17. Angst

245 21 1
                                    

Pov. Bruce

Gelangweilt blickte ich auf meine kleine Armbanduhr. Sie kommt nicht mehr. Selina hat mich reingelegt. Nochmals. 43 Minuten Verspätung und sie wohnt nichtmal so weit weg von hier. Von dem hellen Lokal, welches die Viertel Straße beleuchtete. Nahm meine dunkle Jacke und warf sie mir über meine breite Schultern. Stellte den Stuhl geschwind richtig hin verzog mich dann schnell. Die Straßen waren dunkel. Weiter weg hörte man Polizeisirenen. Nichts ungewöhnliches. Ein leises miauen kam aus einer Gasse. Dunkle Bilder zeichneten Gotham. Jeder der ein bisschen was über die Stadt weiß sollte nicht hier her ziehen. Drogendealer, Maffia, korrupte Polizisten, Diebe, Mörder. Zog  mir das dicke Stoffteil über. In weiter ferne sah ich eine kleine gestallt in einem der Graffiti besprühten Bushaltestellen. Mit jedem dumpfen Schritt wurde sie deutlicher. Weiblicher, bis ich erkannte wer sich dort den Arsch abfrohr.

"Barbara." Ich setzte mich neben sie. Drückte ihren kalten Oberkörper gegen meinen. "Alles in Ordnung?" Obwohl sie sichtlich angeschlagen war Schlich sich eine Röte auf ihr Wangen. "Bruce" ihre Stimme zitterte schnell. Ungleich. Blickte umher. "Ich habe Angst." Verwundert sah ich sie an. Ihre Pupillen waren weit geöffnet. " Ganz ruhig. Vor was hast du an-" Ein erschütternder Schrei legte sich auf ihre Lippen. Vergrub ihr Gesicht in meine Brust. "Er beobachtet mich. Seit ich ihn getroffen habe. " Strähnen lösten sich aus dem improvisatorischen Zopf. Flogen vor ihre Brille. "Getroffen?" "Ja. Er hat mir so eine Spritze gegeben. Seitdem sehe ich meine größte Angst", nuschelte sie hervor. "Bruce? Ich frage das nicht oft einen so gut au-au- außergewöhnlich netten Jungen aber kannst du zur Sicherheit mit zu mir? Mich beschützen, dass ich keine Dummheiten mache ?"

Gotham high- das erste JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt