-26-
"Against the grain should be a way of life. What's worth the price is always worth the fight, every second counts 'cause there's no second try. So live like you're never living twice, don't take the free ride in your own life"
If Today Was Your Last Day - Nickelback
Weihnachten war immer schon etwas gewesen, das mich ein wenig seltsam werden ließ. Zumindest war das die Meinung derjenigen, die mich schon einmal während der letzten zwei Wochen vor Weihnachten erlebt hatten. Angeblich würde ich ständig irgendwelche Weihnachtslieder vor mich hinsingen. Das behaupten zumindest meine Eltern. Meine Brüder meinten hingegen, dass ich nur mehr auf der Suche nach irgendwelchen Keksen wäre, während die Lemminge der festen Überzeugung waren, dass ich meine Weihnachtsmannmütze nur dann ablegen würde, wenn es zu unseriös wäre, sie zu tragen. Letzteres war natürlich absoluter Blödsinn. Selbstverständlich trug ich sie nicht andauernd. Ich legte sie zum Beispiel beim Schlafen ab. Oder beim Duschen. Manchmal auch im Büro, wenn einer meiner Vorgesetzten in der Nähe war. Aber ansonsten...
Aber genug von meiner Mütze, die ich nun schon seit über einer Woche voller Stolz trug und die heute sogar einmal zum Rest des Outfits passte. Es gab wichtigeres, über das ich mir im Moment den Kopf zerbrechen musste. Das Gespräch mit Zayn zum Beispiel. Denn auch, wenn mittlerweile ein paar Tage seit diesem vergangen waren, konnte ich dennoch nicht aufhören, daran zu denken. Immer und immer wieder schien sich jedes Wort, das Zayn zu mir auf der Dachterrasse gesagt hatte, in meinem Kopf zu wiederholen. Es war wie eine Endlosschleife und brachte mich dazu, nicht zu wissen, wie ich mich fühlen sollte.
Oder, was ich von dem ganzen halten sollte.
Schließlich hatte es Zayn irgendwie geschafft, mir keine direkte Antwort auf all die Fragen in meinem Kopf zu geben und mir dennoch die Augen zu öffnen und mich aus meiner Blase zu holen. Aus einer Blase, von der ich bisher nicht einmal gewusst hatte, das ich mich darin befand.
Leise seufzend verdrängte ich diese Gedanken sofort wieder aus meinem Kopf und widmete mich stattdessen dem Einpacken der letzten Geschenke. Gestern hatten die Jungs in Birmingham ihr letztes Konzert vor der fast dreiwöchigen Weihnachts- und Silvesterpause gegeben und da wir heute noch aufgrund von zwei Terminen in London sein mussten, waren alle noch ein letztes Mal in derselben Stadt, bevor jeder die Reise nach Hause oder wo auch immer antreten würde. Und diese Gelegenheit wurde wie jedes Jahr für eine Weihnachtsfeier genutzt.
Eine Weihnachtsfeier, die von einer meiner Kollegin bei Modest organisiert wurde und für die Lemminge, einen Teil unseres Teams und mich aus zwei Teilen bestand. Der erste Teil war der offizielle, also der, den wir mit den ganzen Modest-Leuten verbringen mussten. Der zweite war der inoffizielle und wenn man mich fragte der eindeutig bessere Teil. Denn dieser Teil beinhaltete irgendeinen Club, Alkohol und einfach eine wirkliche Party. Natürlich durfte daran nur ausgewähltes Publikum teilnehmen (nicht nur, weil es organisatorisch und sicherheitstechnisch mit den Lemmingen manchmal etwas kompliziert war) und zu meinem Glück durfte ich mich hierzu dazuzählen.
Im Grunde freute ich mich schon Wochen vorher auf diese Feier. Immerhin hatte sie ja auch etwas mit Weihnachten zu tun. Doch es gab ein kleines Detail, das mich schon seit der ersten Weihnachtsfeier vor einigen Jahren störte: Der Dresscode.
Denn aus irgendeinem Grund hatten sich die Leute von Modest in den Kopf gesetzt, dass diese Weihnachtsfeier in Abendkleidung besucht werden musste. Warum wusste keiner. Hinterfragt hatte es vermutlich auch noch niemanden, sodass uns allen nichts anderes übrig blieb, als uns an diese Vorgabe zu halten. Und diese bedeutete für uns Frauen leider etwas, mit dem ich nicht unbedingt gut zurechtkam: Kleider und hohe Schuhe.
DU LIEST GERADE
With A Little Help From My Friends 2 - Heartbreak Girl
FanfictionSich in seinen besten Freund zu verlieben ist problematisch. Sich in seinen besten Freund zu verlieben, wenn dieser vergeben ist, ist gleich noch viel problematischer. Aber sich in seinen vergebenen besten Freund zu verlieben und dabei auch noch mit...