-14-

4.5K 242 79
                                    

-14-

"Not really sure how to feel about it..."

Stay – Rihanna feat. Mikky Ekko


In den mehr als drei Jahren, die ich nun schon mit meinen Lemmingen zusammenarbeitete, war es sehr selten vorgekommen, dass ich sie gegoogelt und mir durchgelesen hatte, was da zum Teil für absurde Dinge über sie standen. Aber heute, als ich nach allen überstanden Terminen in meinem Zimmer saß und einfach nichts Besseres mit mir anzufangen wusste, tippte ich ihre Namen in die Suchmaschine ein. Wie ich bereits erwartet und befürchtet hatte, handelte es sich bei den meisten Artikeln, die mir vorgeschlagen wurden, um absoluten Blödsinn, den ich gekonnt zu ignorieren versuchte, während ich die Seite weiter nach unten scrollte und schließlich bei einer Überschrift hängen blieb, die mich mehr überraschte, als sie vermutlich sollte.

Nach kurzem zögern, öffnete ich den Artikel und ließ meine Augen schnell über das wandern, was nun auf meinem Bildschirm zu sehen war. Der ganze Text handelte im Prinzip darüber, dass irgendein Magazin darüber spekulierte, wer das noch ziemlich unbekannte Mädchen war, das man in letzter Zeit des öfteren an Nialls Seite gesehen hatte. Zu meiner Überraschung entdeckte ich in dem Artikel nicht nur Tessas Namen, sondern auch, dass sie herausgefunden hatten, wie alt sie war und wo und was sie studierte. Das waren ziemlich genaue Angaben, wenn man bedachte, dass Niall seine Beziehung zu ihr aus gutem Grund noch nicht öffentlich bestätigt und ihren Namen auch niemals in einem Interview oder ähnlichem fallen hatte lassen.

Neugierig und auch ein wenig schockiert, las ich mir den Artikel ein zweites Mal durch, bevor ich einen flüchtigen Blick auf die dazugehörigen Bilder warf. Sie alle waren offensichtlich von Paparazzi und ohne das Wissen der beiden abgelichteten Personen gemacht worden, was mir nicht nur ein missbilligendes Schnauben entlockte, sondern auch dazuführte, dass ich die Seite augenblicklich verließ. Da ich aber das ungute Gefühl hatte, dass das nicht alles gewesen sein konnte, öffnete ich nach kurzem Überlegen Tessas Twitter und ihren Instagram Account. Zu meinem Bedauern sollte ich recht behalten: Das war bei weitem noch nicht alles gewesen.

Beschimpfungen, Ausdrücke, die ich nicht einmal gegenüber meinem größten Feind verwenden würde, und sogar Drohungen, die eindeutig mehr als zu weit gingen, waren das erste, das mir bei beiden Accounts ins Auge sprang. Ebenso wie offenkundige Schmeicheleien und Bekundungen, dass sie und Niall gut zusammenpassen und 'geshipt' werden würden. Das alles und die Tatsache, dass Tessa ihre sozialen Netzwerke nun schon seit mehr als einem Monat nicht mehr genutzt zu haben schien, ließ mich fassungslos meinen Kopf schütteln, ehe mich eine Welle an Schuldgefühlen übermannte.

Tessa hatte nie ein Wort über all das verloren, doch ich hätte es wissen oder zumindest ahnen müssen. Alle Freundinnen meiner Lemminge hatten schon einmal so etwas durchmachen müssen oder stecken noch immer Mitten in den Hassattacken mancher Fans, die die Realität einfach nicht wahrhaben wollen oder können. Sie alle hatten das schon einmal erlebt und wenn ich Idiot nicht so mit meinen eigenen Problemen beschäftigt gewesen wäre, wäre ich mit Sicherheit schon früher einmal auf die Idee gekommen, dass Tessa leider keine Ausnahme sein würde.

Mich unglaublich schlecht fühlend, überlegte ich, ob ich Tessa anrufen, mich entschuldigen und ihr irgendwelche Ratschläge geben sollte. Doch was sollte ich ihr schon sagen, was ihr helfen könnte? Ich hatte mich selbst nie wirklich in einer solchen Situation befunden, was zum einen daran lag, dass ich weder einen Twitter noch einen Instagram Account besaß und zum anderen daran, dass ich keine offizielle oder potenzielle Freundin von einem der Jungs war. Eleanor, Danielle oder Perrie würden sicher wissen, was sie ihr sagen müssten, damit sie das ganze nicht so sehr an sich heranließ, wie ich vermutete. Doch ich? Nun, ich konnte ihr leider nicht helfen. Ich konnte es nicht und je länger ich darüber nachdachte, desto sicherer wurde ich mir, dass Tessa meine Hilfe auch nicht wollte. Ansonsten hätte sie sich mir schon längst einmal anvertraut, dessen war ich mir sicher.

With A Little Help From My Friends 2 - Heartbreak GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt