99. Jim Gordon

76 7 0
                                    

Pov. Bruce

Die Geschichte, dass ein dunkler Ritter sich in Gotham für Recht und Ordnung einsetzte, verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Überall hörte man davon. Selbst ein paar der lokalen Nachrichtensender machten davor nicht halt. Nachdem ich letztens ein verschwommenes Bild in der Zeitung sah, auf welchem 'Batman' abgebildet war, musste ich schmunzeln. Viele der Nachbarstädte hatten Gotham schon vor langer Zeit verstoßen. Wollten nichts mit ihrem schlechten Image zu tun haben.

Langsam glitt ich auf das Dach einer alten Ruine. Das bröckelnde Gebäude befand sich direkt in der Nähe von Barbaras Haus. Mit schnellen Augen blickte ich von einer Straßenecke zur anderen und wieder zurück. Musste mit James Gorden reden. Da er der Onkel meiner Freundin war wusste ich genau, wann er nach Hause kommen würde. Als sein Wagen in seine Auffahrt einbog, sprang ich schnell nach unten. Mein Anzug federte mein Handeln. Durfte ihn nicht verpassen. Brauchte ihn in dem Fall 'Gerald Crane'. Das Licht über der weiß bestrichenen Garage war das einzige, welches an war. Keine Straßenlaternen in der Nähe des Eingangs. "Commissioner Gorden?" Ließ meine Stimme wieder tiefer klingen als sie es tatsächlich war. In dem Schatten, in welchem ich stand erkannte er nicht direkt wer ihn ansprach. Schnell drehte er sich zu mir herum. Legte seine Waffe frei. "Batman? Hätte nicht gedacht, dass so jemand wie du weiß wo ich wohne." Er lachte leise auf, das zittern in seiner kräftigen Stimme konnte ich ihr dennoch entnehmen. "Sie sind der einzige nicht korrupte Polizist in dieser Stadt." Ging ein paar Schritte auf ihn zu. Ein leises 'wohl wahr' schlich ihm über die Lippen. "Warum kommen sie zu mir?" "Gerald Crane. Er verteilt eine neue Droge unter den Bürgern. Wenn man sie zu sich nimmt..." "Steht man seiner größten Angst gegenüber. Ich weiß. Sie machen es für den Trip. Doch warum Mr. Crane?" Fragend blickte er mich an. Antwortete ihm: "Er möchte wissen, wie es sich auf verschiedene Menschen auswirkt. Er versucht seinen Sohn immun dagegen zu machen. Das er nie wieder Angst hat."

Gotham high- das erste JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt