außerdem weiß ich nicht, wie ernst selbst die Menschen im Alten Ägypten schon ihre Geburtstage nehmen.
„Das macht nichts", beschwichtigte mich Seungmin und streichelte liebevoll über meinen Arm. „Minho wird sich bereits über deine Anwesenheit genug freuen."
Das hoffte ich tatsächlich auch, sollte mir nicht noch etwas Gutes einfallen. Um mich von meiner eigenen Unzulänglichkeit abzulenken, blickte ich fragend zu Minnie. „Was schenkst du ihm denn?"
DU LIEST GERADE
God-king of Egypt | Minsung
FanfictionWenn Jisung in seinem Leben eines gelernt hat, dann dass Aufgeben nie eine Option ist. Doch was passiert, wenn er in eine Welt gestoßen wird, die seine Prinzipien und Werte nicht anerkennt? Wenn sie diese mit ihren eigenen Gesetzen und Regeln übersc...