111. Sein Fehler

79 7 8
                                    

Pov. Bruce

Sprang neben Barbara auf den Boden. Sie hatte sich ihren Anzug selbst zusammengenäht. Etwas, was ich mir ersparen konnte. "Und? Was machen wir jetzt?" Man fühlte schon förmlich ihren Enthusiasmus. Hatte meinen Verzerrer angeschaltet. "Wir müssen weiter in die Gasse. Der Mörder versteckt sich wahrscheinlich dort irgendwo." "Woher willst du das wissen?" Ging ein paar Schritte. Die Sonne zeigte schon ihr Abendrot. "Ich habe Alkohol an der genutzten Klinge gefunden. Ein sehr teurer Wein. Da nur ein paar Menschen sich diesen leisten können und es keine Meldung eines Einbruchs gab muss der Angreifer hier Arbeiten." Barbara schwang sich auf einen Kasten. Hatte eine Maske, welche ihr Gesicht verdeckte. Sie wollte schon losrennen doch musste ich sie stoppen. Hielt sie fest. "Du kannst nicht mitkommen." Verwundert blickte sie mich an. Erkannte, dass sie farbige Kontaktlinsen trug. "Warum nicht?" Spürte wie sie wütend wurde. Ein grauer Kater hastete an uns vorbei. Streckte sich anmutig. "Du bist nicht trainiert. Ich möchte nicht für deinen Tod verantwortlich sein. Gordon würde nich umbringen." "Gordon? Meinst du den Commissioner?" Nickte stumm. Spürte wie sie versuchte mich wegzudrücken. "Bitte Barbara. Überlass mir die bösen Jungs."

[3 Tage bis zum Musical]

Pov. Oswald

Ließ mit viel Schwung mein Tablett auf den Tisch fallen. Bruce sah mich fragend an, schob sich ein Stück Brot in seinen Mund. Er war froh, dass ich in der Pause wieder etwas aß. Das waren alle meiner Freunde. "Hab unseren Anzug in den Nachrichten gesehen, Batman." Das letzte Wort sagte ich absichtlich leiser, setzte mich ihm gegenüber. "Gibt's sonst was neues bei dir?" Edward kam zu uns. "Hey." Auch er fing nun an zu essen. "Barbara möchte unbedingt als Batman's Partnerin agieren." Obwohl die große Kantine voller Geräusche, Gelächter und Gesprächen war hatte Bruce uns diese Nachricht zugeflüstert. Wir blickten ihn erstaunt an. Die anderen standen noch wartend an der Essensausgabe. Edward ergriff das Wort. "Weiß sie denn, dass du...nunja...?" Der junge Wayne schüttelte schnell den Kopf. "Sie darf da auf keinen Fall mitmachen!" "Ich weiß! Sie hört aber nicht auf mich!" Bruce zischte Edward mürrisch an. Nach Minuten des Schweigens gesellte sich auch Jonathan zu uns. Gab seinem Freund einen flüchtigen Kuss. "Alles okay Bruce?" "Nein! Ich hab einem Fehler gemacht!"

Gotham high- das erste JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt