-38-

3.1K 192 64
                                    

-38-

"What if I'm the one for you? And you're the one for me? What if you are the one? Then us meeting here is fate. This is the first I've seen your face but there a chance we are soulmates. I know this might sound crazy"

What If - Jason Derulo


Für ein paar Minuten konnte ich nicht anders, als einfach da zu liegen und an die Decke zu starren. Das Handy hatte schon lange zu vibrieren aufgehört, doch ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen, nachzusehen, wer mich aus meinem Traum gerissen hatte. Immer und immer wieder tropfte eine Träne auf mein Kopfkissen, während ich versuchte, mir selbst klar zu machen, dass ich nur geträumt hatte. Dass Niall nicht hier gewesen war und sich nichts an unserer Situation geändert hatte. Doch es hatte sich so real angefühlt, dass es mir schwer fiel, dies tatsächlich zu begreifen.

Meine Lippen aufeinander pressend, wischte ich mir mit beiden Händen die Tränen weg, bevor ich einmal tief Luft holte und mich aufsetzte. Noch immer waren meine Gedanken von meinem Traum eingelullt, doch ich zwang mich dazu, nicht mehr daran zu denken. Stattdessen rutschte ich an den Rand des Bettes und griff nach meinem Handy. Wie bereits erwartet war der verpasste Anruf von Zayn. Ich zögerte einen kurzen Moment, bevor ich erneut seine Nummer wählte.

Bereits nach einmaligen Läuten, erklang Zayns Stimme am anderen Ende der Leitung. "Emma! Hey, wie geht's dir so? Schön von dir zu hören!"

Seine überschwängliche Begrüßung und die ehrliche Freude in seiner Stimme brachten mich zum Lächeln, als ich ihm antwortete: "Mir geht's gut und dir?"

"Alles bestens. Wir sind nur gerade ein wenig im Stress."

"Wenn ich störe, können wir auch spä-"

"Sei nicht albern, Emma", unterbrach er mich. "Du störst nicht. Du kannst überhaupt nicht stören. Und so war es auch nicht gemeint. Die Tour ist nur gerade ein wenig stressig, das ist alles."

Mein Lächeln wurde noch breiter. "Wo seid ihr denn gerade?"

"In Paris. Wir geben hier zwei Konzerte, heute spielen wir das letzte und morgen geht's dann weiter nach Metz."

Ich nickte. Vage Erinnerungen an den Tourplan, den ich vor wenigen Wochen noch auswendig kannte, drängten sich in meinen Kopf. Sie waren nun also in Frankreich. Danach folgen Belgien, die Niederlande und einige weitere Länder in Europa, bevor es für die Jungs in die USA gehen würde. Ich war selbst davon überrascht, wie gut ich mich noch an die Termine der Tour erinnern konnte, versuchte diese dennoch schnell wieder aus meinen Gedanken zu verbannen und mich auf das Telefonat mit Zayn zu konzentrieren.

"Klingt wirklich stressig. Aber das ist es ja immer, oder?", meinte ich schmunzelnd.

"Du sagst es." Er lachte und wollte gerade noch etwas hinzufügen, als eine vertraute Stimme im Hintergrund zu hören war. Es rauschte kurz in der Leitung, bevor ich Zayn leise zu irgendjemanden sagen hörte: "Ja, ich komm gleich. Ich telefoniere nur schnell mit Emma."

Er hatte den Satz noch nicht einmal richtig zu Ende gesprochen, als ein seltsames Geräusch zu hören war und eine allzu bekannte Stimme lautstark rief: "Emmaaaaaaaaa!"

"Hey, Louis", erwiderte ich lachend. "Alles klar?"

"Das sollte ich eigentlich dich fragen. Du meldest dich ja auch überhaupt nicht, du treulose Seele."

"Ich weiß. Tut mir leid."

"Es sei dir verziehen", verkündete Louis großherzig. Erneut waren Stimmen aus dem Hintergrund zu hören, bevor er sagte: "Ich soll dir liebe Grüße von den anderen ausrichten. Liam und Harry würden dir ja gerne auch 'hallo' sagen, aber die sind gerade beschäftigt..."

With A Little Help From My Friends 2 - Heartbreak GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt