81. Herzschlag

98 11 0
                                    

Pov. Edward

Mit kalter Nase ging ich meinen Weg nach Hause entlang. Die Musik in meinen Ohren passte perfekt zu dem Tackt meiner kleinen, schnellen Schritte. Die lange Straße leer. Ohne jegliche Bewegung, ohne Leben. Durch die wärmenden, hellen Strahlen des roten Feuerballs, welche auf dem dünnen Wasserfilm reflektierten, Kniff ich meine kaputten Lieder zusammen. Die vielen Schläge taten mir nicht gut. Physisch aber auch psychisch. Ärgerte mich immer weiter über mich selbst. Wie konnte man nur so dumm sein wie ich?

An meiner kleinen Wohnung, abseits der Stadt, kramte ich mühselig nach meinem kühlen Schlüsselbund. Summte eine kleine Melodie vor mich hin. Schloss auf. Meine Tasche beförderte ich direkt in die nächste Ecke, schlüpfte aus dem letzten Ganzen Paar Schuh ehe ich mich mit Wucht auf die Couch fallen ließ. Atmete tief aus. Es war klasse an nichts gebunden zu sein. An keine Eltern die einen rumkommandierten, die dich ändern wollten.

Nachdem ich mit Ivy Essen war gingen wir noch zu mir. Wollten Ideen für unser Musical sammeln. "Ich dachte an etwas dramatisches. Es soll in die Richtung eines Buches gehen, welches ich gelesen habe." Während die junge Frau in ihrer Tasche verzweifelt versuchte das Werk zu finden stand ich auf. Stellte die knallend, heiße Heizung aus. Aus dem Radio entwich sich nur ein langes, monotones Rauschen. Schnipste kurz gegen die improvisiert befestigte Antenne. Die unangenehmen Töne überspielt. "Du bist echt ein guter Kumpel. Ich mag dich." Ivy strahlte mich an. Hatte das Gefühl als würde mein gebrochenes und kaputtes Herz das erste mal schlagen. Zart und leicht. Nicht einmal aus der Wohnung meiner Nachbarin, welche mit jedem vögeln würde, kam ein Geräusch. Spürte wie sich der rote Scham auf meine Wangen legte während ich mich wieder setzte. Klopfte mit dem Ende des Kugelschreibers auf den Block herum. "Du und Jonathan, ihr seid ein echt tolles Paar".

Gotham high- das erste JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt