95. Theaterprobe

81 8 0
                                    

Pov. Edward

"Mr. Smoak? Könnten wir die Kussszene Proben?" Ivy sprach über mich hinweg unseren Musiklehrer an. Es war unsere erste Theaterstunde. Vor einigen Tagen hatten wir schon die Liste herausgegeben auf welchem die ganze Besatzung stand. Jonathan hatte sich die Rolle des Sam ergattert, die Zweitbesetzung war Clark. Verzaubert von Jonathans auftreten setzte ich mich stumm wieder aufrecht hin. Mit einem lauten Stopp unterbrachen wir das Schauspiel. Der Schauspieler des Finns- er war eine Klasse über uns- blickte uns fragend, sichtlich irritiert an. Ivy und ich gingen die lange Treppe nach unten zur Bühne. Da alle den älteren Jungen den mad Hatter nannten hatten wir uns nicht weiter nach seinem richtigen Namen erkundigt. Mit dem Script in meinen zittrigen Händen ging ich auf Jonathan zu. Er grinst mich fröhlich an. Die Aula wurde zwar von einer Klimaanlage immer kühl gehalten, dennoch fühlte ich mich schwitzig. Ivy redete währenddessen mit dem anderen. "Das machst du echt klasse. Also...ehm..." Schnell griff er nach meiner Hand. Wollte mir zeigen, dass er für mich da war. Das zwischen uns alles okay war. Spürte wie Mr. Smoak uns mit seinem prüfenden Blick ansah. Jonathan bückte sich ein bisschen zu mir herunter um in mein Script zu blicken. Da ich das Original hatte wollte er wissen was ich mir daneben für Notizen gemacht hatte. "Die Kussscene" seine Stimme war kräftig. Er zeigte mir, dass er kein Problem damit hatte. Lugte ihn unter meinen Brillengläser heraus an. "Wenn es dir keine Umstände macht würden wir sie gerne jetzt schon Proben. Sodass ihr euch aneinander gewöhnt." Spürte das Zittern in meiner Stimme. In meinem Kopf spielten sich verschiedene was wenn... Momente ab. Was, wenn es ihm gefällt? Was,wenn ich die Rolle des Finns spielen würde? Würde er sich dann weigern? Erst jetzt merkte ich die kleinen Tränen in meinen Augen. Lächelte ihn ein letztes Mal an, ehe ich mit Ivy wieder von der Bühne ging.

"Dann mal los!" rief Ivy neben mir. Wir hatten uns auf die Stühle in der Mitte des Raumes gesetzt. Während Ivy sich jedes Detail der Szene ansah, kommentierte und mir Verbesserungsvorschläge gab achtete ich nur auf Jonathan. Merkte, wie er kurz auf blickte. Seine eisblauen Augen ruhten auf mir ehe er sich wieder in seine Rolle hineinversetzte. Als es dann soweit war konnte ich förmlich die Magie von dem Kuss spüren. Diese unerklärliche Wärme die einen umhüllte. Mein Magen knotete sich unangenehm zusammen. Die Chemie zwischen den beiden war unbeschreiblich. Als sie sich wieder lösten konnte ich es sehen. Ein helles funkeln, blitzen in Jonathans Augen. Der letzte Funke von Hoffnung zerbarst in mir. Spürte einen plötzlichen Anflug von Trauer in mir. Mit einem Lächeln nach außen und einem gebrochenen Herzen im inneren beendeten wir die Stunde.

Gotham high- das erste JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt