Pov. Bruce
Die plötzliche, schnelle Frage von Barry brachte meine Freundin zum schweigen. Kleine, wie Diamanten funkelnde Schweißperlen bildeten sich auf meiner Stirn. Ich konnte sie spüren. Mit meinem Handrücken wischte ich sie mir ab. "Was?" hackte Edward nach. Verunsichert. Barbara rückte näher an mich heran. Ihre Hand legte sie in meine. Ihre Augen blickte geradewegs in meine. Wollte wissen ob ich verstand, was Barry meinte. Langsam, unauffällig schüttelte ich meinen Kopf. Derweil hatte Barry sich schon nach vorne gelehnt. Sein Gesicht minimal von dem des Rätselmannes entfernt. Barry zischte seine Worte heraus: "Sag es. Weshalb? Was ist passiert?" Eine Weile lang legte sich ein unangenehmes schweigen auf unsere Gruppe. Wie ein Tuch überdeckte es uns. Schlagartig nahm Ed seine Brille ab. "Es..." Seine Stimme zitterte. Auch seine Finger klopften im tackt auf die raue, von Zeichnungen bemalte, Tischplatte. Seine bleiche Haut glänzte in den letzten Sonnenstrahlen, welche sich durch das Fenster kämpften. Barbara sah mich ängstlich an. Legte meinen Arm behutsam um sie, legte ihr einen Kuss auf die Stirn. Schweigend stand Oswald auf als man ihn rief. "Es geschah vor zwei Tagen. Abends war ich noch in der Schule, da Ivy und ich noch Besprechungen wegen dem Musical führen mussten. Auf meinem Weg nach Hause, da...er..." Panisch blickte Eddy sich umher. Seine Stimme wurde von einem Klos unterdrückt, welchen er anschließend runterschluckte. "Vor meiner Wohnung stand jemand." Auch ich lehnte mich, wie Barry, nach vorne. Erhob meine Stimme. Sie kam mir selbst fremdartig vor. "Hatte er eine schwarze Jacke an. Eine, mit einer Kapuze?" Langsam nickte er. Sprach in einem leisen Ton weiter. Die anderen Schüler hatten eh keine Interesse an unseren Gesprächsthemen. "Er bot mir was an. So ein gelbliches Fläschchen. Als ich ablehnte schlug er zu." Edward's zittern wurde stärker. Mein Gesichtsausdruck erstarrte. Lehnte mich langsam wieder zurück. Barry sah mich fragend an. Meine Freundin blickte gedankenverloren durch den Raum. "Was ist?" Schnell antworte ich Ihnen: "Zur Zeit geht in Gotham so ein Typ um. Dieses Zeug ist ein starkes Halluzinogen. Zeigt einem seine größte Angst."Edward blickte uns alle an. "Ich kenne jemanden der mit Angst hantiert."
DU LIEST GERADE
Gotham high- das erste Jahr
FanfictionEine neue Schule. Neue Freunde. Die große Liebe und der Alltag von jungen Teenagern + Personen aus dem DC Universum = eine kleine FF •^• !Wichtig! Wer ein Problem mit Boy x Boy hat sollte diese Story nicht lesen!! // alle Personen + Charaktere gehö...