88. Fledermaus

86 8 2
                                    

Pov. Bruce

"Sind Sie sich denn sicher, dass Sie das machen wollen?" Alfred blickte mich mit seinen zweifelnden, fast gar ängstlichen, Augen an. Ich ging einmal um den Tisch, welcher in der Mitte des Raumes stand. Legte meine Hände auf die breiten Schultern meines Butlers. Da ich gleich groß war wie er konnte ich ihm Problemlos in die Augen sehen."Alfred...Ich muss es einfach versuchen. Die Jungs haben sich total viel Mühe gemacht, mit diesem Anzug zu bauen und schauen Sie sich bitte unsere Stadt an. Sie ist dem Untergang geweiht. Sie braucht einen Retter." Schnell schnappte ich mir die Maske, welche mein Outfit komplett machte. Mit hastigen Schritten ging ich auf den Balkon. "Master Bruce? Warum ausgerechnet eine Fledermaus?"

~Einige Jahre zuvor~

"Hey Dad,können wir gehen? Bitte?!" Mein Atem ging schnell. Ich spürte wie mein Herz mir gegen die Brust schlug. Immer mehr. Immer schneller kamen sie. Fledermäuse. Meine Eltern gingen mit mir in das Theaterstück, welches als Abendprogramm recht voll war. Ich hatte Angst. Angst vor diesen Tieren. Erst vor kurzem hatte ich ein Ereignis mit eben diesen. Sie hatten mich attackiert. Ich konnte noch immer ihre kalten Flügelschläge hören. Wie ein verrückter hatte ich um mich herumgeschlagen, wollte einfach nur weg. Weg von ihnen. "Gerne doch." Langsam lehnte sich mein Vater zu meiner Mutter und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Sie nickte und verließen schleunigst den großen Saal. Einige gut gegliederte Männer und Frauen blickten uns fragend an. Die Fledermäuse des Theaterstücks flogen noch immer, von dünnen Drähten gehalten, über die Köpfe der gebannten Zuschauer.

Schnell kniff ich meine Augen zusammen. Sammelte mich. Alfred sah mich noch immer fragend an. Es war, als habe er Angst, dass mir etwas passieren würde. Aber ich war alt genug. Alt genug selber zu entscheiden, was falsch oder richtig war. "Sie machen mir Angst. Und jeder der dieser Stadt schadet soll meine Angst teilen."

_________
Neues Kapitel. Sorry, dass es so lange gedauert hat ❤️🙈

Gotham high- das erste JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt