89. Ein weiterer Vorfall

86 9 0
                                    

Pov. Bruce

Langsam ließ ich mich auf eine der rostigen Feuerleitern runter. Da sie direkt im dunkeln lag würde man auch mich nicht so schnell entdecken. Die Stadt war weitestgehend wie leer gefegt. Zu viele Bürger hatten Angst sich nach Anbruch des Abends noch draußen zu befinden. Schmerzen, Furcht und Tod konnten hinter jeder Ecke lauern. Gotham war eine Stadt, welche dem Untergang geweiht war. Mit einem gleichmäßigen Gang bewegte ich mich in das Licht. Ab und an flackerten die Straßenlaternen. Unter ihnen erkannte man eine Gruppe von Personen. Mit kurzen Röcken, knappen Oberteilen und Zigaretten im Mund priesen sie sich selbst an. Viele waren so arm, dass sie von anderen Familienmitgliedern zur Prostitution gezwungen wurden. Ich schüttelte den Kopf. Wie oft hatte ich doch versucht ihnen zu helfen. Auf einem kleinen, eingebauten Monitor erkannte ich, dass jemand sich zu der Gruppe begab. Schnell sprang ich auf die Treppe des anderen Hauses. Mein Umhang ließ mich wunderbar gleiten.

Die Person versteckte sein Gesicht im dunkeln. Im Schatten seiner schwarzen Kapuze konnte ich ein leuchtendes paar Augen erkennen. Anscheinend verteilte er etwas. Die Frauen kicherten als er wieder ging. In ihren Händen lagen kleine Fläschchen. Langsam sank ich weiter auf den Boden. Der Dealer blickte sich um. Anscheinend fühlte er sich beobachtet. Ich musste grinsen. "Okay Mädels. Ich melde mich dann bei euch." Seine Stimme war verzerrt und gedämpft. Mit schnellen Schritten ging er fort. Ich wollte ihm folgen, doch ein plötzlicher Schrei ließ mich aufhorchen. Die Gruppe der Frauen standen verzweifelt herum. Im Licht der Laterne glitzerten die,von Glitzer überzogenen, Röcke und Schuhe. Schnell glitt ich zu ihnen herab. Mit geweiteten Augen ließen sie mich in die Mitte ihrer Gruppe. Eine von ihnen lag da. Schreiend und tretend. Ängstlich. Das hatte ich schon mal gesehen. Barbara und Cat. "Wer hat euch das Zeug gegeben?" fragte ich die anderen mit einer tieferen Stimmlage als sonst. Sie zuckten die Schultern. Neben ihr lag das Fläschchen. Schnell packte ich es ein. "Wehe eine von euch nimmt das Zeug. Ich werde es Analysieren und herausfinden von wem es kommt. Aber bitte, nehmt es nicht zu euch!"

Gotham high- das erste JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt