62

252 13 2
                                    

chapter 14

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


chapter 14

Ich atmete tief ein und aus als ich und Sarah vom kleinen Boot am Steg abstiegen.
Wir beide sahen nervös auf Tannyhill das zwischen ein paar Büschen vor uns lag.
Gleichzeitig schritten wir drauf zu doch bevor wir aus dem Busch hervor gingen sahen wir uns noch an.
"Okay wenn ich vor dir zurück bin warte ich ihm boot." sprach sie.

ich nickte.
"Sollte ich erst raus sein, warte ich."
Wir beide blickten uns noch einige Sekunden an.
"Ich geh hinten rum sodass mich dein Dad nicht sieht." erklärte ich und sie nickte.
Also schlich ich etwas um die Ecke, da wir Ward vorne auf der Veranda entdeckt hatten.

Ich atmete tief ein als ich mit großen schritten zur Veranda Tür lief und hindurch schlich.
Ward hatte mich nicht bemerkt.
Er war zu fixiert auf seiner Tochter.
"Sarah!" kam es erschrocken glücklich von ihm.

Ich atmete tief ein als ich die Treppe hoch lief und der Stimme folgte die ich hörte.
Nervös spielte ich mit meinen Fingern als ich einfach in den Raum trat.
„Skylar? Was tust du hier?" sprach Rafe welcher von dem Stuhl im Zimmer aufstand.
„Ich muss mit dir reden." meinte ich nur.
Er zog seine Augenbrauen zusammen als wir plötzlich laute Stimmen von draußen hörten.
Sofort drehte der Junge seinen Kopf zum Fenster wo er Sarah und Ward streiten sah.
„Ist das Sarah? Was zum-" sprach er aufgebracht und wollte gleich aus dem Raum laufen doch ich hielt in auf.
„Warte Rafe...bitte hör mir zu." meinte ich laut und stellte mich vor ihn.

Verwirrt sah er zu mir runter.
„Sarah bittet deinen Dad auszusagen..." sprach ich leise.
Sofort sah er mich mit großen Augen an.
„Und ich will das du aussagst..." erklärte ich und sah ihn schmerzhaft an.
„Was? Verarschst du mich Sky?" spuckte er aus.
Ich schluckte fest.
„Bitte Rafe es ist-" laut unterbrach er mich.
„Willst du das ich im knast sitze?" sprach er laut.
Sofort schüttelte ich den Kopf.
„Nein, aber John B ist unschuldig! Er wird für einen Mord verurteilt den er nicht getan hat. Den du getan hast, Rafe!" entgegnet ich ihm mit fester Stimme.
Aufgebracht schüttelte Rafe den Kopf.

„Das werde ich nicht tun." sprach er nur.
Ich legte meinen Kopf leicht schief und spannte mich an.
„Bitte Rafe." wimmerte ich flüsternd.
„Sky ich habe alles für dich getan und du willst mich im Knast sehen?!"
Geschockt sah er mich an und ich schluckte nur fest als wir beide kurz still wurden.
„Sarah wird Aussagen. Gegen dich und Ward..." begann ich dann.
„sie wird sagen das ihr beide gelogen habt. Und das ich gelogen habe." fügte ich hinzu und schaffte es nicht ihm lange in die Augen zu sehen.
Ich sah wie er angespannt auf sein Kiefer biss.
„Wirst du gegen mich aussagen?" war das einzige was er wissen wollte.
„Das kann ich nicht, schon vergessen dein Vater bedroht mich." erinnerte ich ihn angespannt.
„Und wenn es nicht so wäre? Wenn mein Dad nichts gegen dich in der Hand hätte? Würdest du?" hinterfragte er.

„John B ist unschuldig." wiederholte ich nochmal leise während ich nervös mit meinen Ringen an meinen Fingern spielte..
„Das war nicht die Frage, Sky."

Ich konnte auf seine Frage nicht antworteten.
Ich presste meine Lippen aneinander und sah auf den Boden.
„Ich weiß es nicht."
Jetzt trat der Junge mit großen Schritten auf mich zu.
Bevor ich reagieren konnte legte er meine Hände in seine und sah zu mir herunter.
„Skylar tu mir das nicht an." flüsterte er dann sanft.
Sofort zuckte alles in mir zusammen.
Er wusste was er da tat.
Ich schluckte und versuchte ihm nicht in die Augen zusehen.
„Rafe-" doch ich wurde in meinem Satz unterbrochen als ich Schritte hörte.
Sofort trat ich von dem Jungen weg.
Ohne zu zögern sah ich noch einmal zu ihm, bevor ich aus dem Raum lief.

Ich ignoriere das er mir hinter rief und trat zur Treppe.
Doch fast unten angekommen stach mir Ward ins Auge.
„Skylar? Was tu-" sprach der Mann verwirrt doch ohne etwas zu sagen lief ich an ihm vorbei.
„RAFE!" rief der Mann dann geschockt.
Schnell lief ich aus dem Haus in Richtung Steg.

Aufgebracht sprang ich zu Sarah auf das Boot.
Ich sah zu dem Mädchen das noch immer Tränen in den Augen hatte.
„Nicht sehr gut gelaufen?" sprach ich dann leise und sie lachte leicht auf als sie den Kopf schüttelte.
„Bei dir?" wollte sie dann wissen.
„Keine Chance das er aussagt." gab ich zu.
Wir beide sahen auf das Wasser heraus als wir den Motor des Bootes starteten und zu der kleinen Insel fuhren wo unsere Freunde warteten.

Als wir die anderen erreicht hatten banden wir das Boot an einen dicken Baumstamm und stiegen ab.
"Skylar! Sarah!" riefen sie schon und winkten uns zu.
Sofort liefen unsere Freunde hoffnungsvoll auf uns zu.

"Ihr habt es geschafft?"
"Was ist passiert?" Fragte der Routledge-Junge, als er unsere bedruckten Gesichter sah.
Sie alle kamen besorgt vor uns zum stehen.

"Ihr hattet recht. Es ist zwecklos. Mein dad hält zu Rafe", schnaubte Sarah.
"Entschuldigung." sprach Sarah und sah auf den Boden.

"Und Rafe?" hinterfragte Jeremy und alle Augen schossen zu mir.
Ich schluckte und schüttelte dann den Kopf.

Erst wusste keiner was man sagen sollte, bis JJ einfach laut anfing zu sprechen.
"Tja, dann ist klar was Sache ist. Ihr zwei werdet das Boot beladen und zieht Leine so schnell ihr könnt."
Angespannt lief John B auf und ab.
"Genau ihr braucht Vorräte und müsst hier so schnell wie möglich los.", stimmte Pope mit einem Nicken und seinen Händen auf den Hüften zu.

Doch Kie, welche ihren Blick scharf auf das Wasser gerichtet hatte realisierte etwas.
"Ich glaube dafür ist es jetzt zu spät." sofort drehten wir alle unsere Köpfe zum Wasser.
In der Ferne jammerten Sirenen, und wir sahen blinkende Lichter, als die Boote des Sheriffs schnell zu uns an den Strand fuhren.
"sind die euch gefolgt?" wollte John B gleich wissen.
"scheiße, das war Ward." stellte ich nur fest bevor wir alle ohne zu überlegen los rannten.

"Wartet am Strand mit erhobenen Händen!" befahl ein FBI-Agent und schrie durch ein Megaphon.
"Los. Los !" rief Jeremy und hetzte uns alle los.
Wir alle schrien uns gegenseitig an, während wir den Strand hinunter und in Richtung des hohen Grases sprinteten, während Männer und Frauen mit Waffen uns verfolgten.

John B half Sarah, als sie rannte und wegen der Schmerzen jammerte.
"Los Los. Kommt schneller!" schrie ich aufgebracht während das Adrenalin mir durch die adern floss.

Wir erreichten einen Teil, der aus Wasser bestand, und beschlossen, einfach durch ihn zu laufen. Wir schwammen über die andere Seite, und John B zeigte auf einen riesigen Baum.
Obwohl es ein schreckliches Versteck war, sprach er überzeugt.
"Hinter den Baum! Los schnell!"
Doch nur nach einigen Sekunden in denen wir versuchten unseren Atem wieder in Kontrolle zu bringen kamen schon die Männer mit gehobenen Waffen durch das Wasser zu uns.

"Wir sind gefangen. Sie haben uns umzingelt", teilte JJ uns mit, als dann ein paar Polizeiwagen auf der Straße auf der anderen Seite von uns anhielten.
Dann griff der Maybank Junge er etwas aus seiner Tasche.
"Wir müssen uns den Weg frei kämpfen." sprach er sofort trafen meine Augen die von John B.
"JJ, !" sprach ich noch außer Atem doch er war zu fokussiert seine Waffe abzuwischte.

Plötzlich schien sich alles in Zeitlupe zu bewegen.

moonlight; rafe cameronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt