107. Zu Viel

86 9 0
                                    

Pov. Bruce

Latein verlief sehr schleppend. Ich hatte keine Probleme mit der Sprache, jedoch wiederholte unsere alte Lehrerin den Stoff immer und immer wieder. Gelangweilt blickte ich auf mein Arbeitsblatt, welches ich schon seit längerem fertig ausgefüllt hatte. Anscheinend waren die anderen noch nicht so weit. Mir war total langweilig. Mit niemanden konnte ich mich unterhalten. Alle waren sie auf das dünne, weiße Blatt vor ihnen fixiert.

Nachdem uns das schrille Läuten das Ende der Stunde bescherte waren alle erleichtert. Stand auf. Wurde von den dünnen Strahlen des großen Feuerballs geblendet. Barbara hatte sich schon zu mir herum gedreht um mir anschließend einen schnellen Kuss auf die Wange zu geben. Spürte wie eine Hitzewelle über mich kam. Hinter mir nur ein verächtliches schnauben. Cat. "Was haben wir jetzt?" Die Frage von Ivy ließ uns alle aufhorchen. Ein paar von uns kramten nach ihrem Stundenplan, die Antwort kam jedoch von Waylon. Chemie. Blickte zu meinem Kumpel Jonathan. Erkannte einen leichten Hauch von Angst auf seinem Gesicht. Seit seinem 'Unfall' war er immer unruhig in Chemie. Allgemein hatte er es zur Zeit nicht einfach. Sein Vater ist wieder frei, wird jedoch ab und zu mal überwacht. Jedoch waren die Polizisten in diesem Bereich ziemlich geschmiert und korrupt. Für die richtige Summe würden sie alles machen. Er hatte mir auch erzählt wie schwer es für ihn sei, einen Teilzeitjob zu bekommen. Niemand würde einen jungen Mann einstellen, welcher ein total verunstaltetes und von Narben überzogenes Gesicht hatte.

Schlenderte die rauen Stufen der Treppe herunter. Blickte mich um. Viele ältere Schüler standen in Gruppen an ihren Schließfächern. "Hey, alles okay bei dir?" Ed's Stimme ließ mich aufhorchen. Spürte seinen starren Blick. Er kratzte sich kurz an seiner Nase, ehe er die große Brille wieder richtig rückte. Antwortete mit einem rauen 'Ja'. Räusperte mich. Gemeinsam Bögen wir nach links ab, ehe wir auch schon die kaputte, groteske Tür des Chemiesaales erkannten. "Jonathan's Vater weiß von ihm und mir. Und, dass Harley von ihm schwanger ist." Die Worte des Rätselmannes kamen nur geflüstert bei mir an. "Warum erzählst du mir das?" Konnte mir die Frage nicht verkneifen. Edward pustete verzweifelt deinen langen Schwall seines Atems aus. Er zitterte, sah mich verzweifelt an. "Irgendwie muss ich das alles loswerden. Alles was so um mich herum passiert."

Gotham high- das erste JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt