Jisungs Pov:
„Das heißt, ich werde dir diesmal aufmerksam zuhören und nicht urteilen, bis du nicht am Ende deiner Erzählung angelangt bist."
Bei dieser indirekten Aufforderung zu sprechen holte ich tief Luft. Ich erhob mich aus der Hocke, weil es doch langsam sehr unbequem wurde, und setzte mich auf die Kante des Divans, der so nahe an Minhos Stuhl stand, dass ich noch nicht einmal seine Hand loslassen musste. Diese Hand war wie ein kleiner Rettungsanker – eine Rückversicherung, dass Minho zu seinem Wort stand und mich sprechen ließ.
Wo genau soll ich nur anfangen? Ich muss darauf achten, nicht zu viele Details aus der Zukunft zu verraten. Das könnte zu Verwirrungen oder früheren Entdeckungen führen und beides wäre schlecht für den weiteren Zeitverlauf.
Nach einem kurzen Blick in Chan und Jeongins Richtung ruhte meine ganze Aufmerksamkeit wieder auf Minho. „Deine Informanten haben die Wahrheit gesagt... Ich stamme nicht aus dieser Zeit. Zwei oder drei Tage bevor ich dir im Palast das erste Mal vorgeführt wurde, bin ich in deiner Grabkammer aufgewacht. In meiner Zeit, von euch betrachtet in etwa 3500 Jahren, habe ich mit meinem besten Freund Yeosang deine Grabstätte gefunden. Es hat mich viel Zeit und Mühe gekostet, weil nur sehr ungenaue Textquellen und Überlieferungen erhalten geblieben sind." Ich lächelte etwas schief. „Vieles von dem, was gerade jetzt – in deiner Zeit – ganz alltäglich ist, wird in meiner eigentlichen Lebenszeit vergessen oder verloren sein. Deshalb haben auch die Überlieferungen zu dir mir kaum bei der Suche geholfen. Und da ich nur wenige Anhaltspunkte hatte, habe ich dem wenigen Text zu viel Bedeutung beigemessen."
Minho schien nur teilweise überrascht, was verständlich war. Immerhin hatte man ihm schon berichtet, dass ich behauptete, in der Zeit reisen zu können. Allerdings versuchte er scheinbar angestrengt, meiner Erzählung zu folgen.
„Vor deiner Grabkammer haben wir auch zwei Katzenstatuen gefunden... Ihre Augen waren aus Smaragden gefertigt. Deshalb habe ich dir auch vorgeschlagen, Smaragde einzusetzen, als du mich indirekt danach gefragt hast." Minhos Miene erhellte sich, als er sich an den Moment erinnerte. „In deiner Grabkammer wollten Yeosang und ich uns eigentlich nur vergewissern, welchen ägyptischen König wir gefunden haben. In meiner Zeit werden wir zu Wissenschaftlern – einer Art Gelehrten über das Altertum, also deine Zeit – ausgebildet. Dabei geht es uns nicht darum, die Totenruhe zu stören, sondern eure sterblichen Überreste zu erhalten und zu erforschen."
Der junge Pharao hob skeptisch eine Augenbraue. „Und in meinem Grab hast du also meinen Körper gefunden? Was hast du mit ihm getan?"
Langsam schüttelte ich den Kopf. „Das ist es ja... Wir haben deinen Sarkophag geöffnet, aber dieser war vollkommen leer und es gab keine Anzeichen dafür, dass uns Grabräuber zuvorgekommen wären." Ich schluckte. „Es lag nur eine Kette mit einem Lapislazuli in deinem Grab, die dem Schmuckstück, von dem ich dir ebenfalls berichtete, zum Verwechseln ähnlich sah. Als ich sie beide an mich nahm, begann die Erde zu beben und ich wurde von Yeosang getrennt. Ich suchte in deinem Sarkophag Schutz und fiel in Ohnmacht. Als ich aus dieser erwachte, fand ich mich hier in deiner Zeit wieder."
Nun sah Minho mindestens ebenso ratlos aus, wie ich mich allein bei dem Gedanken an die zurückliegenden Ereignisse fühlte. Aber da ich schon einmal bei der Wahrheit war: „Und bezüglich meiner Familie habe ich dich auch nicht angelogen. Meine Eltern und mein älterer Bruder sind bei einem Hausbrand ums Leben gekommen, danach hat mich meine Tante aufgezogen."
Mitfühlend blinzelten mich die dunkelbraunen Augen an. „Das – das tut mir leid für dich."
Ich dankte Minho mit einem stummen Nicken und fühlte mich durchaus erleichtert, so viel von mir selbst erzählt zu haben. Allerdings riss mich seine nächste Frage schon wieder aus den Gedanken.
DU LIEST GERADE
God-king of Egypt | Minsung
FanfictionWenn Jisung in seinem Leben eines gelernt hat, dann dass Aufgeben nie eine Option ist. Doch was passiert, wenn er in eine Welt gestoßen wird, die seine Prinzipien und Werte nicht anerkennt? Wenn sie diese mit ihren eigenen Gesetzen und Regeln übersc...