108. Klatsch und Tratsch

71 7 3
                                    

Pov. Jerome

Da unsere Chemielehrerin sich noch mit einem Praktikanten unterhielt warteten wir alleine in dem großen gemütlichen Chemiesaal. Ich erinnerte mich noch an die schimmlig, dunkel verfärbten Wände sowie die morschen Bretter der Decke. Holte mir meinen kaputten Notizblock sowie mein Handy hervor. Eine richtige Regelung für den Umgang mit technischen Geräten gab es an unserer Schule nicht. "Hey, hast du die Hausaufgaben?" Freeze hatte sich verzweifelt neben mich gesetzt. Antworte mit einem stummen Kopfschütteln während mein Daumen durch eine der vielen sozialen Medien scrollte. "Du solltest sie machen" Die Stimme meiner Freundin erklang genüsslich hinter mir. Spürte ihre Umarmung. "Wenigstens solltest du den Abschluss schaffen." Lächelte. "Den mach ich doch erst in ein paar Jahren."

"Entschuldigung, dass ich mich verspätet habe. Es gab soeben noch ein paar kleine Probleme." Mrs. Harper grinste erleichtert. Einige von uns fingen an laut zu schnauben. Waylon versuchte in der hintersten Reihe schlafen.

"Hey Harls hättest du Bock uns bei unserm Wettkampf zu begleiten?" Mrs. Harper räusperte sich. Sah sich um. Spürte ihren kalten Blick an mir haften. Seit meinem Streich, welcher ziemlich nach hinten losging, hasste sie mich. Zwar war ich gut in Chemie, hatte keine Probleme damit, dennoch könnte ich mich niemals normal mit
Ihr unterhalten. Dieser Zug war abgefahren. Das schrille klingen unserer Schulglocke verriet mir das Ende unserer Stunde und somit auch den Beginn unserer kurzen Pause.

Pov. Freeze

Mit dem Strom wurde ich aus dem alten Schulgebäude gedrückt. Lief auf den ungenutzten Sportplatz. Versicherte mich nochmals, dass kein Lehrer mir gefolgt war. Meine Finger glitten langsam in meine Jackentasche, wobei ich recht schnell die kleine Schachtel und mein Feuerzeug ertastete. Harvey und Slade hatten sich zu mir gesellt. Nachdem jeder seine Kippe schweigend angemacht hatte setzten wir uns auf den Boden. Dieser hatte sich durch die Kraft der Sonne angenehm aufgeheizt. "Und Harvey? Immer noch hinter Barbara her?" Grinste ihn schräg, schäbig von der Seite an. Pustete den Rauch in die Luft. "Ich sag dir ein Sache mein Freund. Man muss immer kämpfen um zu bekommen was man will." Nickte. "Ich will die Footballmeisterschaft gewinnen. Mit Bruce haben wir uns da jemand guten geangelt. Der Junge wird uns noch sehr weit nach vorne bringen." Harvey und ich blickten Slade zustimmend an. "Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, dass Harley's Kind von Jonathan kommt? Der ist doch schwul oder nicht?" Wir alle mussten grinsend unsere Köpfe schütteln. Nachdem auch ich meinen übrigen Filter auf den Boden geschnipst hatte gingen wir wieder auf den eigentlichen Pausenhof. Schließlich brauchten wir neuen Tratsch für morgen. 

Gotham high- das erste JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt