11. Musik

332 29 2
                                    

" Hallo Klasse, ich bin Mr. Smoak.", er kratzte sich kurz an seinem drei Tage Bart. "Spielt jemand von euch ein Instrument?" Harley und Oswald reckten ihre Hand in die Höhe. Wiederwillig zog ich mit. Meine ach so tolle Mutter meinte mir bei zu bringen wie man Gitarre spielt. "Lasst mich raten. Du, kleines Mädchen mit den Zöpfen du spielst Schlagzeug wie die Zinkennase dir gegenüber. Und der Streber Gitarre." Die Klasse lachte laut auf. Mir gefiel es garnicht so genannt zu werden. " wer von euch will uns etwas Vorspielen? Ich bräuchte noch ein paar in der Schülerband." Seine rauen Hände flogen über das Blatt mit dem Sitzplätzen. " Edward Nygma?" Ich nickte kurz. " dann zeig uns mal dein Talent. Jeder der weiß wie der Text geht kann gerne mitsingen."

Nachdem ich das alte Musikstück richtig gestimmt hatte nahm ich auf einem der ledrigen Hocker Platz. Krempelte mein Oberteil hoch. Meine Hände. Schwitzig. Die einzigen Lieder die ich auswendig spielen konnte waren alle meine Entchen, Pompeii von Bastille und Clocks go Forward von James Bay. Entschied mich für das letztere. Langsam bewegte ich meine Finger über die Seiten. Ivy quietschte schrill auf als hätte sie ihren aller größten Star getroffen. Irritiert sah unser Lehrer zu ihr. Der Rotschopf stand auf. Der zu großer, giftgrüner Pullover flog ihr über die Finger. Schnappte sich einen zweiten Hocker. Setzte sich zu mir. Mein Kopf suchte sich weiter die richtigen Seitenhiebe heraus. Zum richtigen Zeitpunkt fing sie an zu singen.

Gotham high- das erste JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt