30

481 15 1
                                    

chapter thirty

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



chapter thirty



„Scheiße..." ich begann mit der Taschenlampe dem Kabel nach zu fahren als ich etwas feststellte und gehockt hoch sah.
„Sarah...die Leitung führt ins Haus

Auf Zehen spitzen traten wir beide leise zu der Tür und ich streckte vorsichtig meine Hand aus als ich die knarzende Tür langsam auf zog.
Hinter einander traten wir herein.
Mit Herz klopfen liefen wir mit den Taschenlampen durch das große Haus.
Bei jedem unserer Schritte knarzte das alte Holz unter unsern Füßen.

Plötzlich hörten wir ein lautes Geräusch.
Sarah und ich schreckten hoch.
Eine Katze.
Ich seufzte.
Wir liefen dann ausatmend vorsichtig weiter.
„Sky guck." Sarah zeigte mit ihrem Finger auf die Decke.
Wir folgten der Leitung als wir grinsend an dem Kasten ankamen.
„Alles klar." kommentierte dann ich.

Ich öffnete den Kasten der ein klopfendes Geräusch von sich gab.
Dort enthüllten sich einige knöpfe.
„Welcher ist der richtige?" flüsterte ich und Sarah seufzte nur.
Ich sah sie mir alle an und versuchte die fast ausgelöschte Schrift darauf zu lesen.
Dann zeigte ich auf einen der knöpfe.
Ich drehte meinen Kopf zu Sarah und sie nickte mir aufgeregt zu.
Ich drückte diesen runter und mit einem kleinen knacken sahen wir aus den Fenstern wie das Licht draußen ausging.
Lachend sahen wir beide eins an.

Also liefen wir beide langsam den Weg wieder zurück doch blieben wir schlagartig stehen als wir schritte hörten.
Sofort sahen wir geschockt zur Treppe von der die Geräusche kam.
„Scheiße." Flüsterte ich mit scharfem Atem.
Mit Herz klopfen hofften wir das wir es uns eingebildet hatten.
Doch die Frau trat die Treppe herunter.
Wir beide drückten uns fest gegen die Wand und versuchten so leise wie möglich zu sein.
Wie aus Reflex ergriffen Sarah und ich unsere Hände und standen angespannt da.

„Es ist spät, Leon." kam es von der Frau die mit ihrem Geh stock winzige schritte lief.
„Viel zu spät." fügte sie hustend hinzu.
Jetzt lief die blinde Frau direkt vor uns.
Wir beide hielten unseren Mund mit unseren Händen zu.
Mein Herz schlug wie wild.

„Ich kann dich hören, Leon. Ich hab die ganze Nacht gewartet!" Mit diesem Satz drehte sie sich mit der Taschenlampe schlagartig zu uns.
Wir beide ließen einen kleinen Schrei aus als wir einfach begannen los zu laufen.
„Scheiße."
„Lauf! Los!"
Sarah lief vor mir und zog mich mit der Hand hinter sich her.
Immer schneller liefen wir durch das ganze Haus in der Hoffnung einen Weg nach draußen zu finden.
Wir hörten die Frau weiterhin nach Leon rufen.
Mit klopfendem Herzen liefen wir einfach weiter.
Wir kamen in einem Zimmer an und erkannten eine Tür.

„Sarah hier." ich zeigte darauf und sofort liefen wir in diese Richtung.
Doch die Tür war mit etwas 5 Schlössern verschlossen.
„Fuck." sprach ich und versuchte mit meinen zittrigen Händen die Schlösser zu öffnen.
Doch plötzlich tauchte die Frau hinter uns auf.
„Pass auf." schrie Sarah und als ich mich umdrehte schlug die Frau ihren geh stock in meine Richtung.
Sofort bückte ich mich und als ich aufstand griff Sarah nach einer länglichen Kerzen Stiel und hielt die Frau damit auf ein weiteres mal zu zuschlagen.
„Hier lang." rief ich dann und zog Sarah mit mir.

Weiterhin liefen wir so schnell es geht und diesmal in Richtung Keller.
„Lauf schneller!" rief Sarah und als wir an der Treppe unten ankamen erkannten wir Pope, Jer, Kie und JJ .
„Leute!"
„Leute"
Riefen wir beide außer Atem.
„Woah was ist los? Hey?" fragte Pope nur.
„Mrs. Carin sie ist oben." sprach dann sarah und wir beide versuchten ruhiger zu atmen.
„Sie wollte uns mit ihrem Gehstock umbringen."
„Wir müssen hier sofort raus!" sprach ich fest und ernst.

„Okay wir zeihen John B hoch." sprach JJ.
„Hey John. Wir müssen abhauen!" rief Jeremy zu ihm runter.
„Bereit!" sprach Kie.
„Drei Zwei Eins! Zieht" rief Pope und zusammen mit Kie, Jeremy und JJ zog er an dem Seil.
Sarah und ich schnappten so gut es ging nach Luft.
Doch in dem Moment wo sie weiter zogen fielen sie und John B ebenfalls etwas runter.

„Scheiße!"
„John B!"
Wir sahen alle besorgt zu ihm.
„ICH HAB DAS GOLD!" schrie der Junge aus dem Loch unter uns.
„Was hat er gesagt?" fragte JJ und wir alle waren unter schock.
„Leute das Gold ist hier!"wiederholte er lauter.
„Oh mein Gott." seufzte ich nur.

Doch John Bs stimme versankt unten.
„Er ertrinkt. Wir müssen ihn hochziehen." kam es panisch von Sarah und jetzt gegriffen wir alle das Seil.
„Hey John B häng dich wieder an das Seil wir ziehen dich hoch." rief pope.
„LOS" also zogen wir mit voller kraft am Seil.
„Los gehts"
„Mach!"
Doch während wir alle beschäftigt waren bemerkte keiner wie Mrs Crain die Treppe herunter kam.
Mit einer knarre in der Hand.
„Wir haben dich gleich John." rief ich als wir alle fest weiter zogen.

Mit voller kraft zogen wir weiter als plötzlich ein Schuss fiel.
Schreiend fielen wir alle zu Boden.
„Oh gott.!"
„Scheiße!"
„Jer? Pope was ist da los?" rief John B verwirrt.
„Sekunde!"

Sofort banden wir das Seil fest an einem Stück festen Holz und duckten uns alle in ein Versteck.
Ich lief hinter eine alte hohe Kommode und Jer stellte sich zu mir während Sarah neben Kie unter einen Tisch saß und Pope und JJ hinter einer Tür standen.
„Die trifft auf keinen Fall." hörte ich Kie sagen da sie unter dem Tisch vor uns waren.
„Sie kann nichts sehen." stellte dann Sarah fest.
„Sie ist blind." sprach ich und sah Jer vor mir mit großen Augen an.
Doch genau jetzt fiel der zweite Schuss.
Wie aus Reflex legte ich meine arme um meinen kopf und spürte wie Jeremy seine Arme schützend über mich warf.

moonlight; rafe cameronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt